Xbox One: Gameplay kann extern aufgezeichnet werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Gameplay kann extern aufgezeichnet werden

Die Microsoft Studios haben mitgeteilt, dass es bei der Xbox One in puncto Videoaufzeichnung von Bildschirminhalten keine Änderungen gegenüber der Xbox 360 geben wird. Das heißt, das Gameplay von Xbox-Titeln kann mitgeschnitten werden, Kopien von HDCP-geschützten Inhalten sind jedoch weiterhin nicht möglich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Gameplay kann extern aufgezeichnet werden
 
Das heisst, man kann über den HDMI-Anschluss in 1080p Spiele aufzeichnen, erst bei Blu-Ray Filmen tritt die Verschlüsselung in Kraft? Bei der PS3 ist der HDMI Ausgang immer verschlüsselt und man muss über Component-Kabel aufnehmen.

Hat einer Infos wie es bei der PS4 sein wird?
 
Die HDCP-Verschlüsselung ist schon seit einer Weile kein Hindernis mehr. Wenn ich mich nicht irre hat PCGH selbst schon ein paar mal darüber berichtet.
 
Ich weiß bis heute nicht, wie das geht. ABer mich interessieren Lets-PLayer auch überhaupt nicht... (ich zock lieber selbst). Dort zu gucken ist ja eher cheaten bzw spoilern, da man dann weiß, was passiert.
 
Zurück