Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

Das Aufbau-Strategiespiel Citadels von Games Distillery erhielt vor seiner Veröffentlichung relativ wenig Aufmerksamkeit. Das an Stronghold erinnernde Spiel wurde nun jedoch ohne große Ankündigung veröffentlicht und erntet von den meisten Käufern vernichtende Kritiken. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"
 
AW: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

Alter Schwede...und DAFÜR 36 Euronen-Taler? :D
Offenbar, wie jemand aus den anderen Thread meinte, schlimmer als Strangehold 3 kann es ja nicht sein /nicht werden...:ugly:
 
AW: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

Das Game hört sich doch richtig "toll" an :lol:

NOT!
 
AW: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

Hmm, cooles Prinzip aber scheinbar schlecht umgesetzt. Schade drum...
 
AW: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

Das hört sich leider nicht gut an. Ich möchte endlich mal ein "Stronghold" Spiel spielen aber die aktuellen sind ja nicht so gut und die alten sind mir zu alt. Da muss man wohl auf Stronghold 4 warten.
 
AW: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

Was viel armseliger ist, dass sie es bewusst verbuggt und unfertig teuer auf dem Markt werfen und hoffen, dass es einige noch kaufen, da sie es mit Stronghold in Verbindung bringen. Das ist für mich schon fast eine Straftat. Der Kunde wird hinters Licht geführt und der Publisher erhofft sich noch ein paar Cent, damit wenigstens ein paar Kosten gedeckt werden.
Schaut euch das Video an....Ist für einige Lacher gut.


@Ich
Da kannste lange warten :p. Crusader 2 soll nächstes Jahr erscheinen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

Wenn es nicht so teuer wäre, müsste man es sich ja fast kaufen, nur um über die vielen Probleme des Spiels lachen zu können...
 
AW: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

Wenn es nicht so teuer wäre, müsste man es sich ja fast kaufen, nur um über die vielen Probleme des Spiels lachen zu können...
in warez suchen, laden, installieren, cracken, spielen, lachen, deinstallieren, lachen weil kohle gesparrt und spiel löschen.

Allgemein sollte jeder der bewusst unfertig ein game auf den markt ohne darauf hinzuweisen gewungen sein den kaufpteis zu erstatten.
Eine unfertige beta als fertig zu verkaufen ist nunmal arglistige Täuschung des Kunden. Schön waere wenn steam für alle nicht indie entwickler ein qualitätscheck durchführt. Alles was durchfällt sollte von grundauf abgelehnt werden, da steam Rückgabe verweigert wäre schon eine faire sache da man bei steam schon draufzahlt und es ärgerlicher den je ist so einen müll nicht wieder zurückgeben darf.
 
AW: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

EA macht´s vor- und es funktioniert :lol:
 
AW: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

Mit dem Hinweis hast du dir glaube ich eine Verwarnung verdient.

Nein, du. Meines Erachtens hat er Recht. Wenn es keine Demo gibt, und ich mir nicht zu 100% sicher bin, würde ich auch nicht die Katze im Sack kaufen.
 
AW: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

Wenn man nicht weiß, ob ein Game was taugt,wartet man einfach die ersten Previews ab? Soviel Geduld sollte sein .....
Schade, dass die Zeit der Demos vorbei ist. Obwohl Allgemein die Qualität der Spiele immer schlechter wird und unsere Ansprüche immer höher ;)
 
AW: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

Ja, wobei seltsamerweise meist die guten Spiele ja eine Demo haben :D
 
AW: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

bin mal gespannt, ob sie sich noch dazu äußern ( Entwickler )
 
AW: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

Mit dem Hinweis hast du dir glaube ich eine Verwarnung verdient.
Jener besagte hinweis war dabei nicht mal ernst gemeint. Da finde gvu News schlimmer dort werden jene seiten benannt und überhaupt auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht. Wobei es genug ältere Menschen gibt die froh sind einen pc anzubekommen und werden dabei aufmerksam gemacht. Man könnte das nun breittreten doch hat es kaum sinn.

Wenn man nicht weiß, ob ein Game was taugt,wartet man einfach die ersten Previews ab? Soviel Geduld sollte sein .....
Schade, dass die Zeit der Demos vorbei ist. Obwohl Allgemein die Qualität der Spiele immer schlechter wird und unsere Ansprüche immer höher ;)

Nur das previews oft das genaue gegenteil aussagen von dem aussagen was man am ende erhält. Sage nur Sim City 2013, Stronghold 3, Citadels. Da hies es auch erstmal hui und nach release lam das pfui.

Ich vermisse meine guten alten addons, auf dem dlc quatsch der abzocke iat kann ich verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

Das Rein- und Rausschieben der Retail-Verpackung in den beigefügten Pappschuber macht mehr Spaß als das eigentliche Spiel.
Quelle: PCGames

Zu geil :lol::lol:
 
AW: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

Nach Stronghold 3 brachte Citadels Hoffnung...

...aber das taugt nicht mal als Aprilscherz.
 
AW: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

Wundert mich, dass der Publisher noch nicht Pleite ist. Der hat eigentlich nur Dreck im Programm.

Frech finde ich auch folgende Aussage in der Selbstbeschreibung des Unternehmens: "Auf internationalem Parkett hebt sich besonders S.T.A.L.K.E.R. hervor. Von der Serie wurden bis heute weltweit mehr als 4 Mio. Exemplare verkauft, davon allein eine halbe Millionen von Call of Pripyat. S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat wurde mit dem European Games Award in der Kategorie „Best Game World 2010“ ausgezeichnet." Dabei haben die Stümper da erst kürzlich die Rechte zu spottbillig abgestaubt. Zum Erfolg der Reihe haben die kein Stück beigetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Citadels: Vernichtende Kritiken für das Stronghold-inspirierte Strategiespiel - KI wie "ein 70 Jahre alter Mann auf Crack"

Das Spiel kann man auch nicht mehr mit Patches retten, von daher ist dieses Statement ein Witz
 
Zurück