Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Kannst oder willst du es nicht verstehen? Aucha uf einer KOnsole könntest due s PROBLEMLOS umgehen. GEnauso wie auf dem PC. ICh glaube du hast einfach keine Ahnung und steckst das alles in eine Schublade. Ach so, und es ist rechtlich übrigens egal ob du eine echte Raubkopie nutzt oder crackst. Die Straftat ist ein und die Selbe und wird auch nach deutschem Recht ähnlich geahndet.

Kann ich bei Spielen auf der ONE eine Crack nutzen der es mir erlaubt meine Spiele zu spielen falls Microsoft sich mal wieder dazu entschließt die Server abzuschlaten?
Und klar, dass du dann mit Sympathisanten kommst. Wenn die Argumente ausgehen, kommt man halt damit.
Argument habe ich geliefert, du und Frozy ignoriert sie...

und mit deinem Bücken und Beine breit machen... so alle am Sender hast du aber noch? :schief:
Es trifft doch zu..
Sony übrigens überlasst die wahl DRM oder nicht so weit ich weiß den Publishern? Nintendo wollte kein Origin auf der Wii U haben, ich verwette 50€ das Origin auf die PS4/XboX geportet wird.
PS4:
Kein Onlinzewang für die Konsole.
Keinn Onlinzwang für singlyplayer spiele.
Sony selbts sagt sie verzichten auf online Pässe es steht aber den Publishern zu welche zu benutzen wie bei der aktuellen generation auch.


Aber ich versetze mich nun mal in deine subjektive Lage, und Hey, ich verstehe dich.
Natürlich ist bei MS alles schlecht, und Sony ist so mega kundenfreundlich geworden, geile Typen...
:schief:


ach zu deiner Rechtslage, du hast das RECHT auf Softwarenutzung verwirkt, wenn du den Kopierschutz umgehst. Original gekauft oder nicht , ist da SCHEIßEGAL. Du bist dann defakto besitzer einer Raubkopie. Und ja, du würdest dafür verurteilt werden.
Meine Spiele sind alle Legal erworben....
Du würdest bei einem solchen Titel natürlich nur ne Geldstrafe erhalten (wie bei Audiodateien meist mehrere Hundert Euro).
Es ist gnaz einfach, akzeptier die Maßnahmen, oder kauf das spiel nicht. Das du DRM wie Steam oder sonst was mit dem Kauf unterstützt ist dir aber schon klar geworden?
Du bist ganz schön widersprüchlich mein Lieber.
Was laberst du eigentlich für einen Quark?
Aber hey, damit du dich freust. Ich habs eingesehen. Steam stört gar nicht, ist ja ne super sache. kann man ja jederzeit illegal umgehen.
Du hats nichts eingesehen, denn du hast es immer noch nicht begriffen.
DRM ist niemals OK, weder am PC noch auf Konsolen. Auf dem PC muss man sich damit nicht abfinden, aber auf den Konsolen schon.

Bei der XboX hingegen wäre ich ja gezwungen das DRM per illegaler Raubkopie zu umgehen.. moment mal, ist das gleiche :ugly:
Nope, ist es nicht. Denken und dann posten
So richtig verstanden habe ich das doch noch nicht, magst du mir das nochmal erklären? (falls ich als Microsoftanhängender (ka wie man darauf kommt aber ok xD bin ich mal einer) Beine breit machender nichtmenschlicher Seelenträger dazu überhaupt in der Lage bin. )
Hier genauso. Erst denken dann Posten.

PS:
Ich bin ziemlich menschlich, deine ultraunterirdischen "beleidigungen" (kann man so einen kindergarten überhaupt Beleidigung nennen?) kannst du dir getrost in den Popes schieben. Mit Küsschen natürlich *schmatz*
War nicht als Beleidungn gedacht, sondern nur eine Feststellung.
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

DRM ist niemals OK, weder am PC noch auf Konsolen. Auf dem PC muss man sich damit nicht abfinden, aber auf den Konsolen schon.

Wie gesagt deine illegalen Vorhaben kaannst du getrost beiseite lassen. Ist auf der Konsole aber ebenso möglich. Und wie gesagt. Bei mir brauchst du nicht mit Illegalem kommen. Das sind keine Argumente. DU hast nicht das Recht das zu tun. Fertig aus.
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Wie gesagt deine illegalen Vorhaben kaannst du getrost beiseite lassen. Ist auf der Konsole aber ebenso möglich. Und wie gesagt. Bei mir brauchst du nicht mit Illegalem kommen. Das sind keine Argumente. DU hast nicht das Recht das zu tun. Fertig aus.

Die Tasache bleibt bestehen. Obs dir nun past oder nicht.

Das ist aber nicht deine Aufgabe, wie das Nutzungsrecht zu bewerten ist und das hat die eigentlich auch nicht egal zu sein. Nur weil die etwas nicht passt, kann man sich doch nicht alles zurechtbiegen wie man das gerne hätte.
Wo landen wir denn wenn jeder so handelt in vielen Bereichen des Lebens?
Das ist halt verboten. Und wenn es dich so serh stört, dann nutz es doch ganz einfach nicht? Da sehe ich das Problem einfach nicht.
Aber OK, das ist alles deine Sache. Aber ich finde es wie vorher schon gesagt wirklich Dumm (sorry ist das passenste Wort was mir einfiel, soll dich nicht direkt als dummen Menschen abstempeln ;) ) mit Illegalen aktivitäten zu argumentieren. Das kann einfach nicht der Sinn der Sache sein.
Was meine Aufgabe ist geht dich nichts an. Ich habe das Recht Gesetzte und Verordnungen zu Kritisieren und zu hinterfragen wenn ich sie für schwachsinnig halte. Das ich mich an schwachisnn halten mus sehe ich auch nicht ein.
Vieles was Falsch war, war und ist erlaubt und vieles was richtig ist, war und ist verboten.
Vor einigen hundert Jahren war es verboten seine Meinung öffentlich zu sagen und in einigen Ländern ist das immer noch so. Vor nicht allzu langer Zeit war es verboten das Frauen Hosen trugen und sie arbeiten gehen. Vor einigen Jahren war es verboten das Homosexuelle in einer Beziehung sind etc.

Vor etwa einem Jahrzehnt war dein Eigentum noch dein Eigentum...
Jetzt ist dein Eigentum nur noch zur Miete und drauf sitzen bleibt man auch.
Schöne neue Welt...

Willst du nun wissen wo wir landen wenn wir diesen Mist nicht akzeptieren?
Wir landen dahin wo es schon immer war und wo es wieder hingehört. Jeder kann mit seinem erworbenen Eigentum machen was er will.
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Die Tasache bleibt bestehen. Obs dir nun past oder nicht.


Was meine Aufgabe ist geht dich nichts an. Ich habe das Recht Gesetzte und Verordnungen zu Kritisieren und zu hinterfragen wenn ich sie für schwachsinnig halte. Das ich mich an schwachisnn halten mus sehe ich auch nicht ein.
Vieles was Falsch war, war und ist erlaubt und vieles was richtig ist, war und ist verboten.
Vor einigen hundert Jahren war es verboten seine Meinung öffentlich zu sagen und in einigen Ländern ist das immer noch so. Vor nicht allzu langer Zeit war es verboten das Frauen Hosen trugen und sie arbeiten gehen. Vor einigen Jahren war es verboten das Homosexuelle in einer Beziehung sind etc.

Vor etwa einem Jahrzehnt war dein Eigentum noch dein Eigentum...
Jetzt ist dein Eigentum nur noch zur Miete und drauf sitzen bleibt man auch.
Schöne neue Welt...

Willst du nun wissen wo wir landen wenn wir diesen Mist nicht akzeptieren?
Wir landen dahin wo es schon immer war und wo es wieder hingehört. Jeder kann mit seinem erworbenen Eigentum machen was er will.

Und Trotzdem hast du nicht das Recht es zu tun. Das du es hinterfragst und für schwachsinn hälst ist aj schön und gut. Trotzdem kannst du dich nicht über das gesetz stellen und ein illegals vergehen damit rechtfertigen das du es für schwachsinn hälst.
Sollte das so sein, ist das deine Sache. Aber damit argumentieren halte ich wiederum für schwachsinn. Es ging um den Vergleich zweier System in ihrem bestehen. Und da stehen Illegal Methoden einfach außer Frage um zu einer Lösung zu kommen.

Wie gesagt, mach was du willst. Aber fang nicht an damit zu argumentieren.

"Willst du nun wissen wo wir landen wenn wir diesen Mist nicht akzeptieren?
Wir landen dahin wo es schon immer war und wo es wieder hingehört. Jeder kann mit seinem erworbenen Eigentum machen was er will."

Wo wir hingehören, und was richtig und falsch ist liegt nicht in deiner oder meiner Entscheidungsgewalt. DU willst was ändern? Dann werde Politike rund setze dich für eine DRM freie Softwarezone ein. Aber auf Robin Hood machen? Meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.
Versteh das nicht falsch, ich bin selber auch Gegner von DRM, wäre es bei der XBoX gewesen und bin es auch bei Steam. Aber ich bin den KOmpromiss eingegangen, einfach weil illegale aktivitäten für mich keine Option sind.
 
Zurück