Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Blöd nur das Roccat sowas nicht selber entwickelt und Herstellt. Genau wie bei Razer wo die BlackWidow eine iOne Scorpius ist. Nur das Razer da bei dem Hersteller ein paar Extras haben wollte. So wird es auch bei Roccat sein.

Komisch das die Roccat Tastatur von der Optik her sehr viel ähnlichkeit mit der Black Widow Ultimate hat. Zufälle gibts. :D

Auch schön der Spruch in dem Video. Wer keine Beleuchtung braucht kann die auch ausschalten. Nö. Wer keine Beleuchtung braucht kauft sich einfach eine Filco. :ugly:

Ich hätte such gern beweise dafür. Es würde mir schon reichen wenn du mir eine andere Tastatur nennst die 2 32BiT ARM Chips verbaut hat.
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

...brauch eh bald ne neue Tasta und hätte gerne eine die blau leuchtet, passend zum rest hier...kennt jmd ne gute alternative?
Déck.
Alles hat seinen Preis.

Auch schön der Spruch in dem Video. Wer keine Beleuchtung braucht kann die auch ausschalten. Nö. Wer keine Beleuchtung braucht kauft sich einfach eine Filco. :ugly:
Yup. :daumen:

Wieso 'ne Filco, wenn man eine Ducky haben kann ? ;)
So'n Donald Duck(y)-Tastenbrett ist doch Kinderkrams... ;-) *Spaß*
(M)Ein Lehrer meinte mal: Chemie ist, wenn's knallt und stinkt. Ich sage: Roccat ist's, wenn leuchtet und blinkt. :lol:
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Der Avatar den ich verwende ist das Logo von den Stray Cats. Das ist eine Rockabilly Band (Stray Cats)

Das die Razer Black Widow ein umgebrandete Tastatur ist, stelle ich nicht in Frage. Ich frage mich nur wo du da Ähnlichkeiten zwischen der Black Widow und der Ryos siehst. Hat die Black Widow 2 ARM Chips? Hat die Black Widow Daumentasten? Die Logitech G710+ hat auch die Makrotasten links an der Tastatur (nur um ein Beispiel zu nennen), ist das auch eine umgelabelte Black Widow? Die ione hat ja keine Makrotasten links ;-). Sind dann die Isku und Isku FX auch umgelabelte Black Widows, die haben die Makrotasten ja auch links an der Tastatur. Kauf dir ne Ryos, mach sie auf und vergleiche das Innenleben der Black Widow und der Ryos. Wenn du dann Beweise vorlegen kannst, halt ich die Klappe. Aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn man irgendwas schlecht redet, was man noch nie in der Hand gehabt hat und Behauptungen in den Raum stellt, die man nicht mal ansatzweise untermauern kann.
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Blöd nur das Roccat sowas nicht selber entwickelt und Herstellt. Genau wie bei Razer wo die BlackWidow eine iOne Scorpius ist. Nur das Razer da bei dem Hersteller ein paar Extras haben wollte. So wird es auch bei Roccat sein.

Komisch das die Roccat Tastatur von der Optik her sehr viel ähnlichkeit mit der Black Widow Ultimate hat. Zufälle gibts. :D

Auch schön der Spruch in dem Video. Wer keine Beleuchtung braucht kann die auch ausschalten. Nö. Wer keine Beleuchtung braucht kauft sich einfach eine Filco. :ugly:

Die aller meisten Marken betreiben keine eigene Fabriken. Insbesondere bei den Gaming Marken (von Razer bis Logitech) gibt es da kaum Ausnahmen (Xarmor von Ione wäre eine, da die Marke der Fabrik gehört). Das betrifft auch viele andere Marken, z.B. Apple läßt ja auch bei Foxcon/Pegatron herstellen.

Deswegen kannst Du den Marken aber noch lange nicht unterstellen nicht das Produkt zu entwickeln. Sicherlich werden einige ein fertiges Produkt umbranden, das sieht man aber meistens auch. Wie Groß (oder Klein) der Anteil an der Entwicklung des Produktes ist, ist auch von Marke zu Marke unterschiedlich. Von Gamern für Gamer ist ein schöner Spruch, am Ende braucht man aber Ingeneure.
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

mechanisches Keyboard, da kann ich nur :lol: .
[...]
Und 150€ und kein USB Hub, so wie Headset Anschluss, kann ich nur FAIL sagen.

Das du wohl gar nicht weißt welche Switchtypen es gibt, geschweigedenn welche Vorteile eine mechanische Tastatur bietet, dass man O-Ringe benutzen kann usw., wurde ja schon gesagt.
Aber mal ganz ehrlich: wer braucht USB Hub oder 3,5mm Klinkenanschlüsse an einer Tastatur? USB-Anschlüsse sind ganz nett, aber persönlich würde ich nur die 3.0er Anschlüsse für meine externen Speichermedien nutzen wollen (allein aufgrund der Geschwindigkeit). Anderen USB-Kleinkram hat man heutzutage ja kaum mehr.
Weiterhin gibt es auch Menschen die auf die Soundqualität achten und sich deshalb nicht irgendein Plastik-"Gamerheadset" kaufen, sondern einen hochohmigen HiFi-Kopfhörer. Es ergibt sich dann von allein, dass man diese Kopfhörer nicht an die Tastatur steckt, sondern direkt in die Soundkarte an den 6,3mm Anschluss.
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Dazu kommt, dass die hier vorgestellt MK Glow 130 Euro kosten soll und nicht 150. Für 150 wird es die MK Pro geben, die hat sowohl 3,5mm Klinkenanschlüsse für Mikrofon und Speaker / Kopfhörer als auch 2 USB 2.0 Anschlüsse. Erst richtig lesen, dann motzen. ;-)
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Stimmt, sehr richtig Johnny, das ist natürlich auch ein weiterer Punkt.
Allerdings frage ich mich dann ernsthaft, warum so vielen Gamern Ortung, Qualität usw. so wichtig ist und das Headset/der Kopfhörer dann wieder an der Tastatur landet. Das impliziert doch, dass nur onboard-Sound verwendet wird und das steht doch in keiner Relation. 100€ und mehr für die Tastatur ausgeben, aber dann bei der Soundkarte sparen, zumindest in meinen Kopf will das nicht rein. :)
Ist natürlich auch die Frage ob man krampfhaft an Gamer-Headsets festhält oder den Horizont erweitert. Möchte das Thema nicht unbedingt ausweiten, gibt ja auch hier genug Guides, siehe bspw.: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

mechanisches Keyboard, da kann ich nur :lol: .
Lautstärke einer Boeing 747 beim Start.
Dann wer das Ding lange nutzt, wird bei 60g pro taste eine Sehnenscheidenentzündung nicht drum herum kommen. :ugly:
Und 150€ und kein USB Hub, so wie Headset Anschluss, kann ich nur FAIL sagen.

Eine Tastatur muss leise sein und nicht wie mein Frau mit High Heels auf dem Parket klingen.
Spätestens jetzt solltest Du merken, dass Dein Post total fail (am Platze) ist. Weia, Gordon- 1979. :nene:
Bei allem gebotenen Respekt, einzig Rubberdome-gewöhnte Grobmotoriker, wie Du offensichtlich einer zu sein scheinst hauen (auch hier) derart 'rein, und was Deine Frau (gerne) für ein Schuhwerk wie nutzt, wen interessiert das hier?! Mit etwas Eingewöhnung tippt es sich mit 'ner Mecha ganz galant mit 2mm bis zum ausösen der jeweiligen Taste- ohne das Bodenblech zu malträtieren. Über Deinen Kommentar zu einer eventuellen
Sehnenscheidenentzündung
lege ich lieber den diplomatischen Mantel des Schweigens.
Und Bling-Bling mit Multimedia-fast-noch-mehr-als-einem-Mainboard-Anschlüssen ist doch eher was für Treiber-Tuning-Script-Kiddies. Was hat dieser Firlefanz an einer Tastatur zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Nun ist es halt so Selas_Victoria, dass wir uns hier im Bereich Eingabegeräte des Forums befinden. Die Audiophilen haben doch ihre eigene kleine Forumsecke. Und die ganz gewieften gucken sogar in beide Foren rein und wissen dann auch, dass sie guten Sound nicht über den Onboard Chip bekommen und das eine Rubberdome nie die Qualität und die Haltbarkeit/Wertigkeit einer Tastatur mit mechanischen Schaltern erreichen wird. ;-)

Anderen hinwiederum ist die Soundqualität nicht so wichtig, die finden den Sound über Onboardsoundkarte und 5-Euro-Media-Markt-Headset gut genug, weil sie eh nicht in der Lage sind den Unterschied zu hören. Die einen geben halt 150 Euro für eine Tastatur aus, die anderen geben das gleiche für HiFi Kopfhörer aus.

Ich schließe meinen Vortrag mit den Worten: Jedem das seine, mir das meiste!
 
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Ich warte ebenfalls auf die Ryos MK pro, werde mich für die braunen Schalter entscheiden,
da sie als einzige taktil und dadurch vom Auslöseverhalten ähnlich den herkömmlichen Gamertastaturen sind.
Das Roccat-Design (Tastaturen) spricht mich ebenfalls an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roccat Ryos MK Glow im Test: Taugt Roccats erstes mechanisches Keyboard für Zocker?

Huhu,

weiß jemand ob man bei der glow auch die beleuchtung einzelnt ansteuern kann??

mfg
 
Zurück