HTC One S: Update auf Android 4.2.2 nun doch in Vorbereitung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC One S: Update auf Android 4.2.2 nun doch in Vorbereitung?

Vor einigen Tagen hat HTC verkündet, dass es für das HTC One S keine Android-Updates mehr geben wird. Wie zu erwarten, gab es von den Besitzern einen Sturm der Entrüstung, da bei diesem Gerät noch nicht einmal die Garantiedauer abgelaufen ist und man bereits die Update-Versorgung einstellen will. Nun scheint man sich bei HTC zu besinnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC One S: Update auf Android 4.2.2 nun doch in Vorbereitung?
 
Genau das ist der Grund, warum ich kein smartphone mehr von HTC kaufen werde. Htc bietet mit Abstand die schlechteste Update Politik an. Dann darf htc sich nicht wundern, wenn nur noch rote Zahlen geschrieben werden. Die Updates sollten schon eine Vertragslaufzeit bzw. ab Einstellung der Produktion 2 Jahre weiterhin aktualisiert werden.
 
Das machen doch alle Hersteller so! Für mein Defy+ (Motorola) gab es ein mikriges Update und dann nichts mehr. Und ja, Android 4.2.2 läuft da drauf, CyanogenMod sei Dank!
 
Wieso wird das One S fälchlicherweise hier schon wieder als "last Gen Flagschiff" bezeichnet?
Somit verleiht man seinen Aussagen deutlich mehr Gewicht, aber fachlich / sachlach neutraler Journalismus sieht anders aus! :daumen2:
 
Wieso wird das One S fälchlicherweise hier schon wieder als "last Gen Flagschiff" bezeichnet?
Somit verleiht man seinen Aussagen deutlich mehr Gewicht, aber fachlich / sachlach neutraler Journalismus sieht anders aus! :daumen2:

De facto entspricht die One (X, X+, S, V) Reihe der letzten Generation, die aktuelle Hero-Phone Division wird durch das HTC One und demnächst Oni Mini repräsentiert. Wo mangelt es denn hier an jounarlistischer Neutralität? Das One S war nicht die oberste Grenze, wurde aber trotzdem zu Preisen über 400 vertickt. Das Flaggschiff ist es damit natürlich nicht, das wird eher durch das One X(+) repräsentiert. Ob des Preises und der Specs zu der Zeit lässt es sich trotzdem im obersten Segment einordnen, denke ich.

Und ich kann nur hoffen, dass 4.2.2 an das One S verteilt wird, alles andere wäre einfach nur bitter...
 
Und genau deswegen bin ich froh darüber, dass Apple keine 500 verschiedenen Smartphone Modelle rausbringt, die letztendlich doch alle das gleiche können. Dadurch spart man sich ne Menge Entwicklungsarbeit, und entsprechend lange werden die meisten Geräte mit Updates versorgt.

Und wenn ich mir angucke, dass 4.2.2 im Februrar veröffentlicht wurde, und man jetzt im Juli darüber diskutiert, ob 4.2.2 für ein bestimmtes Gerät erscheinen soll, dann ist das allein schon lächerlich. Ein halbes Jahr bevor überhaupt irgendwas passiert.


Ich will keinen iOS vs. Android Krieg losbrechen, aber was die Updatepolitik angeht ist Android einfach ein riesiges Chaos.
 
Das liegt zu 100% an HTC, Samsung, LG, Sony und wie sie alle heißen. Ihre UI ist einfach viel zu tief integriert.
Das es schneller geht zeigen die Cutsom Roms.
 
Ich will keinen iOS vs. Android Krieg losbrechen, aber was die Updatepolitik angeht ist Android einfach ein riesiges Chaos.

Wenn du das wirklich nicht wollen würdest, hättest du hier nichts geschrieben:schief:

Zum Thema: Ich hoffe sehr das HTC noch das Update bringt, so alt und günstig ist das S ja nun nicht. Allerdings hatte HTC in der Vergangenheit ohnehin schon eklatante Schwächen in dieser Hinsicht. Als einzig positives (nicht-google) Beispiel fällt mir da Asus ein. Die sind auf ihren relativ alten Transformern immer sehr fix mit den Updates...:daumen:
 
Zurück