Asus HD 4870 X2 Tri-Fan: Neu im Testlabor

Die Preise bestimmt ja letztenendes auch der "Markt" net pcgh...

Da hast du recht ich wollte damit nur sagen das pcgh mit ihren preis darstellungen manchmal sehr optimistisch umgeht.Und wenn der preis in wirklichkeit geringer ausfällt das besser ausieht als umgekehrt;)

Weil bei der einzigen Nvidia-Karte, die in einigermaßen vergleichbare Verbrauchsregionen vordringt, der Kühler zwischen zwei PCBs liegt ;)


Würde das bedeuten das ich mit einer Wasserkühlung aus einer HD4870X2
auch eine single slot karte machen kann?
Und das mit einer GTX295 nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde das bedeuten das ich mit einer Wasserkühlung aus einer HD4870X2
auch eine single slot karte machen kann?
Und das mit einer GTX295 nicht geht?

Jup.
Für die HD4870X2 gibt es Wasserkühler, die nur einen Slot belegen. Tauscht man zusätzlich noch die Slotblende aus, hat man eine Single-Slotkarte. (die aber zum Durchhängen tendieren dürfte)
Bei der GTX295 könnte man aber selbst mit einem schmalen Kühler keinen Slot einsparen, weil die Monitorausgänge einander gegenüber liegen und somit einen Mindestabstand vorschreiben.

In Anbetracht der Mikrorucklerprobleme von Quad-Crossfire und Quad-Sli (siehe PCGH Artikel gestern) ist das aber eigentlich auch egal - 2 Slots für die Grafiklösung hat man ja i.d.R. noch übrig.
Größer ist der Nachteil hinsichtlich alternativer Luftkühlungen, da könnte es ohne PCB-Redesign schwer werden, was zu verbessern.
 
also mir gefällr das ding :D
ich als modder würde noch i-wie kleine blaue led`s hinter die schwarzen lüfter klemmen und dann ist das ne ganz leckere geschichte
 
Zurück