Tegra 4: Geringe Nachfrage trotz guter Benchmark-Tests?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tegra 4: Geringe Nachfrage trotz guter Benchmark-Tests?

Der Tegra-4-Chip von Nvidia ist für Smartphones und Tablets gedacht und soll die mobilen Begleiter noch schneller machen. Laut aktuellen Berichten hält sich die Nachfrage aber trotz guter Benchmark-Tests in Grenzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tegra 4: Geringe Nachfrage trotz guter Benchmark-Tests?
 
Ja weil viele Leute auf dem Smartphone gar nicht mehr Leistung wollen, beim Smartphone sind andere Aspekte viel wichtiger.
Solange das System flüssig läuft, Videoaufnahme, Surfen, usw will keiner mehr Leistung sondern nur mehr Qualität, spielen will auf dem Smartphone sowiso niemand.
Oder ist ein Lumia 925 etwa schlechter als ein S3 nur weil der Prozessor an sich langsamer ist?
Wen interessieren denn Benchmarks, beim Handy schon 3mal nicht.
 
Der 2 falsche Artikel bzw Überschrift vom gleichen Autor.:daumen2:
Der Grund ist einfach der Preis, nichts anderes und das kann man auch so schreiben.:schief:
 
Der 2 falsche Artikel bzw Überschrift vom gleichen Autor.:daumen2:
Der Grund ist einfach der Preis, nichts anderes und das kann man auch so schreiben.:schief:

1. Ist die Überschrift deswegen trotzdem nicht falsch
2. Steht doch im Artikel, dass der hohe Preis als Grund für die geringe Nachfrage vermutet wird

Wenn man kritisiert, dann sollte man vielleicht zuerst auch mal den gesamten Artikel lesen und nicht nur die Überschrift..... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine News, die nicht die Tagestrends bei Apple beleuchtet? Dass ich das noch erlebe :D

Ich finde den Tegra 4 sehr spannend, aber eher für Tablets, es steht da ja auch schon was im Preisvergleich. Und in dem Preisrahmen der 10 Zoll Tablets sollte auch ein Tegra 4 bezahlbar sein. Im Handy ist er durchaus nicht zu wichtig^^
 
Der Tegra4 ist nicht besonders spannend - andere Hersteller haben da auch hübsche Töchter - und die GPU ist immer noch eher Substandard im Vergleich.
Irgendwie fehlt das Killerargument, ausgerechnet einen Tegra zu verbauen.
Und der Tegra4i zählt eh nicht - der ist alte Architektur und ein Tegra3-Refresh. Ist aber schon länger zu haben - vor allem weil der echte 4er wegen seines Leistungshungers nicht wirklich phone/padtauglich war - inzwischen hat man es wohl halbwegs im Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil viele Leute auf dem Smartphone gar nicht mehr Leistung wollen, beim Smartphone sind andere Aspekte viel wichtiger.
Solange das System flüssig läuft, Videoaufnahme, Surfen, usw will keiner mehr Leistung sondern nur mehr Qualität, spielen will auf dem Smartphone sowiso niemand.
Oder ist ein Lumia 925 etwa schlechter als ein S3 nur weil der Prozessor an sich langsamer ist?
Wen interessieren denn Benchmarks, beim Handy schon 3mal nicht.

Stimmt.
Mir wäre dreimal so lange Akkulaufzeit viel lieber als dreifache Geschwindigkeit; und ich habe nicht mal ein S3 oder das Lumia 925 :ugly:
 
für tablets is der tegra 4 interessant, ich warte nur noch bis er endlich in windows 8 tablets verbaut wird
 
Zurück