Skype wird Standard-Messenger bei Windows 8.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skype wird Standard-Messenger bei Windows 8.1

Insider gehen davon aus, dass Microsoft bei seinen Kommunikationsdiensten in Zukunft zentral auf den Skype-Dienst setzen wird. Im Zuge dessen wird die bisherige Messenger-App von Windows 8 beim kommenden Update 8.1 wohl wegfallen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skype wird Standard-Messenger bei Windows 8.1
 
heute neu: os mit eingebauter spionage und mithör software, bitte kaufen sie reichlich, die NSA hat nichts zu tun.

noch ein grund mehr gegen win8+
 
War abzusehen. Mein HoTMaiL (Ich bevorzuge die alte Schreibweise ;)) Account wurde ja auch schon vor Monaten zu Outlook.com umgemodelt, und mein Messenger zeitgleich auf Skype umgestellt
 
Nur wer etwas zu verbergen hat muss sich ernsthaft sorgen machen. Die NSA ist herzlich willkommen bei mir, jederzeit Kaffee und Kuchen stets bereit.
 
Teamspeak FTW! :ugly:

Naja war nur eine Frage der Zeit.
Die haben Skype garantiert nicht gekauft, um es am Ende nicht zu benutzen.
 
Naja Teamspeak lässt sich nicht wirklich mit Skype vergleichen. Ich hab jedenfalls noch keine 70 jährige Oma mit TS aufm Laptop gesehen. Mit Skype hingegen schon ;)

Topic:

War abzusehen. Irgendwas müssen die mit Skype ja anstellen. War ja teuer genug :D
 
Shit hoffe man wird dann nicht gezwungen die Aktuellen versionen zu benutzen, momentan benutze ich immer die Skype version 4.2 da die Vorherigen versionen bevor Microsoft skype gekauft hat, halt noch viel besser waren.
 
Nur wer etwas zu verbergen hat muss sich ernsthaft sorgen machen. Die NSA ist herzlich willkommen bei mir, jederzeit Kaffee und Kuchen stets bereit.

Das ist die nüchterne Betrachtunsweise eins nichtwissenden Konsumenten der alles mit sich machen lässt.
Du bist der perkekte Kunde der jeden Scheiß kauft weil ihm die Werbung dazu rät ;-)

Die meisten haben hier nichts zu verbergen aber das heisst nicht sofort dass sich jeder eingeladen fühlen muss um in meiner Privatphäre zu stöbern.
Aber der Bund zieht ja gleich mit Prism. Nun können ja direkt alle Passwörter abgerufen werden nach Lust und Laune.
In einem Staat wo das Internet noch "Neuland"soll es dazu noch Behörden geben die meine Accountdaten bzw. meine Accounts durchforsten können/düfen?
Da geh ich doch lieber zu den Iren die sich wenigstens öffentlich über uns Deutsche lustig machen.
 
Nur wer etwas zu verbergen hat muss sich ernsthaft sorgen machen. Die NSA ist herzlich willkommen bei mir, jederzeit Kaffee und Kuchen stets bereit.
Sobald ein neues Gesetz kommt, welches Gardinen und Vorhänge vor den Fenstern verbietet, wirst du sofort Zustimmung bekunden und sagen "Ja, völlig gut, ich hab ja nichts zu verbergen, auch Tee hab ich noch da"?

Es geht um Privatsphäre - die wenigsten haben etwas zu verbergen, trotzdem muss die Privatsphäre bewahrt bleiben.

Meinungen wie Deine sind äußerst gefährlich für eine freie Gesellschaft, welche ihre Meinung frei äußern kann ohne Angst vor verfolgung zu haben.
 
Ach, Kinder, muss man immer die passenden Smilies dran hängen, damit ihr Ironie kapiert?
Ach ja: ;)
 
Ach, Kinder, muss man immer die passenden Smilies dran hängen, damit ihr Ironie kapiert?
Ach ja: ;)

Man könnte es auch so machen: [Ironie]Windows 8.1 ist so super, dass ich es mir nur wegen dem tollen Startknopf holen werde. Heil Win8![/Ironie]

Ist natürlich nicht so der ganz tolle Weg, aber es ist recht offensichtlich, so dass es jeder verstehen müsste. :ugly:
 
Nur wer etwas zu verbergen hat muss sich ernsthaft sorgen machen. Die NSA ist herzlich willkommen bei mir, jederzeit Kaffee und Kuchen stets bereit.

Nur weil ich gestern in einem Bericht gehört habe:

Ich empfehle jedem, der Modellflugzeugbau studiert (oder in einem entsprechenden Verein ist) es tunlichst zu vermeiden sich für Drohnen (= militärisch genutzte Modellflugzeuge mit ein paar Extras) zu interessieren oder auch nur eine Webseite darüber anzusteuern. Es könnte die NSA aufschrecken, und nach der Logik von Blöd TV ist das ein Indiz für geplante Terrorakte. :ugly:

Skype ist nicht zu unterschätzen...
 
Nur weil ich gestern in einem Bericht gehört habe:

Ich empfehle jedem, der Modellflugzeugbau studiert (oder in einem entsprechenden Verein ist) es tunlichst zu vermeiden sich für Drohnen (= militärisch genutzte Modellflugzeuge mit ein paar Extras) zu interessieren oder auch nur eine Webseite darüber anzusteuern. Es könnte die NSA aufschrecken, und nach der Logik von Blöd TV ist das ein Indiz für geplante Terrorakte. :ugly:

Skype ist nicht zu unterschätzen...
^^ ich wette ich werde deswegen schon überwacht gerade, weil ich auch noch Shooter spiele.
Das Leute meinen ich habe nix zu verbergen ist schon ein wennig kurz gedacht. Wenn aber vielleicht mal doch wer vor der Tür steht, weil der Sohn ein Vortrag über Bomben hält und man selber Modellbauer oder so ist ist dann wird man sich schon fragen :ugly:
 
Ich hatte eigentlich schon länger Skype in Betrieb obwohl es nicht gerade der Messenger ist den man sich wünscht. Men in Black in großen Limousinen standen bisher aber noch nicht vor der Tür.
Modellbau und Drohne? Pille Palle, hatte 2 Jahre in Folge versucht der Nasa eine Saturn V für meine Silvesterfeier aus dem Kreuz zu leiern :D
 
Warum habt ihr angst vorm Staat.
ich habe meine angst eher bei den Aktien unternehmen und Konzernen die real unsere Politik machen. Nennt sich Korruption.
Und wenn immer mehr Privatsphäre gegen Überwachung des Kunden getauscht wird. Wird mir übel.
Da ist ein Staatsorgan die sowieso meine Daten hat. Einwohnermeldeamt. Völlig egal.
Ein Microsoft Manager der Daten verkauft ist mir da wesentlich mulmiger zumute.
Oder wenn dann Menschen zu mir kommen und mich auf meine Internet Suchanfragen Angebote ungefragt anbieten. Das ist gefährlich. Und nicht ein Staatsorgan das das Gesetz ausübt.
 
Warum habt ihr angst vorm Staat.
ich habe meine angst eher bei den Aktien unternehmen und Konzernen die real unsere Politik machen. Nennt sich Korruption.
Und wenn immer mehr Privatsphäre gegen Überwachung des Kunden getauscht wird. Wird mir übel.
Da ist ein Staatsorgan die sowieso meine Daten hat. Einwohnermeldeamt. Völlig egal.
Ein Microsoft Manager der Daten verkauft ist mir da wesentlich mulmiger zumute.
Oder wenn dann Menschen zu mir kommen und mich auf meine Internet Suchanfragen Angebote ungefragt anbieten. Das ist gefährlich. Und nicht ein Staatsorgan das das Gesetz ausübt.

Du scheinst hier der einzigste zu sein der sich mit dem Thema tatsächlich schonmal beschäftigt hat.
Wenn ich den Rest hier lese....(Kopf schüttel).
Noch mehr "Galileo Halbwissen" ist echt kaum noch zu finden! Das wird sooooviel aufgeschnapptes geschrieben, dass man das garnicht mehr zu verbessern schafft.

PS: zerreisst euch ruhig die Mäuler über mich, das ändert jedoch nicht diese Tatsachen.
 
Zurück