Datenpanne bei Facebook: Sechs Millionen Kontaktdaten preisgegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Datenpanne bei Facebook: Sechs Millionen Kontaktdaten preisgegeben

Wie Facebook mitteilt, wurden über das Soziale Netzwerk versehentlich sechs Millionen Kontaktdaten ohne Freigabe der Nutzer preisgegeben. Allerdings sollen die Daten jeweils nur ein- bis zweimal heruntergeladen worden sein. Ein systematisches Ausnutzen des Fehlers habe nicht stattgefunden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Datenpanne bei Facebook: Sechs Millionen Kontaktdaten preisgegeben
 
It's not a bug, its business!

Mit dem Verscherbeln von Daten verdient das Fratzenbuch sein Geld und davon, trotz lächerlichem Börsengang, nicht wenig! Ob das nun einen Tag lang ein Selbstbedienungsladen ist oder es doch nur im Heimlichen passiert ist doch am Ende total egal.
 
1 - 2 x im Netz reicht ja schon bei 6 Mio., einfach kopieren und weiterverkaufen. War sicherlich einfach nur ein falscher Fehler
 
Ob dies jetzt unabsichtlich geschieht, oder Gesichtsbuch diese Daten weiterverkauft ist doch Jacke wie Hose, man braucht sich auf der Seite keine Gedanken machen OB dessen Daten in Dritte Hände kommen, sondern nur welche andere Firmen sie bekommen oder die Breite Öffentlichkeit.
Pssst.. ein Geheimnis, nicht weiter verraten.. Gesichtbuch verdient Geld mit ALL euren Daten.. aber keinen weitersagen ^^
 
Selber Schuld wer bei Facebook ist muss mit sowas rechnen.

Ironie an
Ja ich werde mich nciht an der disskusion beteiligen weil es ja heißt das man den artikel nur komentiern soll nicht darüber diskutieren.

Ironie aus
 
Die einzige Panne die ich in der Geschichte sehe ist das Fratzenbuch vergessen hat für die Daten Kohle zu Kassieren sonst ist doch alles normal :ugly:
 
It's not a bug. It's a feature! :)

Jaja, warum geben heutzutage zu viele Menschen ihre vertraulichen Daten in unsichere Hände?
 
It's not a bug. It's a feature! :)

Jaja, warum geben heutzutage zu viele Menschen ihre vertraulichen Daten in unsichere Hände?

Es kommt auch drauf an was man alles reinschreibt, ich hab da bis heute nur meinen Namen sonst keine persönlichen Sachen oder Bilder drin.
Am Ende muß jeder selber wissen was er über sich selbst preisgibt oder auch nicht, keiner wird gezwungen

mfg
 
nun ja, nich so wild bei mir, mein profil enthällt quasi keine persönlichen infos und die telefonnummer hab ich schon zwei jahre nicht mehr,
und die email adresse is ne reine schrott adresse für allen inet kram^^

...trotzdem bedenklich. ich bin eigentlich immer der , der bei verschwörungstheorien abwinkt, aber auch mir fällt es schwer da an eine panne zu glauben, vor allem weil ja jeder weiss das sechs millionen datensätzne/adressen schon n wert haben...

edit: oh gott, sorry für das Interpunktions und Satzbau Massaker, is schon spät ;)
 
Zurück