1.300-Watt-Bolide: EVGA zeigt das Netzteil Supernova 1300 G2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 1.300-Watt-Bolide: EVGA zeigt das Netzteil Supernova 1300 G2

Das neue Netzteil von EVGA heißt Supernova 1300 G2. EVGA hat beim High-End-Netzteil einen Wirkungsgrad von bis zu 90 Prozent erreicht, der für eine 80-Plus-Gold-Zertifizierung reicht. Das Netzteil nutzt ein Single-Rail-+12V-Design, die Stecker sind modular.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 1.300-Watt-Bolide: EVGA zeigt das Netzteil Supernova 1300 G2
 
Wofür braucht man eigentlich ein solches Netzteil? 1300 Watt kann man doch mit normaler PC Hardware doch garnicht verbrauchen?
 
Wofür braucht man eigentlich ein solches Netzteil? 1300 Watt kann man doch mit normaler PC Hardware doch garnicht verbrauchen?

Mit "normaler" Hardware nicht, nein.

Wenn du aber einen PC mit einem stark übertakteten 3960X und drei bis vier ebenfalls übertakteten GTX780 oder Titan einbaust können sogar 1300W knapp werden. ;)
 
108 Ampere auf einer einzigen Schiene. :D
Herrliche Feuerwerke sind da zu erwarten. :haha: :ugly:
Vor allem wenn ich daran denke dass Super Flower der Fertiger ist. :lol:

Wofür braucht man eigentlich ein solches Netzteil? 1300 Watt kann man doch mit normaler PC Hardware doch garnicht verbrauchen?

EVGA macht ein joint venture mit AMD und sorgt dafür dass der Centurion zumindest probemlos im Idle laufen kann. :devil:
 
geile comments echt zum totlachen:lol:
ja eine suvernova im pc ist bestimmt ein geiler vulkan :D
das dürfte gut rauchen :ugly:
 
Hmmm ... wie es bei dem Teil mit der Verarbeitung aussieht?
Wundert mich, dass das 1000 Watt-Modell kaum teurer als mein Dark Power Pro mit deutlich geringerer Leistung ist.
 
108 Ampere auf einer einzigen Schiene. :D
Herrliche Feuerwerke sind da zu erwarten. :haha: :ugly:
Vor allem wenn ich daran denke dass Super Flower der Fertiger ist. :lol:

Ein alter Hut. Ich hab sowas schon lange zu Hause :ugly: Güde FÜLLDRAHT-SCHWEISSGERÄT SG 120 A

Das mit dem Feuerwerk wird wohl so sein, darum nennen sie es "Supernova". Die kann man dann live im Rechner beobachten (ein Case mit Sichtfenster ist zu empfehlen) :D
 
Die neuen FX Prozessoren müssen ja irgendwie mit Strom versorgt werden,
aber so welche Netzteile sind meistens immer "verdammt" teuer weil es wenig Nutzer dafür gibt.
 
Zurück