Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie einen Offline Modus wie Steam einpatchen werden. Spiele muss man online registrieren, und kann dann in den Offline Modus diese auch Spielen.


Wird NIEMALS passieren weil man nicht mehr nachvollziehen kann ob jemand berechtigt ist ein Spiel zu Spielen.

Lebende Spielwelten. Wie bekommen das MMORPGs geregelt wenn man nicht jeden Tag online geht?

In der Abkürzung MMORPG steht das Online schon im Namen da ist nichts mit offline zocken :schief:
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

"Lebende Spielewelten", ein Marketing-Kaninchen aus dem Ausreden-Hut?*Und auch DRM wird bei der Microsoft-Konsole laut dem angeblichen Xbox-Entwickler falsch verstanden. Mit dieser Maßnahme verhindert Microsoft nämlich zerkratzte Datenträger und man muss nicht mitten in der Nacht die Spiele-Disc aus der Konsole des Bruders holen - steht übrigens wirklich so in dem Originalartikel. Aber Microsoft denkt auch an unsere Brieftasche. Denn wenn wir alle die Konsole kaufen, Spiele, wie bereits mit Steam vorgemacht, aus dem Internet herunterladen, werden die Publisher zukünftige Spiele deutlich günstiger verkaufen. Sollte der Bericht wirklich von einem Microsoft-Entwickler stammen, sollte dieser zukünftig lieber die Marketing-Phrasen auch über die Marketing-Abteilung verfassen lassen, oder lieber mit Fakten statt an den Erklärungsversuchen an die Öffentlichkeit gehen.**

*Natürlich ist das ein Marketing-Kaninchen aus dem Ausrede-Hut. Durch Onlineverbindung allein kann man keine lebendigen Spielwelten kreieren. Dafür braucht es kreative Entwickler und keinen Onlinezwang.
Selbst wenn dadurch "zerkratzte Datenträger" verhindert werden sollen, so sollte es trotzdem nur eine optionale Methode sein. Wer will, der kann. Wer nicht will, braucht nicht.

Ich weiß nicht, ob dieser angebliche Microsoft-Mitarbeiter tatsächlich einer ist. Aber diese Aussagen würden zu denen passen, die Microsoft in letzter Zeit zur XBox One abgegeben hat. Und diese Firma redet sich, wie ein ertapptes kleines Kind, um Kopf und Kragen. Und wenig später wird Microsoft womöglich noch per Twitter, ebenfalls wie ein kleines Kind, sagen, dass sie uns Spieler doch alle lieb haben. :ugly:
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

In der Abkürzung MMORPG steht das Online schon im Namen da ist nichts mit offline zocken :schief:
Er meint das etwas anders.
In einem MMORPG muss ich nicht jeden Tag online synchronisiert werden.
Ich kann mit lebenden Spielwelten ja keine 24h Prüfung für alle Spiele legitimieren.
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Jungs, die Erklärung seitens Microsoft klingt so "billig", das ich dieser Aussage nicht traue.
Und wenn das echt ein Mitarbeiter war, hat MS bald wieder eine Lohnabrechnung weniger zu erstellen.
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Also ich für meinen Teil hab mich nach Jahren der Xbox 360 für die PS4 entschieden. Ob es die bessere Entscheidung wahr, sein wird, wird sich noch zeigen. Aber dieses arogante, Wir sind die Besten und unfehlbar nervt. Man hat mit der Xbox 360 und dem RROD gezeigt das es nicht so ist obwohl man mit den jahren die Fehler korrigiert hat aber Sachen wie Laufwerk defekt oder Urplötzlich kann die Konsole von einem Tag auf den anderen keine Disc mehr lesen etc, ab gesehen von der stätig fallenden Betriebsgeschwindigkeit.
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Der Shitstorm der derzeit auf Microsoft reinregnet muss ja gigantisch sein. :lol:
Was für ein haltloses Geschwafel was die hier abliefern. Meine Fresse. Wieso geben die nicht einfach zu dass sie ihr Produkt kontrollieren wollen?
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Xbox one ist wird immer interessanter,denn die Kids und Teens werden alle die PS4 kaufen (weil sie keine Ahnung von Technik etc haben und auf Hypes reinfallen) d.h dass der Altersschnitt bei der Xbox deutlich erträglicher wird.
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Wie kommst du auf deine Schlussfolgerung, dass alle Käufer Kinder bzw. Teenager sind?
BTW: Hype? Die Xbox One könnte genauso einer sein;)
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Oh ich sehe grade im Fernsehen eine Werbung von Microsoft ... Schutz vor Hacking und Tracking mit dem Internet Explorer ... und irgendwie fiel noch der Satz vertrau Microsoft beim Schutz deiner Daten ... :lol:
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Das ist doch das Problem.
Von Microsoft die Skyp spionage betrieben haben und die Mit Prism verwickelt sind verkauft eine Konsole mit Onlizwang die eine Kamera hat, die perfekt für Überwachung/Spionage geeinet ist, die man nicht entfernen darf und die jeder Nachrichtendienst lieben würde. Und Microsoft denkt nicht mal im Traum daran ein rationale, vernünftige, nachvollziehbare und vor allem akzeptierbare Erklärung dafür zu liefern warum man die One nicht ohne das Teil benutzen kann. :ugly::what::wow::lol::daumen2::daumen2:
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

also ich hatte bisher ingesammt 2mal ne xbox (eine hab ich noch) und 4 xbox360 (1x rod, 1x verschenkt), von denen noch 2 hier an untschiedlichen plätzen ihren dienst tun.

wenns so weiter läuft wirds wohl die x one es auf 0 schaffen ^^.
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Au mann, das wird ja immer lustiger. xD



"Ist wie Steam", eine dämlichere Ausrede hätten die sich echt nicht aus dem Hintern ziehen können ....




Zunächst mal die Gemeinsamkeiten: Ja, man bindet seine Spiele an einen zentralen Account und kann sie anschliessend nicht mehr weiterverkaufen. Dies wird dem Kunden versucht schmackhaft zu machen durch Cloud-Funktionen, Disc-loses Spielen, Autoupdates, unbegrenzte Re-Installationen als Download und Community-Funktionen etc. ... soweit, so ähnlich.



ABER: Steam schaltet einem nicht den Account, bzw. dem PC auf dem man spielt ab in eine Art Dulli-Modus, wo keine Spiele mehr funktionieren, es gibt einen (meistens) perfekt funktionierenden Offline-Modus den man nach der einmaligen Spieleregistrierung sofort und immer nutzen kann. Ausserdem kann man seinen Account auf beliebig vielen Geräten einsetzen, während man bei der XBox dOne nur eine Stunde ohne Internetverbindung maximal auf einer Freundes-Konsole aktiv nutzen kann mit seinen Spielen, danach wird deaktiviert.


Steam heisst ja ausserdem nicht gleich automatisch = "PC", Steam ist nur eine von vielen Möglichkeiten auf dem PC Spiele zu beziehen, während man bei der XBox keine Wahl hat.

Hinzu kommen die niedrigeren Grundpreise verglichen mit Konsolen (selbst der recht teure Steam Store selber ist billier als Retailkonsolenspiele, und von legalen Keystores fange ich gar nicht mal erst an, Bioshock Infinite am Launchtag gabs schon für 37€ als Steam Key ....).

Ebenfalls zu erwähnen sind die teils krankhaften Verramschungsaktionen im Sommer, zu Weihnachten, und immer mal wieder zwischendruch, oder die Dailys, Deals und Free Weekends, wo man teils sogar sehr neue Titel praktisch hinterhergeworfen bekommt, Tomb Raider gabs vor wenigen Wochen, 3 Monate nach Launch schon für -50% ... ich bezweifele mal, dass die XBox das bieten wird.



Der wichtigste Punkt aber: Wir reden von VERDAMMTEN KONSOLEN!

Konsolen-Gaming heisst: Disc rein, fertig. Microsofts neue Konsole ist ein mit DRM vernagelter HTPC bei dem man sich mit seinem XBox Account einloggen muss und quasi daueronline ist, das hat mit einer guten alten Konsole so ziemlich gar nix mehr am Hut ... die Spiele müssen vor Gebrauch sogar erst installiert werden. xD


Insofern hinkt der Vergleich mit Steam hinten und vorne. Microsoft muss ja echt verzweifelt sein, angesichts der selbstverschuldeten schlechten Presse ....



XBox, go home.
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Das scheint so billig aufgesetzt zu sein und mit massiven Lücken im Hintergrundwissen, dass es eigentlich nur von einem Xbox Fanboy kommen kann der meint er könnte damit ein paar andere Ungebildete auf die Xbox-Seite ziehen.
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Auch nach 20 Jahren macht es immer wieder noch spaß mein SNES aus dem Schrank zu kramen und mit den Jungs Bomberman oder Mario zu daddeln und das wird auch nach 30 Jahren noch spaß machen. Das funktioniert wunderbar.
Wie sieht's denn mit der XBONE aus? Kann ich die auch nach 30 Jahren anstöpseln und loslegen und spaß haben, oder kann ich das Ding in die Tonne kloppen, weil es überhaupt keine Server mehr dafür gibt oder der Hersteller die Onlineunterstützung schon vor 20 Jahren eingestellt hat?
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Setzen Sechs!
Gibt es überhaupt noch Leute, die sich auch einen Artikel durchlesen, statt nur die Überschrift?
Es ist ein Gerücht:schief:
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Seiten lange Diskussionen und alles umsonst. Wie sagt man so schön, man sollte eben nicht alles glauben was man im Netz sieht oder liest.
 
AW: Xbox One: Microsoft-Entwickler verteidigt DRM-Pläne

Xbox One: Indizierte & uncut Spiele nicht in Deutschland spielbar

Bei der XO könnte es also sein, dass ich als Erwachsener, der Erwachsenen-Spiele legal besitzt, diese nicht spielen darf. Bei der PS4 ist eine solche Gängelung hingegen von vornherein ausgeschlossen, weil sie Region-free ist und ohne Online-Zwang daherkommt.



amazon: Die PS4 schlägt die Xbox One in Amazon-Umfrage um das 17-fache

Also aus
Xbox One games are for activation and distribution only in specified geographic regions. See game package and/or retailer product information, for each game’s specific geographic regions
Lese ich nur, dass es wieder reginalcodes geben soll ... das man daraus gleich ne horrornaricht macht haltre ich für übertrieben ... Ich lese da nicht, dass Deutsche nur spiele aus deutschland lspielen können, das wird mit keinem wort angdeutet
 
Zurück