Battlefield 4: Erneut keine Unterstützung für Mods - für die Zukunft denkbar

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Der General Manager von DICE, Karl-Magnus Troedsson, hat in einem Interview bestätigt, dass Battlefield 4 wie schon Battlefield 3 keinen Support für Mods bieten wird. Für künftige Titel schloss er allerdings die Unterstützung für Mods nicht aus, da man natürlich über diese Option diskutiere.

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AW: Battlefield 4: Erneut keine Unterstützung für Mods - für die Zukunft denkbar

Tja, nach der vermeintliche Rolle vorwärts "zu den Spielern" ala :Wir haben euch zugehört und wollen wieder mehr zu Battlefield und mehr weg von COD....
Also nun die Läuterung, wo nur das Bla Bla der sogenannte Sicherheitsaspekt vorgeschoben wird.
Da ist wohl der Publisher aktiv geworden und hat den guten Mann zurückgepfiffen.
Könnte Bedeuten, die Mod Option gibt es irgendwann, wenn die DLC /Premium -Kuh zur gänze ausgepresst worden ist....Viellicht schon bei BF5 oder erst BF6...naja, die kommen ja schon "bald" :schief:

Es geht nicht um den Spieler, in keinster Weise, nie....never..nada...njente.
Das dieses immer mal wieder im Fokus der "Kundschaft", neu in Erinnerung gerufen wird, das ist vielleicht das positive.

Als potenzieller Kunde. Danke schön, sage ich da nur ! :daumen:
 
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also kein PR für BF 4:daumen2: Modding ist DER Vorteil den der PC gegenüber anderen Plattformen hat und Dice ist das vollkommen egal...
 
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Tja. Da geht der PC Vorteil gegenüber Konsolen so ziemlich den Bach runter.
 
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Gibt ja noch genug andere Titel für den Pc die Mods unterstützen(Arma, Skyrim). Dice vergisst wohl wo ihre Wurzen liegen oder aber EA verbietet es wegen den DLC´s.
 
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und genau deswegen können die ihre super duper grafikspiele ohne teamplay auch allein zocken...drecksbude!!!
 
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Modder müssen schon auf hohem Level arbeiten um einen richtig guten Mod für diese Engine zu entwickeln. Das stelle ich mir schwieriger vor als in den alten Zeiten wo man noch Eckige CS-Maps im Hammer erstellt hat, oder ein paar Eckige Models mit matsch-Texturen.
Ausserdem ist eine Mod-Schnittstelle auch immer ein Sicherheitsleck - man hat es ja bei ARMA bzw. DayZ gesehen wie toll Hacker dank Modsupport die Engine ausnutzen
können, nein Danke! Gibt schon ohnehin genügend Cheater. Dann lieber schön gestaltete DLC's mit einem durchdachten und professionellen Konzept.
 
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Nunja der größte Teil der hacker kam erst durch Dayz. Außerdem kann man wohl schlecht Bohemia mit EA/DICE vergleichen. Die Budgets könnten nicht unterschiedlicher sein. Bei Arma ist es auch nicht ganz so schlimm wenn die Public server von Cheatern überfluten. Der größte Teil zockt in Clans gegen die KI Missionen.

Wie sahs eigentlich bei BF2 aus in Sachen Cheater? Hab dort immer nur PR gespielt.
 
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Modder müssen schon auf hohem Level arbeiten um einen richtig guten Mod für diese Engine zu entwickeln. Das stelle ich mir schwieriger vor als in den alten Zeiten wo man noch Eckige CS-Maps im Hammer erstellt hat, oder ein paar Eckige Models mit matsch-Texturen.
Und was wäre CS ohne Mod-Support? Nichts, da es eine HL-Mod war. Und BF2 hat bestimmt auch stark vom Mod-Support gelebt. Viele der alten Gruppen sind ja zu Arma2 gewandert.
Aber zahl du mal schön weiter für jede Kleinigkeit die es früher kostenlos über Mods gab. Und gehackt/gecheatet wird bei BF3 genauso.

Wie sahs eigentlich bei BF2 aus in Sachen Cheater? Hab dort immer nur PR gespielt.
Gefühlt weniger schlimm wie in BF3, aber vermutlich nur gefühlt. Aber Stats-Padding war stärker verbreitet, da man fürs Rangaufsteigen nicht nur Punkte brauchte.
 
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Und was wäre CS ohne Mod-Support? Nichts, da es eine HL-Mod war. Und BF2 hat bestimmt auch stark vom Mod-Support gelebt. Viele der alten Gruppen sind ja zu Arma2 gewandert.
Aber zahl du mal schön weiter für jede Kleinigkeit die es früher kostenlos über Mods gab. Und gehackt/gecheatet wird bei BF3 genauso.


Gefühlt weniger schlimm wie in BF3, aber vermutlich nur gefühlt. Aber Stats-Padding war stärker verbreitet, da man fürs Rangaufsteigen nicht nur Punkte brauchte.

Ja nur war die HL Engine wohl ziemlich weniger Komplex als die Frostbyte Engine. Wieso soll Dice Mod-Tools bzw. ihre Editoren welche zig. 10 tausende Kosten einfach mal Freeware auf den Markt schmeissen? Mal überlegt, was die Konkurrenz damit anfangen könnte?
Ja es wird wie ich ja auch geschrieben habe bereits genug gecheatet. Aber mit solchen Mod-Schnittstellen wird nochmals viel mehr offengelegt, was es Cheater noch einfach machen kann uns alle zu nerven -.-

Ich werde in Zukunft weiterhin mein Geld für das ausgeben, wofür es mir Wert ist, stimmt :D
 
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Modder müssen schon auf hohem Level arbeiten um einen richtig guten Mod für diese Engine zu entwickeln. Das stelle ich mir schwieriger vor als in den alten Zeiten wo man noch Eckige CS-Maps im Hammer erstellt hat, oder ein paar Eckige Models mit matsch-Texturen.
Ja es ist sicherlich nicht einfach optisch hochwertige Mods für ein Spiel wie BF zu erstellen. Aber Arma hat gezeigt das auch dies möglich ist.(dann gibt es halt nur 1 statt 3 Waffen) Außerdem hat BF eine sehr große Community da wäre das nur halb so wild. Selbst wenn es kaum neue Objekte von Spielern gibt könnte man immer noch den Spielmodi anpassen oder große Maps mit den bisherigen Gebäuden usw. erstellen. Man stelle sich mal vor man könnte die Zeit anpassen und z.B. in der Nacht spielen.
 
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Ausserdem ist eine Mod-Schnittstelle auch immer ein Sicherheitsleck - man hat es ja bei ARMA bzw. DayZ gesehen wie toll Hacker dank Modsupport die Engine ausnutzen
können, nein Danke! Gibt schon ohnehin genügend Cheater. Dann lieber schön gestaltete DLC's mit einem durchdachten und professionellen Konzept.

Naja, Battlefield 3 wurde von cheatern teilweise auch ziemlich zerpflückt, Arma ist ein eher schlechtes beispiel, man sehe sich mal die Unreal 3 Engine Games an (wie z.B. Red Orchestra 2), dort gibt es auch vollen mod support und hacking-mäßig ist dort sogar weniger möglich als in BF3. EA/ DICE geht es in erster Linie darum, kostenlosen Content zu vermeiden, welcher überteuerte DLC's überflüssig machen würde.
 
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Voll die Arsch....er,das freut man sich auf die Modifikationen wie PR oder wenigstens eine Sonnenbrille und dann kommt sowas.
Die sollten versuchen lieber mit besseren Spielen mehr Kunden zu gewinnen,anstatt die bestehenden mit Erweiterungen zu melken und damit im Entivekt zu verlieren.
Ich hoffe Dice bring die Mods noch in BF4 rein,nachdem wir alle uns ein Superduper Premium Paket für 200€ gekauft haben.
 
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Ich glaube DICE wird nur von EA zurückgehalten, wenn sie es wirklich machen wollten, könnten sie es auch. Habe jetzt auch Hoffnung bekommen, dass Battlefront mit Mod-Tools rauskommen kann, wenn sie schon erwähnen, dass zukünftige Spiele damit rauskommen könnten.
 
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@Andrej: Project Reality ist zu Arma2 abgewandert.
Nein das ist falsch(und ich habe noch nie PR gespielt:ugly:)
Es gibt ein großes BF 2 Team, ein PR 2 Team(Standalone mit Cryengine 3 aber wohl noch lange in Entwicklung) und ein kleines PR Team für Arma
 
AW: Battlefield 4: Erneut keine Unterstützung für Mods - für die Zukunft denkbar

Ich denke die Schuld dafür müssen wir EA und nicht Dice geben.
 
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