Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?
 
Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

sieht nach einer gepimpten 4870 als gegenschlag zur gtx 295 aus. naja, ich hätt`s nicht gebraucht...

hoffentlich liege ich falsch, denn bei einem refresh gleich die generationsnummer zu erhöhen fände ich unpassend
 
AW: Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

Der Shop kam bereits vergangenen November in die Schlagzeilen, als man die Radeon HD 3850 kurz vor dem offizellen Launch listete.
entweder check ichs net oder der satz ist falsch von vorne bis hinten. 3850? letzter november?
 
AW: Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

Die HD 58xx Modelle, sollte doch jetzt eh zum Ende dieses Quartals rauskommen. Vielleicht wird die 5870x2 als erstes auf den Markt geworfen um sich die Leistungskrone wieder zu sichern.
 
AW: Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

Na da bin ich mal gespannt :hmm: welche grundlegenden neue Änderungen (mal abgesehen von den Taktraten) die "5870 X2" hat.
Hoffentlich :hail: gibt es die Grafikkarte spätestens bei der Cebitaustellung.
 
AW: Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

Die HD 58xx Modelle, sollte doch jetzt eh zum Ende dieses Quartals rauskommen. Vielleicht wird die 5870x2 als erstes auf den Markt geworfen um sich die Leistungskrone wieder zu sichern.

Aber zu welchen Preisen... 677€ entspricht nicht mehr wirklich der angestrebten Preispolitik von AMD - aber gut, warten wir ab, was sie denn kostet, wenn sie dann im handel verfügbar ist.
 
AW: Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

Ich Hoffe mal das die Karte nicht wieder so ein Stromfresser wird wie die 4870 x2:lol::lol::lol:

 
AW: Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

Normalerweise kommt die Single GPU zuerst raus. Aber vllt. macht sich ja auch die Verzweifelung breit und man muß unbedingt schnellstens "on Top" um Geld zu verdienen. Würde trotzdem mal auf "Fake" setzen
 
AW: Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

Na da bin ich mal gespannt :hmm: welche grundlegenden neue Änderungen (mal abgesehen von den Taktraten) die "5870 X2" hat.
Hoffentlich :hail: gibt es die Grafikkarte spätestens bei der Cebitaustellung.

Ja irgend was neues sollte ja drinne Stecken außer Takt, sonst klauen se Nvidia ja mal ganz allerfeinst das Geschäftsmodel: "Alte" Technik höher takten und als eigene Produktserie auf den Markt werfen. :what:
 
AW: Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

Ich dachte die H5xxx Serie soll schon auf DX11 basieren? o0 muss man wohl noch ne Generation abwarten?!
 
AW: Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

auch nich die HD3850x2,wenn dann die HD4850x2...von der ich jetzt eh erwarte, das die von anderen Retailern rauskommt..
 
AW: Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

Aber zu welchen Preisen... 677€ entspricht nicht mehr wirklich der angestrebten Preispolitik von AMD - aber gut, warten wir ab, was sie denn kostet, wenn sie dann im handel verfügbar ist.


Ja stimmt , schon der Preis ist heftig. Das kann nicht stimmen.

Gerüchtweise soll ja auch eine HD 5870x4 rauskommen. Die ist aber nicht zufällig auch schon in dem shop gelistet oder ? ;)
 
AW: Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

Für mich kommen nur zwei Vermutungen infrage:

1. es handelt sich um einen Fake.
2. Es handelt sich um einen Irrtum.

zu 2. Vermutung: Der Händler hat sich vertippt und meint eigentlich eine 4850 X2, welche allerdings zu diesem Preis viel zu teuer erscheint.

Drei große ???

mfg
 
AW: Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

Ich denke nicht das eine Neue Karte kommt. Die lächerlichen Takterhöhungen sollten sie kaum schneller machen als eine 4870x2 und würde eine Umbenennung in die 5xxx Reihe in keinster Weise rechtfertigen.


mfg
 
AW: Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

Na wenn'se die 3xxx-Serie teilweise zur 4xxx-Serie umlabeln, warum dann nicht auch die 4er zur 5er? :devil:
 
Zurück