Movie4k verschickt Schadsoftware, Movie2k-Klon aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Movie4k verschickt Schadsoftware, Movie2k-Klon aufgetaucht

Als Reaktion auf das Abschalten von Movie2k.to sind gleich zwei Nachfolger online gegangen. Movie2k.bz sieht aus wie ein Klon der ursprünglichen Movie2k.to-Webseite. Allerdings stecken anscheinend andere Betreiber dahinter. Ersten Berichten zufolge verschickt die Nachfolgeseite Movie4k.to Schadcode an PCs, mit denen die Seite aufgerufen wird. Offenbar erkennen nicht alle Virenscanner den Virus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Movie4k verschickt Schadsoftware, Movie2k-Klon aufgetaucht
 
Da ich auf Schadsoftware stehe war ich gerade mal auf der besagten Seite weder hat man AV angeschlagen noch habe ich diesen Prozess jetzt am laufen :schief:
 
bei mir ebenso, ich verwende eset nod32 antivirus 6 und habe mit dem ie, chrome ( jeweils ohne irgendwelche adblocker plugins oder sonstwas ) + firefox ( mit adblocker + noscript ) ca. 30-45min auf der seite zu testzwecken rumgeklickt. Kein Virus oder sonstirgendwas....
 
wie was ihr guckt direkt nach ob man sich einen Virus einfängt? Ohne über die Risiken informiert zu sein?! WTF :ugly:

Virustotal ist tot; dafür gibt's jetzt die PCGH Community :what:
 
Wer als Admin surft ist selbst schuld wenn sich im Hintergrund was installiert.
Das mit dem User/Admin Modus ist doch schon seit Vista gut geregelt nur die Nutzer sind zu blöd das auch zu benutzen.
 
Oh nein!
Malware auf Streaming-Seiten, auf denen man umsonst raubkopierte Filme schauen kann. Das ist ja was ganz neues.
Man konnte sich schon immer auf diesen Seiten Viren einfangen, indem man irgendwelche Codecs oder son Zeug da runtergeladen hat.
Sicher gibt es auch DriveBy-Downloads, aber wenn man auf diesen Seiten unterwegs ist, sollte man damit rechnen.
 
Das Netz ist größer als man sich das vorstellen kann.

To Seiten sind dagegen schon standardt gegen. Aber wie heißt es so schön "reden" ist Silber, "Schweigen" ist Gold!
 
Ich brauch die Seiten nicht. Ein gut gemachter Klon bietet sich ja förmlich an for a free Gift:lol:. Es soll jeder machen was er will
 
Verstehe nicht, was die Neuigkeit ist. Nahezu alle Streaming Seiten werden genutzt um Maleware zu verbreiten. War bei kino.to, ist bei kinox.to so, war bei movie2k.to so und wird auch bis zum Ende so bleiben. Kein seriöser Geschäftsmann würde Werbung auf so einer Seite machen wollen. Außerdem lässt sich mit Scareware, Ransomware und Botnetzen weit mehr Geld einnehmen als mit schönder Werbung.

Aber wer sich da was einfängt muss sich schon etwas dämlich anstellen. Einfach zwei einfache Regeln befolgen: Immer einen aktuellen, sicheren, Browser nutzen (z.B. Chrome) und nichts von der Seite installieren. Alles was man zum gucken der Filme braucht kann man bei seriösen Anbietern herunterladen.
 
also mein malewarebytes hat das gut im griff wenn ich auf der seite bin, da es wahrscheinlich jeden scheiß blockt.so kann ich beruhigt meine serien schauen xD

PS: ZENSUR IST MORD
 
Zurück