Xbox One und Playstation 4: Mit Taktraten allein kann man die Leistung nicht beurteilen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One und Playstation 4: Mit Taktraten allein kann man die Leistung nicht beurteilen

Laut Linus Blomberg, CTO bei den Avalanche Studios, sind Taktraten allein kein ausschlaggebender Faktor um die Leistungsfähigkeit der Konsolen zu beurteilen. Zu der Frage, welche der Next-Gen-Konsolen - Xbox One und Playstation 4 - wohl mit der besseren Grafik aufwarten wird, wollte Blomberg keine definitive Aussage treffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One und Playstation 4: Mit Taktraten allein kann man die Leistung nicht beurteilen
 
ist ja richtig :schief:. aber warum lässt der Herr die Gpu bei seiner Analyse aus dem spiel :D
 
Hätte bei der CPU Leistung sowieso keinen Sinn gehabt eine morz GPU zu verbauen. Effizienz, Leistung bis dato und wahrscheinlich auch den Preis stellt wohl auch keiner in Frage. Nur hätte man eben auch mal klotzen können. Die PS3 hat zum Release technisch alles in den Schatten gestellt, nur war die Konsole eben nicht entwicklerfreundlich.
Jetzt macht man es wohl eher anders, die Frage ist nur in wie weit die Entwickler die Hardware auch nutzen. Bisher sind die meisten Multiplatform-Titel eher hingeschludert.
 
Zurück