GTA 5: Zunächst wohl keine Next-Gen-Versionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Zunächst wohl keine Next-Gen-Versionen

Nach Aussage von Rockstar-Sprecher Dan Houser wird GTA5 ein starker Titel für die Xbox 360 und die PS3 werden, wohingegen keine Versionen für die Xbox One und die PS4 vorgesehen sind. Hinsichtlich einer PC-Version gibt es noch kein verbindliches Statement.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Zunächst wohl keine Next-Gen-Versionen
 
AW: GTA 5: Zunächst wohl keine Next-Gen-Versionen

Vorweg, ich möchte das Spiel auf PC spielen.

Wo wöre das Problem das Spiel auch noch für Next Gen rauszubringen? Davon kann die grafische Qualität doch nur profitieren und ein GTA für den Next-Gen Anfang ist doch auch was feines. Verkehrsdichte erhöhen, Auflösung in der das Spiel berechnet wird, Texturauflösungen, Sichtweite. Wo liegt das Problem?
 
AW: GTA 5: Zunächst wohl keine Next-Gen-Versionen

Für die Next Gen kommt es zu 100%, so blöd sind die ja nicht. Aber PC hab ich wirklich Angst
 
AW: GTA 5: Zunächst wohl keine Next-Gen-Versionen

Jungs, keine Angst.
Es wird erst für die alten Konsolen raus kommen und dann zum Weihnachtsgeschäft nochmal für die Next-gen Konsolen. Irgendwann Anfang 2014 erscheint es dann auch nochmal für PC.
Wieso einmal kassieren wenn man dreimal kassieren kann.
Sie werden das aber vorher niemals preisgeben, weil die Leute dann abwarten und Tee trinken.
:daumen:
 
AW: GTA 5: Zunächst wohl keine Next-Gen-Versionen

Wann soll denn bitteschön die Ankündigung kommen?
Zwischen Mitte/Ende September und November/Dezember liegt gerade mal ein Monat und ein Paar Tage.
Ich halte ein Next-Gen Release für dieses Jahr für völlig ausgeschlossen, wenn überhaupt eine Entwicklung für die Next-Gen Konsolen ansteht.
 
AW: GTA 5: Zunächst wohl keine Next-Gen-Versionen

Ja, vllt dauert das ganze auch noch viel Länger und die PC Version erscheint erst 2015... kA.
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es für die alten und die neuen Konsolen + PC rauskommt.
 
AW: GTA 5: Zunächst wohl keine Next-Gen-Versionen

Jungs, keine Angst.
Es wird erst für die alten Konsolen raus kommen und dann zum Weihnachtsgeschäft nochmal für die Next-gen Konsolen. Irgendwann Anfang 2014 erscheint es dann auch nochmal für PC.
Wieso einmal kassieren wenn man dreimal kassieren kann.
Sie werden das aber vorher niemals preisgeben, weil die Leute dann abwarten und Tee trinken.
:daumen:


Ich würde mal wetten, dass GTA 5 dieses Jahr nicht mehr für beide Plattformen rauskommt...

Ich gehe eher stark davon aus, dass GTA 5 im kommenden Jahr, allerfrühestens im Mai, für PC und dann auch die neuen Konsolen rauskommt. Ich weiß nicht, wie aufwendig die Portierung von Xbox 360 auf Xbox one ist, aber da wird Rockstar sicherlich einiges investieren und evtl. ne GotY Edition mit allen DLC's oder so rausbringen, dann vll. mit DX11 und ner ganzen Reihe an aufgebohrten Grafikeinstellungen ;-)
Nur dieses Jahr wird das sicherlich nicht mehr. Halbgare Kost bringen die nicht raus, zudem wird erst im Laufe des nächsten Jahres die Anzahl der Next-Gen Konsolen so hoch sein, dass es sich lohnt, das Spiel zu portieren ;-)
 
AW: GTA 5: Zunächst wohl keine Next-Gen-Versionen

Ich würde mal wetten, dass GTA 5 dieses Jahr nicht mehr für beide Plattformen rauskommt...

Ich gehe eher stark davon aus, dass GTA 5 im kommenden Jahr, allerfrühestens im Mai, für PC und dann auch die neuen Konsolen rauskommt. Ich weiß nicht, wie aufwendig die Portierung von Xbox 360 auf Xbox one ist, aber da wird Rockstar sicherlich einiges investieren und evtl. ne GotY Edition mit allen DLC's oder so rausbringen, dann vll. mit DX11 und ner ganzen Reihe an aufgebohrten Grafikeinstellungen ;-)
Nur dieses Jahr wird das sicherlich nicht mehr. Halbgare Kost bringen die nicht raus, zudem wird erst im Laufe des nächsten Jahres die Anzahl der Next-Gen Konsolen so hoch sein, dass es sich lohnt, das Spiel zu portieren ;-)

Ja, in 5 Jahren kommt vllt ne GOTY mit allen DLC, aber nicht nächstes jahr du Held:schief:.
 
AW: GTA 5: Zunächst wohl keine Next-Gen-Versionen

Jungs, keine Angst.
Es wird erst für die alten Konsolen raus kommen und dann zum Weihnachtsgeschäft nochmal für die Next-gen Konsolen. Irgendwann Anfang 2014 erscheint es dann auch nochmal für PC.
Wieso einmal kassieren wenn man dreimal kassieren kann.
Sie werden das aber vorher niemals preisgeben, weil die Leute dann abwarten und Tee trinken.
:daumen:

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn die jetzt schon für PS4 und XBO ankündigen, würden die Verkäufe bei der Current Gen womöglich hinter den Erwartungen liegen.
 
AW: GTA 5: Zunächst wohl keine Next-Gen-Versionen

Ja, in 5 Jahren kommt vllt ne GOTY mit allen DLC, aber nicht nächstes jahr du Held:schief:.

Naja, für ne GotY ist es nach einem Jahr wahrscheinlich schon noch zu früh, aber ich denk, dass man es ähnlich handhaben wird, wie bei GTA 4. Zudem könnt ich mir gut vorstellen, dass Rockstar mit nem ähnlichen Zeug wie EA etc. aufkommt, mit ner Art Premiumaccount, der dann quasi alle bereits erhältlichen und alle kommenden DLC's enthält ;-)
 
AW: GTA 5: Zunächst wohl keine Next-Gen-Versionen

Wenn DLCs kommen sollten, die auch etwas bieten statt nur popelige Kleidung oder so etwas, dann wird es sicherlich einen Season Pass geben.
Wobei von großen DLCs die z.B weitere Missionen oder eine weitere Umgebung hinzufügen sehe ich ab, das wäre eher was für ein Addon.
 
AW: GTA 5: Zunächst wohl keine Next-Gen-Versionen

Ja, so ein Riesenspiel, welches schon länger in der Entwicklung ist, auf NexGen zu portieren ist aufwändig und Rizzard hat wohl auch recht, trotzden klingt das fast so als wolle man NexGen erstmal der Konkurrenz (Stichwort Ubisoft mit Watch Dogs) überlassen welche sich dann mit den Kinderkrankheiten oder schwachen Verkaufszahlen heraumplagen darf.
 
Zurück