GTX 780 und 770: Neue, angeblich finale Daten bekannt

Microruckler produzieren nur Multi-GPU-Schleudern wie die GTX690 oder HD7990 mit mehreren Grafikchips. Single-GPU´s wie die GTX670 oder HD7970 sind diese unregelmäßigen Bildausgaben fremd... Ne neue Graka gönnt man sich (eigentlich;)) erst, wenn die alte aus dem letzten Loch pfeift, sprich wenn man mit deren Leistung nicht mehr zufrieden ist. Klar ist das neue meist besser und etwas schneller, aber ne lahme Krücke ist deine GTX670 noch lange nicht! Deshalb würde ich an deiner Stelle die GTX780 überspringen und die kommende GTX8xx (oder wie auch immer sie heißen mag) abwarten.

Nvidias Maxwell soll von der Performance her einen ordentlichen Schritt nach vorne machen...

Gruß

Ok. Das was du erwähnt hast, hinsichtlich Mikroruckler, wäre mir auch neu. Vor ein paar Tagen wusste ich nicht mal was Mikroruckler sind. Dann habe ich aber ein Bsp. mit Half Life 2 gesehen. Ich glaube bei GameStar oder hier war es. Dort wurde es richtig verdeutlicht. Und irgendwie muss ich aber trotzdem behaupten das meine FTW 670 auch welche Produziert in Planetside 2 und auch bei Metro 2 wirds ganz deutlich. Selbst wenn die Karte noch recht kühl ist. Neue Traiber und schnick schnack habe ich auch.^^ Und wenn eine Karte dies unterbinden könnte, würde ich auch mehr zahlen. :) 1000 Euronen wären mir dann aber auch zuviel^^ Aber man lernt ja nie aus.

Thx.
 
Mikroruckler hast du eigentlich bei allen Grafikkarten. Nur bei Single GPUs sind sie so gering dass sie keiner merkt.
Bei Multi GPU merkt man sie schon eher.
Ich selbst habe schon alles durch. Von SLI über Quad SLI bis Crossfire X.
Die GTX 690 ist eine Karte bei der Mikroruckler wirklich gering sind. Trotzdem Multi GPU. Da können SLI oder CF Gespanne nicht mithalten auch wenn sie etwas mehr Leistung haben.
Eine mögliche Multi GPU Karte auf Basis zweier GTX Titan Chip wäre vielleicht die Sahne auf der Butter aber wahrscheinlich nicht bezahlbar.
 
@instagib
Ich warte noch auf deine Antwort.
Sollte tatsächlich keine kommen stufe ich dich als Troll ein und du wanderst auf meine Ignore Liste.
Dann brauche ich mich auch nicht mehr über Beiträge aufregen. Würde ich anderen evtl. auch empfehlen.
 
@instagib
Ich warte noch auf deine Antwort.
Sollte tatsächlich keine kommen stufe ich dich als Troll ein und du wanderst auf meine Ignore Liste.
Dann brauche ich mich auch nicht mehr über Beiträge aufregen. Würde ich anderen evtl. auch empfehlen.

Ich kann den Müll auch nicht mehr lesen, wie funzt das denn mit der Ignore Liste?

Bin schon 3 Jahre dabei und hab das noch nie gebraucht...
 
Das hat mit Hater nichts zu tun.
Auch ich hatte einige HD 6970/7970 in meiner Kiste und kann das gleiche aus Erfahrung sagen wie der instagib.
Ich hatte nur Probleme mit den AMD Karten und echt perverse MS Werte.
Komisch das ich keine Probleme mehr hatte als die NVidia Karte wieder in meinem PC steckte.
Kann jedem auch nur derbst von AMD Karten abraten, für mich ist das billiger Schrott und ich bin selbst jetzt fast 20 Jahre im PC geschäft.
Früher waren die ATI Karten mal gut, dem stimme ich sehr gerne zu aber in den letzten jahre NO WAY.


Grüße
MM

Ist nicht möglich. Nimmt man Karte X von AMD und Karte Y von Nvidia. Beide erreichen in einem Spiel 100FPS, wie kann die eine mehr MR haben als die andere wenn bei beiden 100 Bilder in der Sekunde berechnet werden. Vor allem wie soll man dort einen unterschied merken. Wenn es zu MR kommen sollte mit einer Latenz von 140ms hat die AMD Karte nur 7FPS, wobei 100 angezeigt werden? Da kommt vorne und hinten was nicht hin. Zu 99% sitzt der Fehler vor dem Bildschirm. Ich hatte auch schon NV und AMD Karte im PC und mit beiden gab es bei mir keine Probleme. Dabei nutze ich nicht mal die neusten Treiber, sondern bleibe bei den alten, weil ich keine Lust habe immer wieder welche zu Installieren.
 
Hier ist @instagib auch schon gewesen, wenn ich auch hier wieder lese, daß er von AMD abrät...... ,also genau so wie bei den AMD CPUs frage ich mich was das soll.
Ist wohl ein kleiner AMD - Hasser?
 
Man muss sich den AMD Fanboys gegenüber immer auf 200 Seiten Technik-PiPaPo Rechtfertigen wenn man schlechte Erfahrungen mit AMD hatte.
Mir reicht es jetzt. Wie kannst du es wagen und überhaupt verantworten ständig solch einen Müll zu schreiben? Gehts dir dann besser? Pusht es dein Ego?
Da du, wie ich es erwartet habe, keine Antwort auf meine (unsere) Fragen geschrieben hast, ernenne ich dich hiermit offiziell zum Troll! Das schöne für dich:
Du brauchst dir jetzt gar keine Mühe mehr machen irgendwas zu schreiben, denn du bist ab sofort auf meiner Ignore Liste :)


Zum Thema möchte ich folgendes sagen:
Es dauert noch 1 oder 2 Wochen, dann bin ich Besitzer einer 7970. Im Zuge dessen möchte ich einige Tests machen, denn ich glaube kaum das es eine echte MR-Problematik gibt.
 
Hmm, ich hab seit Realese die 7970, später mit Ghz Bios geflasht, und hatte nie Probleme mit der Karte...

Das einzige an was ich mich erinnere war das FC3 nach dem letzten Patch unspielbar war, aber das läuft nun auch wieder flüssig.

Und ms sind laut Nachbrenner immer sehr niedrig.

Ich würde gerne mal wissen welche Spiele er meint?!
 
Die wird er dir nicht sagen, da kannst du lange warten.
Zu der 7970 habe ich eine gtx 660 zur Verfügung. Ich werde gerne ein paar Tests machen. Allerdings weiß ich noch nicht genau wie. Wie misst man Mikroruckler bei einer Single-GPU Karte? o_O
 
Die wird er dir nicht sagen, da kannst du lange warten.
Zu der 7970 habe ich eine gtx 660 zur Verfügung. Ich werde gerne ein paar Tests machen. Allerdings weiß ich noch nicht genau wie. Wie misst man Mikroruckler bei einer Single-GPU Karte? o_O

Man misst die Framelatenzen und interpretiert in die objektiven Daten subjektive Werte hinein. Deshalb finde ich es auch nicht wirklich richtig von "messen" zu reden.
 
Die wird er dir nicht sagen, da kannst du lange warten.
Zu der 7970 habe ich eine gtx 660 zur Verfügung. Ich werde gerne ein paar Tests machen. Allerdings weiß ich noch nicht genau wie. Wie misst man Mikroruckler bei einer Single-GPU Karte? o_O

Du kannst keine ms der 660 und der 7970 vergleichen da sie unterschiedliche fps liefern.

Umso höher der fps wert um so geringer die ms
 
wenn sie schon 70% mehr wie eine 7970 kostet , soll sie auch gefälligst mindestens 60% besser sein.
 
Zurück