Intel bereitet CPUs mit acht Kernen vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel bereitet CPUs mit acht Kernen vor
 
habs auch letztens erst zu einem Quad geschafft :D
aber es dauert eh wieder 1-2 jahre bis sich der 8core? durchsetzt und bei uns auf dem heimischen schreibtisch ankommt...
und dann müssen die programme und spiele dafür gebaut werden ;)
von daher , Good luck Intel :daumen:
 
Naja, wird doch ein Serverprozessor.
Da könnt ihr ja mal schauen was bei solch einer Leistung für Geld verlangt wird. Es sind weit über 1000€

Von daher eher uninteressant für den Heim-PC

MfG
 
Die Xeons sind für den Servermarkt bis die für den Desktop kommen ist noch lang hin,und bis sie nutzen haben dauerts ja auch noch länger.
 
Das macht bei 'ner Dual-Sockel-Serverplatine immerhin 16 echte oder 32 virtuelle Kerne.
Im Endkundenmarkt fänden sich derzeit bestimmt noch nicht viele Anwendungsgebiete, die nach einer Solchen Leistung verlangen.
 
Für den Endkundnemarkt wahrscheinlich nicht, aber wenn die dann irgendwann mal für Desktop PC's rauskommen, dann werden sind die dann wenigstens oder hoffentlich aus den Kinderschuhen raus das man die auch einbauen kann ohne zu beten das die Teile auch gut und ohne probleme laufen.
Wie es so neue HW halt an sich hat wenn se frisch rauskommt. Man kann halt nicht alle möglichen Umstände testen.
Aber bis es soweit ist werden sicher noch ein paar Monate, wenn nicht sogar Jahre vergehen.
Naja... hoffentlich werden dann Quadcore Roots nen bisschen billiger ^^

AMD wird sicher mit nem 7 Kern Prozessor kontern ;)
 
Du spielst auf die 3 Kerne CPU's an die hat AMD doch nur zum Recycling von 4 Kern CPU's rausgebracht die die Tests nicht auf allen 4 Cores überstanden hatten.
 
Naja - mein Sys hält jetzt seine 2-3 Jahre, dann sind 8 Cores wohl auch für "Normalanwender" brauch- und bezahlbar, dann wird halt wieder aufgerüstet, i7 schenk ich mir - gerade da 775 Systeme ähnlich viel Leistung bieten (zumindest genügend für mich)
 
Naja - mein Sys hält jetzt seine 2-3 Jahre, dann sind 8 Cores wohl auch für "Normalanwender" brauch- und bezahlbar, dann wird halt wieder aufgerüstet, i7 schenk ich mir - gerade da 775 Systeme ähnlich viel Leistung bieten (zumindest genügend für mich)

Meins muss (sollte) auch noch so 1 bis maximum 2 Jahre machen dann hätt es 3 Jahre aufm Buckel und dann kann man mal wieder investieren. Vor allem wenn man drüber nachdenkt das viele Spiele die jetzt noch rauskommen noch nich mal Mehrkernoptimiert sind und von da her muss mein Q6600 noch bissel halten:crazy:
 
Das müsste doch dann der Beckton sein siehe hier aber wie man hier sieht kann man den nicht mit normalen DDR3 Riegeln benutzen ... ebenfalls auf der Quelle zu finden ... er wird mit weiteren 7 CPUs zusammen arbeiten können also stehen physisch 64 Cores und virtuell sogar 128 Cores zur Verfügung mal sehen ob die Spezifikationen beim fertigen Produkt auch so aussehen ;)

Edit: achso übrigens der Beckton soll auch Quadchannel unterstützen ... aber wie gesagt nicht mit DDR3 sondern FB-DIMM2s

mfg
 
erstmal sollten 2 kerne unterschtützt werden, dann können wir weitersehen xD

selbst mein dualcore wird selten unterstüzt, wer braucht also 8 kerne xD
 
Ich bin persönlich grad am abpassen des richtigen Moments im meinen q6600 gegen nen q9550 zu tauschen :ugly:

der 3,5 ghz q6600 reicht einfach nicht mehr :devil:
und der core i-7 is zu teuer:daumen2:
 
Zurück