Firmware-Updates für Seagate-Festplatten nun auf der deutschen Webseite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Firmware-Updates für Seagate-Festplatten nun auf der deutschen Webseite

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Firmware-Updates für Seagate-Festplatten nun auf der deutschen Webseite
 
Firmware-Updates für Seagate-Festplatten nun auf der deutschen Webseite

Wie ist das Update ? Wer hat es von euch Probiert ?
 
Firmware-Updates für Seagate-Festplatten nun auf der deutschen Webseite

Dem Artikel kann ich nicht zustimmen!

Ich habe eine ST3750330NS (ES.2), die laut Check auch betroffen ist. Aber auf der deutschen Website seht, dass das Update nur per E-Mail angefordert werden kann. Ein klarer Widerspruch zum Inhalt des Artikels - oder habe ich etwas übersehen?

Auf eine Antwort von Seagate warte ich jetzt seit > 1,5 Wochen.

Ich weiß also, dass meine Platte jederzeit ausfallen kann, bekomme aber kein Update. Toller Service von Seagate. :-(

Grüße,
Klaus.
 
AW: Firmware-Updates für Seagate-Festplatten nun auf der deutschen Webseite

Dem Artikel kann ich nicht zustimmen!

Ich habe eine ST3750330NS (ES.2), die laut Check auch betroffen ist. Aber auf der deutschen Website seht, dass das Update nur per E-Mail angefordert werden kann. Ein klarer Widerspruch zum Inhalt des Artikels - oder habe ich etwas übersehen?

Auf eine Antwort von Seagate warte ich jetzt seit > 1,5 Wochen.

Ich weiß also, dass meine Platte jederzeit ausfallen kann, bekomme aber kein Update. Toller Service von Seagate. :-(

Grüße,
Klaus.




Die wollen nicht überstürtzt Handeln, so wie mit dehn letztem Update.....
....und ich kann mir sehr gut vorstellen das Millionen von Kunden denn Support belagern und genau wie du auf Hilfe warten, die sind besstimt überfordert.
 
AW: Firmware-Updates für Seagate-Festplatten nun auf der deutschen Webseite

Ich hatte nach knapp einer Woche die Mail von Seagate. Firmware ist installiert und die Festplatte funktioniert.

:schief:
 
AW: Firmware-Updates für Seagate-Festplatten nun auf der deutschen Webseite

Ich hab die 320AS (500GB) und hab die GANZaktuelle Firmeware drauf gemacht. Die einzigen Komplikationen die ich hatte waren dass meine Laufwerke nach dem Firmenwareupdate, nach dem erstenmal starten, umbenannt waren in C, E, D. Diese hatten aber eigendlich einen Namen, C zum beispiel: VISTAx64. In der Verwaltung bei Speichermedien war der Name aber noch koprektangezeigt. Auch nach mehreren Neustarts änderte sich nichts. Am nächsten Tag schaltete ich den PC ein und auf einmal hatten die Laufwerke ihren korrekten Namen. :huh:

Ansonsten habe ich bis jetzt keinerlei Probleme, sie ist nicht langsamer, nicht schneller, nicht lauter, nicht leiser... einfach nichts geändert. ^^ Nur das sie laut Seagagte, jetzt laufen soll und dass nach Garantiezeit mindestens 5 Jahre je 6 Stunden am Tag. :D

Gruß Basti :schief:
 
AW: Firmware-Updates für Seagate-Festplatten nun auf der deutschen Webseite

Laut dem Check der Seriennummer auf der Seagate-Seite ist meine ST3500320AS nicht von dem Problem betroffen. Soll ich trotzdem die neuste Firmware flashen oder es lieber lassen? (Was bringt die Firmware außer Bugbehebung, in sachen Tempo z.b.)

Gruß
Master451
 
AW: Firmware-Updates für Seagate-Festplatten nun auf der deutschen Webseite

Ich glaube, dass die neue Firmware keinerlei Leistungsschwub mit sich bringt. Also wird wohl nur der Bug mit der Log-Datei behoben worden sein, wodurch die HDD nicht mehr ansprechbar ist.
Also bringt dir die Firmware nichts in Sachen Tempo usw.
 
AW: Firmware-Updates für Seagate-Festplatten nun auf der deutschen Webseite

Hi,
ich habe die ST3500320AS und sie ist vom Problem betroffen.

Aber wo finde ich die Firmwire und wie kann ich sie installieren?
Auf der Seagate homepage finde ich nur ne Datei, bei dem mein WinRar geöffnet wird und diese enthält eine Readme und Drivedetect? Außerdem ist das nur 1,58 mb groß

Wo finde ich jetzt die Firmwire?
 
AW: Firmware-Updates für Seagate-Festplatten nun auf der deutschen Webseite

Hi,
ich habe die ST3500320AS und sie ist vom Problem betroffen.

Aber wo finde ich die Firmwire und wie kann ich sie installieren?
Auf der Seagate homepage finde ich nur ne Datei, bei dem mein WinRar geöffnet wird und diese enthält eine Readme und Drivedetect? Außerdem ist das nur 1,58 mb groß

Wo finde ich jetzt die Firmwire?

die ISO-Datei, die du runterlädst, ist die Firmware. Diese musst du nicht mit WinRAR öffnen, sondern als ISO-Image brennen. Dafür nimmst du Nero oder ein anderes Brennprogramm, normal können alle Brennprogramme damit umgehen. Auf der Seagate-Seite is auch nochmal beschrieben, wie du ein ISO-Image brennst: Seagate Knowledge Base

ich würde aber zunächst anhand der Seriennummer überprüfen, ob deine Festplatte wirklich betroffen ist. Es sind nämlich nicht alle Platten,
http://seagate.custkb.com/seagate/c...tLanguage=selfservice&DocId=207931&NewLang=de
da kannst du es nachschauen, erst durch den Abgleich der Seriennummer konnt ich sehen, dass meine Platte nicht betroffen war
 
AW: Firmware-Updates für Seagate-Festplatten nun auf der deutschen Webseite

Meine Platte ist leider betroffen und der Zeichensatz von der von dir genannten Seagate Homepage (mit dem ISO Brennen) ist in meinem Firefox leider nicht verfügbar :ugly:

Naja, muss ich mich jetzt halt damit beschäftigen, auch wenn ich kein bock drauf hab :(

Edit: Ich habe nun die CD Erstellt, was mach ich jetzt? Sorry, ich find auf der Seagate homepage einfach keine Info dazu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware-Updates für Seagate-Festplatten nun auf der deutschen Webseite

Meine Platte ist leider betroffen und der Zeichensatz von der von dir genannten Seagate Homepage (mit dem ISO Brennen) ist in meinem Firefox leider nicht verfügbar :ugly:

Naja, muss ich mich jetzt halt damit beschäftigen, auch wenn ich kein bock drauf hab :(

Edit: Ich habe nun die CD Erstellt, was mach ich jetzt? Sorry, ich find auf der Seagate homepage einfach keine Info dazu ...
Hier findest du eine tolle Anleitung wie du vorzugehen hast.
Thema: Firmware flashen der Seagate Barracuda 7200.11
 
AW: Firmware-Updates für Seagate-Festplatten nun auf der deutschen Webseite

ok,
vielen dank

Scheint ja kein großes Problem zu sein.
Sicherheitshalber werd ich trotzdem noch bis heute Abend warten, damit ich ein paar Daten auf die externe von meinem Vater sichern kann. Das wird mir sonst nämlich zu riskant...
 
AW: Firmware-Updates für Seagate-Festplatten nun auf der deutschen Webseite

habe die STM3500320AS und war froh, als ich die News gelesen hatte. Leider zu früh gefreut.


Zitat Seagate: *Hinweis:
Diese Datei wurde zu Überprüfungszwecke ab dem 19. Januar 2008 21:00 Uhr MEZ vorübergehend zurückgezogen.


und wieder warten und hoffen das die Platte noch hält

:wall::wall::wall::wall:
 
AW: Firmware-Updates für Seagate-Festplatten nun auf der deutschen Webseite

habe die STM3500320AS und war froh, als ich die News gelesen hatte. Leider zu früh gefreut.


Zitat Seagate: *Hinweis:
Diese Datei wurde zu Überprüfungszwecke ab dem 19. Januar 2008 21:00 Uhr MEZ vorübergehend zurückgezogen.


und wieder warten und hoffen das die Platte noch hält

:wall::wall::wall::wall:

Hast du Fehler auf der Platte? bzw CRC Fehler? Weil solange du keine Fehler hast gehts ja noch ... dann kann deine HDD nicht kaputt gehn ...
 
Zurück