Grafik-Meilensteine: Die optisch herausragendsten PC-Spiele eines jeden Jahres seit 1995

Wie wärs mit Freelancer (2003) oder Age of empires (1,2)?
Aber auch Gothic (1 oder 2 oder 3) ?
Auch ein tipp warcraft 3
Oder siedler 2 ?

Mein Tipp: Borderlands mit seiner etwas eigenen Grafik

Hach je länger man überlegt umso mehr möchte man die alte Zeit wieder haben :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gears of War hatte eine sehr gute Grafik.

Moment...die Überschrift heißt: "Grafik-Meilensteine: Die optisch herausragendsten PC-Spiele eines jeden Jahres seit 1995"

1. ist Gears of War ein reines Konsolenspiel und

2. empfehle ich einen Besuch beim Optiker, wenn so eine Grafik als "sehr gut" bezeichnet wird :ugly:
 
Für dich ist Gothic wohl die Krönung. Mir hats nicht gefallen. Wer Gears of War gespielt hat wird wissen warum das Spiel nicht nur an sich, sondern auch wegen der Grafik gut war. Berserker, Riesenspinne, Goblins, Megatyrann...Hats alles gegeben und das Spiel rockte. Gothic 3 bei mir damals nicht, obwohl ich einen gute Rechner hatte (A64 X2 5000+, 2GB Ram, X1800XT). Habs letzten Monat mal wieder angespielt...öde...Ein Meilenstein ist das demnach auch nicht. Was ja nicht deine Ansicht ist.

Die Grafik in Gears of War war bei weitem besser (und vor allem Bugfreier) als bei Gothic 3. Welcher Trumpf ist ein Meilenstein?
 
:lol:Hahaaaa, da habe ich wohl "gefailed"...

Was es nicht alles gibt...

GoW für PC, wer hätte es gedacht :ugly:
Wobei es ja nur Portiert wurde...von daher im Grunde doch nur ein Konsolenspiel ;)

Trotzdem sah es zur damaligen Zeit auch sehr gut aus. Damals war die UE3 ja auch noch sehr jung und galt als sehr hübsch anzusehen. Heute natürlich schwer vorstellbar. :ugly:
Aber es gibt ja auch Großmütter, die vor 60 Jahren richtige Sexbomben waren.


Bei Crysis muss ich widersprechen. Ja, das Spiel sah damals sehr gut aus. Grandios.
Aber heute? Nein, definitiv nicht. Selbst auf max. Settings hinkt das Spiel meilenweit aktuelleren Titeln hinterher. Wenn ich an die aus heutiger Sicht extrem miesen (und auch platten) Felstexturen denke, frage ich mich, ob die Leute, die der Meinung sind, dass Crysis heute noch das schönste Spiel ist, das Spiel in letzter Zeit nochmal genauer unter die Lupe genommen haben.
 
Für mich ist was Grafik und Technik angeht ganz klar Far Cry 1 von Crytek und Crysis 1 von Crytek hängengeblieben. Man kann ja halten was man will von Crytek aber der Laden war mit diesen Zwei Titel der Zeit weit voraus und auch der Hardware. ;)
Besonders Crysis 1 ist nach Zwölf Jahren immer noch ziemlich sexy. Kenne sonst kein Spiel von dem ich das behaupten könnte nach so langer Zeit. Vor allem die Physik und die Partikel sind immer noch sehr stark in Crysis 1. Echt verrückt für einen Zwölf Jahre alten Schinken von Spiel.
 
Ich muss sagen, wenn ich an Grafikmeilensteine denke, dann gibt es in meinen über 35 Jahren als Gamer neben dem PC vor allem auch verschiedene andere Games für andere Plattformen die mich nachhaltig beeindruckt haben.
 
Zurück