EA stoppt Facebook-Spiele The Sims Social, SimCity Social und Pet Society

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA stoppt Facebook-Spiele The Sims Social, SimCity Social und Pet Society

EA hat jetzt bekannt gegeben, dass die Spiele Sims Social, SimCity Social und Pet Society diesen Sommer eingestellt werden. Während EA schwindende Nutzerzahlen als Grund nennt, sehen viele Zocker das Problem an anderer Stelle - in den EA-Foren werden teilweise recht eindeutige Worte für die Beschreibung Misere gewählt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA stoppt Facebook-Spiele The Sims Social, SimCity Social und Pet Society
 
Gibt es Zählungen von anderen Facebook-Spielen? Es ist ja möglich das die Spieler nicht EA:lol:, sondern Facebook weglaufen.
 
Jetzt versaut sichs' EA auch noch mit den Casual-Leuten ?!
EA, EA.. Wo soll das noch hinführen ? :D
 
Ich hab gelesen: "EA stoppt Facebook" und es klang für mich gut. Manchmal sollte man die Überschrift einfach nicht zu Ende lesen :ugly:
 
Sim City macht Sinn wozu Sim City Social auf FB anbieten wenn bereits Sim City Social 2.0 alias 2013 zum vollpreis zu haben ist. Auch die Sims 4 wird wieder always on kommen und das Sims Social ersetzen wo man nun sicher mit freunden in einer Umgebung spielen kann. Zumindest wird man Sims 4 genauso verhunzen wie sim City.
 
...jetzt muss nur noch jemand EA stoppen. (Wobei über kurz oder lang tun sie das eh selbst... :P)
 
Jetzt versaut sichs' EA auch noch mit den Casual-Leuten ?!
EA, EA.. Wo soll das noch hinführen ? :D
Ich hoffe das diese Leute sich das merken und demnächst um EA einen großen bogen machen.

Ehrlich das ist eine Schweinerei den Leuten gegenüber die viel Geld in dieses Spiel gesteckt haben nach nur einen Jahr die Server abzuschalten. Man hat es dem Spiel angemerkt das EA mit möglichst wenig Aufwand viel Geld verdienen wollte. Es Freut mich das die damit so richtig auf die fresse gefallen sind und nun schauen müssen wie die das bei diesen Spielern wieder gut machen wollen.

EA: Free to Play Geschäftsmodell gehört der Zukunft (Heise.de)
"Gibeau sieht das als einen Vorteil für EA: "Produktionswert, Qualität und Marken werden immer wichtiger" – und hier könne seine Firma punkten."

Hehe :D
 
EA ist mit RealRacing3 auf Platz8 bei den umsatzstärksten Apps, im AppStore.
Bei Andriod wird das vermute ich, nicht groß anders sein.
Die Bewertungen schaukeln sich gegenseitg hoch und dies für ein Spiel was nur auf den ersten Blick gut aussieht.
Alaising bis die Augen flimmern. Physik, KI, Menüführung sind ebenfalls grottenschlecht.
Aber es sieht halt erstmal nett aus.
Scheint also zu funktionieren.
Wenigstens kann man EA austricksen.
 
Zurück