Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab

Die schon jetzt mit Playstation Move oder Microsoft Kinect bei Konsolen oft genutzte Bewegungssteuerung wird bei den Nachfolgern Playstation 4 und Xbox 720 wohl noch wichtiger werden. Doch Battlefield 4-Entwickler DICE hält von solchen Steuerungsmöglichkeiten gar nichts.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab
 
AW: Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab

Ein Gimmick ist es ja nur weil Dice das nicht hinkriegt. Und scheinbar auch kein Geld investiert. Es geht wohl eher nach dem Motto, lassen wir mal Microsoft und Sony machen. Dann lieben sie natürlich keine Innovationen, sondern ihre liebe Kohle. Aber wie geil wäre das, ihr hebt die Hand mit 3 Fingern macht eine Bewegung nach rechts, und 3 Elektrosoldaten marschieren in den Kampf. Virtueller Knopfdruck oder Granatenwerfen und der ganze Bildschirm knallt.
-aber ne ist langweilig und nen Gimmick.
Schon die Bezeichnung Gimmick finde ich schon verfehlt gegenüber Sony und Microsoft (die natürlich auch Knete verdienen wollen).:daumen2::daumen:
 
AW: Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab

Ein Gimmick ist es ja nur weil Dice das nicht hinkriegt. Und scheinbar auch kein Geld investiert. Es geht wohl eher nach dem Motto, lassen wir mal Microsoft und Sony machen. Dann lieben sie natürlich keine Innovationen, sondern ihre liebe Kohle. Aber wie geil wäre das, ihr hebt die Hand mit 3 Fingern macht eine Bewegung nach rechts, und 3 Elektrosoldaten marschieren in den Kampf. Virtueller Knopfdruck oder Granatenwerfen und der ganze Bildschirm knallt.
-aber ne ist langweilig und nen Gimmick.
Schon die Bezeichnung Gimmick finde ich schon verfehlt gegenüber Sony und Microsoft (die natürlich auch Knete verdienen wollen).:daumen2::daumen:

DICE würde es garantiert hinbekommen, aber wer will schon Battlefield mit Move und Kinect zocken? Millionen in die Entwicklung investieren damit es 5 Leute wirklich dauerhaft benutzen? Nicht sehr wirtschaftlich!
Vor allem für uns PC Spieler total egal. Kann ja so nur besser werden.
 
AW: Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab

Ich lehne das als albernen und überflüssigen Nonsens ab. Beim Shooter? o0 Diese Geräte sind für Hampelspiele gemacht und nicht für Shooter.
 
AW: Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab

Ein Gimmick ist es ja nur weil Dice das nicht hinkriegt. Und scheinbar auch kein Geld investiert. Es geht wohl eher nach dem Motto, lassen wir mal Microsoft und Sony machen. Dann lieben sie natürlich keine Innovationen, sondern ihre liebe Kohle. Aber wie geil wäre das, ihr hebt die Hand mit 3 Fingern macht eine Bewegung nach rechts, und 3 Elektrosoldaten marschieren in den Kampf. Virtueller Knopfdruck oder Granatenwerfen und der ganze Bildschirm knallt.
-aber ne ist langweilig und nen Gimmick.
Schon die Bezeichnung Gimmick finde ich schon verfehlt gegenüber Sony und Microsoft (die natürlich auch Knete verdienen wollen).:daumen2::daumen:

Wie willst Du das denn balancen? Die Hampelmänner vor ihrer Cam werden immer den kürzeren ziehen gegen Maus/Tastatur bzw. Gamepad. Sonst müsste man "Kinect/Move-only Server" haben. Rundendauer auf 5 Minuten begrenzt damit keiner einen Schwächeanfall erleidet. :ugly:
 
AW: Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab

Das liegt nur an der veralteten Technik. Maus und Tastatur sind von gestern (zu langsam und unpräzise). Schneller werden in Zukunft Sprache und Gestik (wie im richtigen Leben:ugly:).
Siri ist ja nur ein Vorbote was da noch kommt. Dann gibts eigene Server für Tastatur und Maus :-).
@Keinnick: Ick will gar nichts balancieren. Ich will zocken. Am besten mit Sprache und Bewegung (und Duschen:ugly:).
 
AW: Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab

Wie willst Du das denn balancen? Die Hampelmänner vor ihrer Cam werden immer den kürzeren ziehen gegen Maus/Tastatur bzw. Gamepad. Sonst müsste man "Kinect/Move-only Server" haben. Rundendauer auf 5 Minuten begrenzt damit keiner einen Schwächeanfall erleidet. :ugly:

na mit Makros könnte es klappen. :ugly:
Jedenfals spricht das fehlen der Unterstützung nicht gearde für EA.
ABer ich würde ich mich über Balancing eher freuen als über Kinct Steuerung.
 
AW: Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab

Das liegt nur an der veralteten Technik. Maus und Tastatur sind von gestern (zu langsam und unpräzise). Schneller werden in Zukunft Sprache und Gestik (wie im richtigen Leben:ugly:).
Siri ist ja nur ein Vorbote was da noch kommt. Dann gibts eigene Server für Tastatur und Maus :-).
@Keinnick: Ick will gar nichts balancieren. Ich will zocken. Am besten mit Sprache und Bewegung (und Duschen:ugly:).


Maus und Tastatur sind die mit Abstand präzisesten Eingabegeräte, die man für Gaming (!) haben kann und mit 7-10 unabhängig bedienbaren Knöpfen (5 Tastatur, mind. 2 Maus) auch die schnellste. Ein ungemoddetes Gamepad kommt beispielsweise nur auf maximal 6 (4x hinten, 2 sticks) und Kinect auf 4 (Hände und Füsse).

Abgesehen davon sind bei M&T die Wege viel kürzer, damit die Reaktionszeit schneller.

Ich stell mir grad ein 5v5 CS ESL-Match mit Kinect vor. :lol:
 
AW: Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab

wäre vllt aber garnich so schlecht. was man da plötzlich alles ned mehr simulieren müsste! wann geht dem virtuellen soldaten die puste aus? wozu simulieren? nach ner minute rumgehampel geht den meisten doch eh die puste aus. und zur krönung macht die kleine schwester vom großen gangster-bf4-bruder noch nen handy video für die weltöffentlichkeit :P hach, allein die vorstellung ist zu köstlich :lol:

also ernsthaft - das würde jeder mal zum spaß probieren, aber auf dauer und ernsthaft nutzt das am ende eh keiner -> ein gimmik was die entwicklung einfach nich lohnt. für mich is die investierte zeit in den SP ja schon vergeudet, wie vergeudet die zeit für sowas wäre, is ja kaum noch in worte zu fassen xD
 
AW: Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab

Das ist ja schon bei der Wii kaum auszuhalten
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab

naja um die Balance zu halten, könnte man extra solche Hüpf, move server bereitstellen:D
 
AW: Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab

naja um die Balance zu halten, könnte man extra solche Hüpf, move server bereitstellen:D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab

verstehe ich nicht:ugly:
Körpersteuerung :D

Ist das hier jetzt eine Disco oder E-Sport?
-.....beides...irgendwie :ugly:

könnte man sich z.B. vorstellen, sowas
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

anzusehen, während beide Teams auf der Bühne sowas
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

machen? :lol::D:ugly:
 
Für Multiplayer komplett sinnlos, aber im SP könnte das interessant werden :D
Wenn dann noch Sprachbefehle dazu kommen...
 
AW: Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab

Gibts die Drogen zum Film Gamer kostenlos dazu? Dann lieber nen KungFu Hologramm und mal richtig in die Fresse treten:ugly::P (lassen?). Was sagen die Hobbypsychologen?:D:DDoch lieber zum Gewehr?
 
AW: Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab

Für Heli und Flugzeug Piloten wäre eine Bewegungssteuerung, die nur die eigene Kopfbewegung,
dann im Spiel umsetzt sicher sexy, aber ansonst Maus + Tastatur ftw!
 
AW: Battlefield 4: DICE lehnt Bewegungscontroller wie Move oder Kinect als "Gimmick" ab

Ich hab's noch nicht getestet, aber die Videos von Killzone 3 mit Move sehen wesentlich dynamischer aus als die mit Gamepad.
Übrigens funktioniert Move auch bei Résistance 3 und Bioshock Infinity und großartig gehampelt wird bei keinem von den Games, denn das spielt man im sitzen aus der Hüfte. Ganz gemütlich.
 
Zurück