Iron Man 3 kommt in 4D - nur in Japan

Dieses Konzept gibt es doch schon lange.
Im Legoland Deutschland gab es soetwas im kleineren Umfang schon sehr lange (kA bestimmt schon 10 Jahre). Muss nicht unbedingt sein.

3D Filme schaut man am Besten nur dann in 3D an, wenn sie wirklich in 3D gefilmt und nicht nur nachbearbeitet und mit Effekten versehen wurden.
 
3D, 4D, alles nur um den Eintritt erhöhen zu können. Ich konnte bisher bei jedem Film auf 3D verzichten...oft stört es mich sogar, vor allem das dunkle Bild!
Wird Zeit dass endlich jemand das Holodeck erfindet
 
Wie "spießig" manche sein können, wenn es hier mal um Technik geht, die man sich (noch) nicht selbst zu Hause in den Rechner schrauben kann :ugly:
 
"Du riecht so gut, ich lauf hinter dir her, du riecht so gut. Ich finde dich...."

Sowas gab es schon in den 1930ern und war wegen technischen Fehlern gefloppt.
 
Ja so nen komisches Kino gibts bei uns in der Lugner City auch. Genau deswegen geh ich dort nie hin :D
 
Ich wüßte da schon einen Titel, Fiffy nach 10 Kilo Frolic oder Kackeldackel, Nougat liegt auf der Strasse. Ein fröhlich dampfender Haufen dank Chappi, da müßte man 10 Nasen haben.
Fehlt eigendlich nurnoch das ein Löffel aus dem Sitz kommt und einem ein Geschmacksmuster in die Mandeln rammt:lol:, das wäre dann wohl 7D?
Ich brauche so einen Unfug nicht
 
Wenn ich ins Kino gehe dann um einen Film zu sehen und nicht um den Film zu riechen :D

Seifenblasen während des Films? Vibrierende Sitze? Ventilatoren? NEIN Danke, sowas will ich echt nicht haben. Da schaue ich mir die Filme lieber zu Hause an.

Dazu fällt mir nur ein Zitat von Harry Warner (Warner Bros.) im Jahre 1925 ein:

"Who the hell wants to hear actors talk?" (Angesprochen auf die Idee den Stummfilm abzuschaffen) ^^

Der Rest ist bekannt ;)


Bullshit die mit ihrem 4D. Wenn sie es schaffen den Faktor Zeit mit in den Film einzubeziehen kriegen die nen Keks von mir ;)

Dann sei bitte nicht enttäuscht, wenn du dir eine Geforce Lightning kaufst und keine Blitze rauskommen :P Aber den Keks kannst trotzdem schon mal rausholen, denn der Faktor Zeit ist in die Filme miteinbezogen (ausgedrückt durch die "Filmlänge"^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Grundgedanken dahinter auch sehr interessant, nur wegen 3D einen Aufpreis zu zahlen reizt mich auch nicht, dafür ist die Technik zu wenig beeindruckend, habe sie zu Hause und nutze sie da auch nicht.
Einen Film im Kino zu sehen hat hingegen ja nicht nur den Reiz das man ihn früher sieht als irgendwo anders, man hat einen viel größeren Screen als zu Hause (zumindest gilt das für die meisten Menschen), einen hervorragenden Sound (gut habe ich zu hause auch und gehe in kein Kino das dies nicht hat), beste Bildqualität und was für so nen kaputten Typen wie mich interessant ist, ich kann nichts anderes machen, ich bin gezwungen mich die vollen 90 min oder 120 min oder wie lange auch immer der Film geht mich darauf zu konzentrieren, sonst lass ich mich viel zu leicht ablenken. Kino ist also zum genießen da, wenn dann jetzt noch hinzu kommt das man einen richtigen 3D Effekt wie in Avatar und nicht so ein pseudo 3D wie in den meisten anderen Filmen, gepaart mit Vibrationen, Düften, Wind und Feuchtigkeit, dann kann Kino zu einem echten Erlebniss werden und bietet endlich wieder etwas für sein Geld, auch wenn da wahrscheinlich ein Ticket 20€ und mehr kosten wird.
 
Dann sei bitte nicht enttäuscht, wenn du dir eine Geforce Lightning kaufst und keine Blitze rauskommen :P Aber den Keks kannst trotzdem schon mal rausholen, denn der Faktor Zeit ist in die Filme miteinbezogen (ausgedrückt durch die "Filmlänge"^)

Die Wirkt sich aber nicht aus den Zuschauer aus, es sei denn er bekommt in den 2 Std. Falten ;) und man kann ja immer noch vorspulen :P
 
Zurück