Iron Man 3 kommt in 4D - nur in Japan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Iron Man 3 kommt in 4D - nur in Japan

4D-Kino heißt das Zauberwort in Japan. Dort hat das erste Kino dieser Art eröffnet. Die Technik kommt aus Südkorea und hat mit 4D eigentlich nichts zu tun, aber es kling eben nett und lässt sich gut vermarkten. Iron Man 3 kann dann jedenfalls auch gefühlt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Iron Man 3 kommt in 4D - nur in Japan
 
Was für ein Unsinn. Düfte, zerstäubtes Wasser und Seifenblasen. Genau das brauchen wir im Kino, das hat doch wirklich jeder immer schon vermisst. :klatsch:
 
Gibt es nicht nur im Phantasialand sondern ebenfalls auch schon seit vielen vielen Jahren im EuropaPark. PCGH ihr solltet euch eigentlich für so einen Artikel schämen und zuerst ein bisschen besser recherchieren.
 
Vielleicht....Nur ne Vermutung...Kam die Sache ursprünglich wirklich aus Korea und in Japan steht halt das erste solche Kino was auch aktuelle Kinofilme zeigt^^ :ugly:
 
Ihr solltet wohl vorher auch mal selber GENAU lesen was PCGH da schreibt... Ja in Deutschland gibt es bereits mehrere 4D Kinos.... Die haben einen so genannten I-Beam unterm Sitz und machen das der Arsc* vibriert... Spitzentechnik.... Aber 4DX mit Bewegungen, Luftströmen und Gerüchen haben wir hier in Deutschland nirgends in nem Kino. Es gibt in dem einen oder anderen Freizeitpark diese, ich nenne sie "Pinnball-Simulatoren" weil es damals mit ner Pinball Simu anfing, die haben aber nichts mit der 4DX Technik gemein. Mal richtig informieren bevor ihr anfangt zu bashen...
 
Ihr solltet wohl vorher auch mal selber GENAU lesen was PCGH da schreibt... Ja in Deutschland gibt es bereits mehrere 4D Kinos.... Die haben einen so genannten I-Beam unterm Sitz und machen das der Arsc* vibriert... Spitzentechnik.... Aber 4DX mit Bewegungen, Luftströmen und Gerüchen haben wir hier in Deutschland nirgends in nem Kino. Es gibt in dem einen oder anderen Freizeitpark diese, ich nenne sie "Pinnball-Simulatoren" weil es damals mit ner Pinball Simu anfing, die haben aber nichts mit der 4DX Technik gemein. Mal richtig informieren bevor ihr anfangt zu bashen...


I-Beam Spitzentechnik :schief:

früher haben 2 bis 4 shaker im kino gereicht die machten das gleiche
 
Wenn ich ins Kino gehe dann um einen Film zu sehen und nicht um den Film zu riechen :D

Seifenblasen während des Films? Vibrierende Sitze? Ventilatoren? NEIN Danke, sowas will ich echt nicht haben. Da schaue ich mir die Filme lieber zu Hause an.
 
wir haben letztes jahr der hobbit in einem isense kino gesehen. leider war bei dem film gar nix davon zu spühren. aber dafür waren die karte umso teurer. :ugly:
 
Ihr solltet wohl vorher auch mal selber GENAU lesen was PCGH da schreibt... Ja in Deutschland gibt es bereits mehrere 4D Kinos.... Die haben einen so genannten I-Beam unterm Sitz und machen das der Arsc* vibriert... Spitzentechnik.... Aber 4DX mit Bewegungen, Luftströmen und Gerüchen haben wir hier in Deutschland nirgends in nem Kino. Es gibt in dem einen oder anderen Freizeitpark diese, ich nenne sie "Pinnball-Simulatoren" weil es damals mit ner Pinball Simu anfing, die haben aber nichts mit der 4DX Technik gemein. Mal richtig informieren bevor ihr anfangt zu bashen...

in den Parks wird ebenfalls seit Jahren mit luftströmen, seifenblasen und spritzendem Wasser gearbeitet. das einzigste was dazu gekommen ist sind die Gerüche.
 
im Gardaland (Italien) war ich in genau so einem Kino. Seifenblasen, Wasserzerstäubung, bewegte Stühle etc. War genau das, was hier beschrieben ist. Und der totale Mist, hat nur abgelenkt.

Gerüche und Wasserzerstäubung alleine wären vielleicht ok gewesen.
 
Naja, wers braucht^^ Ich persönlich finde 3D bei den meisten Filmen schon überflüssig und schaue mir daher meistens auch die Non-3D-Versionen an. Ich kann damit einfach nix anfangen :ugly: Mir kommts auf den Inhalt an und nicht auf irgendwelche Effekte.

Aber wie gesagt: Jedem das Seine!
 
Zurück