MGS-Schöpfer: Cloudgaming statt PS4 und Xbox 720

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MGS-Schöpfer: Cloudgaming statt PS4 und Xbox 720

Hideo Kojima, Mastermind hinter Metal Gear Solid, sieht die Zukunft des Spielens nicht in stationären Konsolen wie Playstation 4 und Xbox 720, sondern im Cloudgaming. Spieler werden in ferner Zukunft von überall mit unterschiedlichen Geräten zocken können, da sämtliche Berechnungen aus der Wolke kommen. Wohl ein Traum, oder nicht?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MGS-Schöpfer: Cloudgaming statt PS4 und Xbox 720
 
AW: MGS-Schöpfer: Cloudgaming statt PS4 und Xbox 720

Ganz ehrlich: Dieses Cloudgaming kommt mir nicht in die Tüte, selbst wenn sogar CD-Project in Zukunft nur noch darauf setzen würde!

Bevor Ich soetwas mitmache, verzichte Ich lieber ganz aufs Zocken!
 
AW: MGS-Schöpfer: Cloudgaming statt PS4 und Xbox 720

pffft ^^ son käse :) meine tendenz geht ehr richtung 2560x XXXX und jetzt guckt euch mal an was ein 1920x1080 Stream an datenmenge ist selbst bei nur 24fps.

=> dafür dass es dann überall möglich sein soll braucht es dazu eine Drahtloslösung die das schafft, um ein vernünftiges spielgefühl zu bekommen sollte das ganze dann nach mind 20 -40ms gegessen sein XD

=>>> ? mir ist ja klar das viele leute mit den facebookspielchen zufrieden sein mögen aber vernünftig zocken ?

Wenn wirs auf die Spitze treiben:

Ne Lan aus 8 oder mehr leuten die alle mind fullhd und 40fps wollen XD da kackt JEDE drahtloslösung ein. oder ich brauch so viel hardware um zu decompressen dass ich das spiel auch gleich rechnen könnte XD

mit glasfaserkabel wärs denkbar aber ist dass dann noch "überall" ?
 
AW: MGS-Schöpfer: Cloudgaming statt PS4 und Xbox 720

Na dann herzlichen Glückwunsch..
Wie ich immer predige ist in 2-3 Jahren 4K Standart. 4K@60FPS das will ich ohne Lags sehen.
Für Leute wie mich mit einer langsamen Leitung wäre so etwas einfach grausam. Ich kann nochnichtmal 720p Videos ohne buffern angucken, wie soll ich denn ein Spiel x > 1080p flüssig und ohne Lags spielen?
 
AW: MGS-Schöpfer: Cloudgaming statt PS4 und Xbox 720

Cloudgaming die Zukunft? Irgend wann gut vorstellbar, aber natürlich nicht in ein paar Jahren.
 
AW: MGS-Schöpfer: Cloudgaming statt PS4 und Xbox 720

"Ferne Zukunft": Nuff said. :schief:

Sprechen uns dann in 10-20 Jahren wieder.
 
AW: MGS-Schöpfer: Cloudgaming statt PS4 und Xbox 720

eine kombination wäre nicht schlecht. zu hause rechneste alleine in der gewohnt hohen qaullität die du gerne haben und dir leisten möchtest. unterwegs kannst du dann in 720p oder was auch immer, das ganze auf laptops, tablets, smartphones streamen. :daumen:
 
AW: MGS-Schöpfer: Cloudgaming statt PS4 und Xbox 720

Cloudgaming die Zukunft? Irgend wann gut vorstellbar, aber natürlich nicht in ein paar Jahren.

aber nicht in einem shared medium ala Funkraum. => zumindest nicht mit der Qualli die eine Desktoplösung darstellen könnte.

=> Davon ab gucken alle bei Monitoren auf den Input lag 20 -40ms gut möglich bei 24" und mehr. => ein Ping von 20 - 30 ist als spitze zu bezeichnen aber 40-60ms(zur cloud und zurück) zwischen eingabe und bild + die 20 -30ms des eigenen monitors :P na dann gute nacht ... machht zwischen knopfdruck und sache aufm monitor schon 0,1s
 
AW: MGS-Schöpfer: Cloudgaming statt PS4 und Xbox 720

Wenn das die Zukunft ist werd ich wohl künftig in der Vergangenheit leben und weiter alte Offline Games zocken. ;)
 
AW: MGS-Schöpfer: Cloudgaming statt PS4 und Xbox 720

Ihr sozialistisches Einheitsgaming über Volksempfänger können die behalten. Ich spiele das, was ich will und wie ich es will. Und keine Einheitsplärre über windige Streamingclouds.
 
AW: MGS-Schöpfer: Cloudgaming statt PS4 und Xbox 720

Ihr sozialistisches Einheitsgaming über Volksempfänger können die behalten. Ich spiele das, was ich will und wie ich es will. Und keine Einheitsplärre über windige Streamingclouds.

Haha, so hab ich das noch nie gesehen :D
 
AW: MGS-Schöpfer: Cloudgaming statt PS4 und Xbox 720

Kojima sagte auch (was in dieser News nicht erwähnt wird), das er keine großen Stücke mehr auf Exklusivspiele gibt. Folglich sollten PC- und XBox Besitzer künftig nicht mehr ausgeschlossen sein.
 
AW: MGS-Schöpfer: Cloudgaming statt PS4 und Xbox 720

Kann ich mir gut vorstellen. Entwicklerstudios profitieren doch wohl eher, wenn sie mit ihrem Spiel auf allen Plattformen vertreten sind. Es ist einfacher sich ein Spiel für seine "Lieblings"plattform zu kaufen, anstatt sich eine 2. Plattform + Spiel. Im schlimmsten Fall verzichten die Spieler einfach auf das Spiel (dem Entwickler entgeht dadurch Geld). Deswegen verstehe ich persönlich auch nicht den Sinn von "Exklusivtitel" (jetzt mal abgesehen davon, eine Plattform attraktiver zu bewerben).
 
AW: MGS-Schöpfer: Cloudgaming statt PS4 und Xbox 720

Kleiner Tipp an Kojima: die heutigen Verkaufs-Prognosen (PS4 / Xbox 720) liegen bei 90-100 Mio. verkauften Einheiten, für JEWEILS beide Konsolen.

So einen Markt gibt ein Hersteller sicher gerne auf für die Wolke... :ugly: :ugly: :ugly: :lol:
 
AW: MGS-Schöpfer: Cloudgaming statt PS4 und Xbox 720

Kann ich mir gut vorstellen. Entwicklerstudios profitieren doch wohl eher, wenn sie mit ihrem Spiel auf allen Plattformen vertreten sind. Es ist einfacher sich ein Spiel für seine "Lieblings"plattform zu kaufen, anstatt sich eine 2. Plattform + Spiel. Im schlimmsten Fall verzichten die Spieler einfach auf das Spiel (dem Entwickler entgeht dadurch Geld). Deswegen verstehe ich persönlich auch nicht den Sinn von "Exklusivtitel" (jetzt mal abgesehen davon, eine Plattform attraktiver zu bewerben).

Vom Entwickler dürfte das auch gar nicht ausgehen. Da haben meist MS und Sony ihre Finger im Spiel. War ja bei Alan Wake zum Beispiel so, wo die PC-Fassung geplant aber dann auf Anweisung gestrichen wurde. Irgendwann gabs dann doch eine und da zeigte sich Remedy auch recht froh drüber.
 
Zurück