Ubisoft übernimmt Anno-Entwickler Related Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft übernimmt Anno-Entwickler Related Design

Der französische Publisher Ubisoft hat das Team von Anno komplett übernommen. Der bisherige Anteil von rund 20 Prozent an Related Designs wurde auf 100 Prozent ausgebaut. Die Franzosen sind damit im Besitz zweier wichtiger Aufbaustrategiespezialisten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft übernimmt Anno-Entwickler Related Design
 
AW: Ubisoft übernimmt Anno-Entwickler Related Design

Solange es nicht EA ist habe ich nichts dagegen. Nur würde ich mir gerne mal wieder ein Spiel abseites von Anno wünschen z.B. America 2

Blue Byte hatte Ubisoft schon im Jahr 2001 übernommen und so die Siedler-Serie zu einem französischen Produkt gemacht.
ich würde es nicht als französischen Produkt bezeichnen oder wird Homefront 2 ein deutsches Produkt sein? oder Land Rover ein indisches? Nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft übernimmt Anno-Entwickler Related Design

Rip.
Die Blue Byte übernahme war auch nicht gut. Seit dem gibt es kein gutes Siedler mehr. Jetzt hat Ubi Schrott auch die Anno Typen komplett übernommen. Gefällt mir gar nicht.
 
AW: Ubisoft übernimmt Anno-Entwickler Related Design

und seitdem kann man auch kein Siedler mehr spielen... :(

edith: zu spät :)
 
AW: Ubisoft übernimmt Anno-Entwickler Related Design

Der Publisher hat sowieso die volle Kontrolle über das Produkt ob die Entwickler zum Unternehmen gehören ist fast schon egal.
 
AW: Ubisoft übernimmt Anno-Entwickler Related Design

Anno wie man es kannte und liebte ist sowieso mit 1404 gestorben. Anno 2070 war schon nur noch eine einzige Verarschung(allways online für alle SP-Inhalte) und DLC-Abzocke.

Von daher :wayne:
 
AW: Ubisoft übernimmt Anno-Entwickler Related Design

Falls es also noch mal ein Anno 6 geben sollte wird es vermurkst sein. Schade eigentlich. :(
 
AW: Ubisoft übernimmt Anno-Entwickler Related Design

(allways online für alle SP-Inhalte)
Stimmt doch gar nicht, das "Always online" wurde Anfang 2012 komplett entfernt (bekannt wurde das aber erst im Juni/Juli 2012), es gibt bei UPlay nur noch den Account Zwang ansonsten gibt es keinen DRM mehr :)
Außerdem konnt ich Anno 2070 schon zum release offline zocken was aber eher daran lag das die Server ständig offline waren.

Hier auch ein Bild während ich ACII spiele und in UPlay offline bin und ACII war das erste Spiel bei Ubi das diesen DRM nuzte
 

Anhänge

  • boom.png
    boom.png
    667,2 KB · Aufrufe: 65
AW: Ubisoft übernimmt Anno-Entwickler Related Design

Stimmt doch gar nicht, das "Always online" wurde Anfang 2012 komplett entfernt (bekannt wurde das aber erst im Juni/Juli 2012), es gibt bei UPlay nur noch den Account Zwang ansonsten gibt es keinen DRM mehr :)
Außerdem konnt ich Anno 2070 schon zum release offline zocken was aber eher daran lag das die Server ständig offline waren.

Hier auch ein Bild während ich ACII spiele und in UPlay offline bin und ACII war das erste Spiel bei Ubi das diesen DRM nuzte

So, du kannst bestimmte Inhalte im Offlinemodus aber nicht nutzen, z.B. die Arche und damit verbundene Items, Portraits, Erfolge. Savegames die du mit Arche gespielt hast kannst ohne komplett vergessen weil die Städte ohne die Boni meist nicht mehr funktionieren. Völlig schwachsinnig, ganz ehrlich.
 
AW: Ubisoft übernimmt Anno-Entwickler Related Design

So, du kannst bestimmte Inhalte im Offlinemodus aber nicht nutzen, z.B. die Arche und damit verbundene Items, Portraits, Erfolge. Savegames die du mit Arche gespielt hast kannst ohne komplett vergessen weil die Städte ohne die Boni meist nicht mehr funktionieren. Völlig schwachsinnig, ganz ehrlich.
Nein, ich hatte das selbe online wie offline keine Ahnung was manache falsch machen aber bei mir war Anno 2070 online/offline immer gleich
Das einzige was nicht geht sind diese "Rewards" (Punkte) und davon habe so viele das ich auch ohne die von Anno 2070 alles von 2070 holen kann.
 
AW: Ubisoft übernimmt Anno-Entwickler Related Design

Ich würde mich einfach sowas von über nen neues Siedler im Siedler 3 Stil freuen.

Naja mal gucken wie es mit Ubi und co nun weitergeht.
 
Zurück