EA glaubt an F2P: Gegner in der Minderheit?

Neben PoE daddel ich ganz selten auch noch WoT und das ist in der tat PAY2win.
wot und pay2win? das ist eher auch ein besipiel für faires f2p >< das es oft in frust ausatmet und sonst auch viele probs hat is ne andre baustelle :P aber es ist ganz sicher kein pay2win - baut diesen pay-part im gegenteil immer weiter ab (premium munition gegen ingame geld kaufbar, 3er squads sollen auch bald ohne premium gehen (bisher nur 2 leute zusammen) usw... und f2p = causual ist auch nich so wirklich gegeben. also nich immer. wer natürlich so browser- oder handygames hier mit betrachtet... naja ne ^^ ich dachte wir reden von spielen un ned von schrott :P
 
Ich glaube in den richtigen Händen ist F2P sicher ein gutes Konzept, das sowohl für die Spieler als auf für die Distributoren Vorteile bringt.

Die Vorbehalte gegenüber F2P beziehen sich ja eigentlich nicht auf das Konzept an sich, sondern auf die Publisher, die im Verdacht stehen, das Konzept maßlos auszunutzen. Wenn man EA und F2P in einem Satz liest, asoziiert man das automatisch mit Wörtern wie "Abzocke", "Pay to Win", usw. einfach weil man von EA einen gewissen Ruf gewohnt ist.

Insofern glaube Ich nicht, dass die meisten etwas gegen F2P an sich haben. Es sind einfach die großen Publisher mit ihrem schlechten Ruf, die bei den meisten zurecht Vorbehalte hervorrufen. Man weiß einfach, dass es denen hauptsächlich um die Kohle geht und dass die Interessen der Spieler höchstens zweitrangig sind.
 
Mag ja sein das rudimentäre Elemente für Lau sind oder man eine bestimmte Zeit nicht behelligt wird. Es kommt der Tag wo man für etwas mehr auch richtig in die Tasche greifen darf. Ich will aber auch nicht für jedes Game Online sein bzw jedes Game nur noch als Multiplayer vorgesetzt zu bekommen.
 
F2P ist eine Pest für diejenige Spieler, die Spiele haben wollen, die sie noch in Jahrzehnten spielen können.
Ich fange gerade wieder mit einem Spiel an, welches Anno Domini 1999 erschienen ist, wenn man in 15 Jahren das selbe machen will mit heutigen Spielen, sieht man wahrscheinlich nur eine Meldung mit einem Wortlaut das die "Server ausgeschaltet" sind, und man es schlichtweg nicht mehr spielen kann.
Heute werden Spiele nicht mehr verkauft, sie werden so lange ausgeliehen, bis die einnahmen die Serverkosten unterschreitet, oder gar schon wesentlich früher, und an einen Simplen Offline Patch (den ein Hacker alleine in wenigen Stunden selbst zusammen basteln kann) wird nicht mal im Traum darüber nachgedacht.
Wenn das Kundenfreundlich ist, laut den Publishern, dann gute Nacht :nene:
 
ΔΣΛ;5151769 schrieb:
F2P ist eine Pest für diejenige Spieler, die Spiele haben wollen, die sie noch in Jahrzehnten spielen können.
Ich fange gerade wieder mit einem Spiel an, welches Anno Domini 1999 erschienen ist, wenn man in 15 Jahren das selbe machen will mit heutigen Spielen, sieht man wahrscheinlich nur eine Meldung mit einem Wortlaut das die "Server ausgeschaltet" sind, und man es schlichtweg nicht mehr spielen kann.
Heute werden Spiele nicht mehr verkauft, sie werden so lange ausgeliehen, bis die einnahmen die Serverkosten unterschreitet, oder gar schon wesentlich früher, und an einen Simplen Offline Patch (den ein Hacker alleine in wenigen Stunden selbst zusammen basteln kann) wird nicht mal im Traum darüber nachgedacht.
Wenn das Kundenfreundlich ist, laut den Publishern, dann gute Nacht :nene:

Das sehe ich absolut genauso.
 
free2play funktioniert kann meiner ansicht nur für kleine bis mittlere studios funktionieren, große publisher wie ea oder andere würden einfach zuviel geld reinstecken das sie dann aus mir rausleiern wollen. selbst bei den kleineren games ist es meist pay2win, die diskussion gabs hier ja schon öfters und insgesamt gabs ca 20 f2p games wo mehrere gesagt das es fair sei, ich will nicht wissen wieviele bekannte f2p games es ingesamt gibt. letztendlich läuft es darauf hinaus das die quote unterirdisch ist, im besonderen zu vollversionen die wenn sie halbwegs gut gemacht sind immer eine anhängerschaft von zufriedenen kunden finden (ob das für die kosten immer ausreicht sei mal da hingestellt). es ist wie auf einem basar wo hehler einem was aufschwätzen wollen, zu 99,9999999999% ist es teurer schrott aber irgendwo ist eine billige (trotzdem wertvolle) perle versteckt, die sich so gut wie eine nadel im heuhaufen finden lässt.
 
Das Hauptproblem wäre aber wohl auch das die einem einfach die Server dichtmachen können wenn denen der abgeschöpfte Rahm nicht mehr reicht
 
Zurück