Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - offizielle Ankündigung, Trailer und Screenshots veröffentlicht

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - offizielle Ankündigung, Trailer und Screenshots veröffentlicht

Kennst ihr noch den gegner , den mann einfach nicht besiegen konnte weil er einfach ALLES vorrausgesehen hat :O ? ...
die lösung war Glorreich xD mein Kumpel und ich sind sogar drauf gekommen hahah , genial...
Wir waren einfach verzweifelt und haben alles versucht :) , das waren zeiten wo pcs + internet noch seltern war ...

Du meinst Psycho Mantis.

Das war unfassbar cool! Psycho Mantis hatte seinen historischen Auftritt in Metal Gear Solid für die PS1, damals noch mit 32Bit Grafik. Das wurde dann 2000 auch auf den PC geportet. Alleine wie der aussieht: So ein spindeldürrer Psychokrieger in Lack und Leder, mit telepathischen und telekinetischen Fähigkeiten und ner Gasmaske im Gesicht. Mitten im Kampf hat er behauptet, er könne Gedanken lesen und hat sich dann über deine Memory Card Informationen lustig gemacht. Das war voll krass: Du musst dir vorstellen wie ein paar Kids 1998 vor der PlayStation sitzen und überhaupt nicht mehr kapieren was abgeht.... ^_^

Der Trick war dann, dass man seinen Controller von Player1 auf Player2 gewechselt hat. Dann ist die "telepathische Verbindung" abgebrochen und man konnte ihn besiegen. In meinen Augen ist Psycho Mantis in MGS1 der coolste Boss Fight in der Geschichte der Videospiele. Das hat mich damals so geflasht. Ich denke Psycho Mantis war dann auch der Grund, warum viele von Metal Gear Fans zu richtigen Metal Gear Jüngern wurden. Für mich ist Kojima ein Genie und jedes MGS Spiel ein Blindkauf. Das ganze Universum was der da geschaffen hat ist einfach so abgefahren.

Wer noch nie irgendeinen Metal Gear Solid Teil gespielt hat, der hat ein Stück Videospielgeschichte verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - offizielle Ankündigung, Trailer und Screenshots veröffentlicht

Kennst ihr noch den gegner , den mann einfach nicht besiegen konnte weil er einfach ALLES vorrausgesehen hat :O ? ...
die lösung war Glorreich xD mein Kumpel und ich sind sogar drauf gekommen hahah , genial...
Wir waren einfach verzweifelt und haben alles versucht :) , das waren zeiten wo pcs + internet noch seltern war ...

Gute Frage wie das war, ich glaube es gab doch irgendwo einen Hinweis, wie es funktioniert. Von allein kommt da doch keiner drauf^^
In Teil 4 hat man sich da ja auch ordentlich drüber lustig gemacht, genauso wie über den fehlenden Disc Wechsel, dank Blu-Ray;)
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - offizielle Ankündigung, Trailer und Screenshots veröffentlicht

Wie war das im 4. Teil? "*Ring ring* Snake! Es wird Zeit die CD zu wechseln...." :lol:

Überraschend viel lachen musste ich auch als
man recht weit am Anfang die Gruppe, ich glaub Fox hießen die, trifft und der große breite aufsteht und auf dem Hinterkopf die Frisur wie ein Ausrufezeichen hat und dann auch erstmal das Geräusch kommt als wäre man Entdeckt worden :lol:

Sehr gut fand ich auch das man immer wieder Rückblicke zum ersten Teil etc hatte :D Oder wo man dann selber in dieser einen Basis auf einmal wieder im Spiel vom "damals" steckt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - offizielle Ankündigung, Trailer und Screenshots veröffentlicht

Alleine wegen Killzone und MGS spiele ich echt mit dem Gedanken mir ne PS4 anzulegen :ugly: Sowas wie Uncharted oder Final Fantasy ist natürlich auch nich schlecht, auch wenn ich vom nächsten FF eher wenig halte.
Würd mich freuen wenn sie die MGS HD-Collection auch auf der PS4 anbieten werden :D
 
Zurück