Neuer Grafikmotor für die Playstation 4: Unity-Engine für PS Vita, PS Mobile und Sonys neue Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Grafikmotor für die Playstation 4: Unity-Engine für PS Vita, PS Mobile und Sonys neue Konsole

Die bei Spielern bisher unbekannte Unity-Engine könnte schon bald verstärkt auf allen Sony-Geräten gebraucht werden. Grund dafür ist die neue Partnerschaft zwischen den beiden Firmen, mit der der Grafikmotor auf PS Mobile, PS Vita und Playstation 4 benutzt werden kann. Allerdings bleibt es weiterhin fraglich, wann die Fans mit den ersten Sony-Titel auf der Unity-Engine rechnen können

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neuer Grafikmotor für die Playstation 4: Unity-Engine für PS Vita, PS Mobile und Sonys neue Konsole
 
AW: Neuer Grafikmotor für die Playstation 4: Unity-Engine für PS Vita, PS Mobile und Sonys neue Konsole

Unity

Unity everywhere...

Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist ^^
 
AW: Neuer Grafikmotor für die Playstation 4: Unity-Engine für PS Vita, PS Mobile und Sonys neue Konsole

das spart geld zeit und nerven :)

würd das an den kunden auch weiter gegeben ? :devil:
 
AW: Neuer Grafikmotor für die Playstation 4: Unity-Engine für PS Vita, PS Mobile und Sonys neue Konsole

Also Microsoft und Sony hatten zu Anfang die Unreal 3 Engine für sich lizensiert. Deshalb basiert auch die exclusiven Games auf der UE3 Engine.

Mit Unity- Engine erhoffe ich mir mehr künstlerische Freiheit für die Entwickler, ich will nicht ein Spiel anschmeißen und direkt erkennen aha das ist mit der UE3 gemacht. Und jedes Game sieht dann ähnlich aus.

ICh hoffe das ist nur Handy Grafik in dem Tech Video.
 
AW: Neuer Grafikmotor für die Playstation 4: Unity-Engine für PS Vita, PS Mobile und Sonys neue Konsole

Also Microsoft und Sony hatten zu Anfang die Unreal 3 Engine für sich lizensiert. Deshalb basiert auch die exclusiven Games auf der UE3 Engine.

Die Unreal Engine ist genauso wie die CryEngine spezialisiert auf Multiplatform Development, für die Studios von Sony und Microsoft macht es daher mehr Sinn, eigene Engines zu verwenden. Von den großen AAA Exklusivtiteln basiert meines Wissens lediglich Gears of War auf der UE3, was aber auch nicht verwundern dürfte, da der Entwickler des Spiels Epic Games ist.

Der Umstieg auf die Unity Engine könnte bedeuten, dass Sonys hauseigene PhyreEngine abgelöst werden und Unity zukünftig als High-Level Referenzengine für die PlayStation Marke dienen wird. Mit dem neuen Self Publishing Programm bekommen Indie Entwickler kostenlos Zugang zum PlayStation Mobile SDK und können dann Spiele für die PlayStation Systeme produzieren, während sich Sony um die Vermarktung und die Distribution kümmert. Bereits bei der Vita bietet Sony zwei Lösungswege für Entwickler: Den klassischen Weg über Low Level Libraries und eine neuen kostengünstigeren Weg über eine virtuelle Maschine. Ich denke die Unity Engine wird zu einem sehr ähnlichen Zweck eingesetzt werden.
 
AW: Neuer Grafikmotor für die Playstation 4: Unity-Engine für PS Vita, PS Mobile und Sonys neue Konsole

Also Microsoft und Sony hatten zu Anfang die Unreal 3 Engine für sich lizensiert. Deshalb basiert auch die exclusiven Games auf der UE3 Engine.

Von Gears of War abgesehen, welche denn?:huh:
Uncharted, God of War, Halo........die nutzen doch keine UE3.
 
AW: Neuer Grafikmotor für die Playstation 4: Unity-Engine für PS Vita, PS Mobile und Sonys neue Konsole

Das bedeutet doch wohl eher nur das da wo die Engine auf Grafikkarten funktionen zurückgreifen die Firmeware der Konsolen kompatibel ist.
Für die Programmierer ist das einfacher das sie nichts über die APU der Konsole oder allen anderen Geräte wissen müssen, es funktioniert halt genauso wie auf dem PC.
Das wird aber wohl sowiso nur den kleinen Teams helfen da die großen mehr auf die Technik eingehen können und werden.
 
Zurück