Galaxy S4 schlägt iPhone 5 im Benchmark-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4 schlägt iPhone 5 im Benchmark-Test

Zum Galaxy S4 sind im Internet jetzt weitere Benchmark-Tests aufgetaucht. In diesen tritt das neue Samsung-Smartphone auch gegen das iPhone 5 an und schlägt es zumindest laut dem Bericht im Geekbench 2 deutlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4 schlägt iPhone 5 im Benchmark-Test
 
AW: Galaxy S4 schlägt iPhone 5 im Benchmark-Test

Ist das ein reiner CPU-Benchmark?

Mich würde eher die Grafikleistung (von S4, One und Xperia Z) im Vergleich zum iPhone 5 interessieren, da waren die Apple-Geräte ja fast immer flotter! Die CPU-Leistugn sollte doch mittlerweile auch für das nicht ganz so Leistungssparende Android dicke ausreichen! Ich schätze von einer flotten Grafikeinheit hat man deutlich merh als von noch schnelleren CPUs!
 
AW: Galaxy S4 schlägt iPhone 5 im Benchmark-Test

Welch Überraschung, aber echt stark, ein seit 6 Monate auf dem Markt befindliches iPhone5 zu schlagen, ist schon eine Meisterleistung:daumen::what::D
Wäre ja eher schlimm wenn dies nicht der Fall gewesen wäre. Nun kommt das iPhone 5S, das is dann wiederum schneller, und dann schiebt Samsung das Galaxy S4 mit octacore und anderer Grafik hinterher, wieder schneller. Aha:ugly:
 
AW: Galaxy S4 schlägt iPhone 5 im Benchmark-Test

Das Iphone5 is ja nur knapp über dem S3. Das is eher das verwunderliche
 
AW: Galaxy S4 schlägt iPhone 5 im Benchmark-Test

Was wird da überhaupt berechnet in der Benchmark?
GPU?
JavaScript?
Nur CPU?

Und wie meine Vorredner schon sagten....zwischen den Geräten liegen 6 Monate, was in der IT Welten sind.

Davon mal abgesehen ist es eigentlich sche*** egal, da keiner sein Smartphone in dem Maße auslastet normalerweise. In der Preisklasse läuft soweiso jede App ohne Probleme.
 
AW: Galaxy S4 schlägt iPhone 5 im Benchmark-Test

Benchmarks für Smartphones sind Sinnlos hoch 3.
Kein Nutzer lastet sein Smartphone so aus, die Software hingt der Hardware im Jahre hinterher und die Hersteller überbieten sich mit immer schnelleren Quad Cores, Samsung muss natürlich 2 Quad Cores einsetzen.
Was bringt das alles einem im täglichen Einsatz?! Genau, gar nichts.
Die sollen lieber mal die Laufzeit verdoppeln, das wäre weit Sinnvoller als Quad Core, Octa Core oder whatever.
 
AW: Galaxy S4 schlägt iPhone 5 im Benchmark-Test

wenn ich seh wie flüssig mein IP5 läuft und dann das rucklen bei den androiden seh is mir das benchmark ergebniss irgendwie egal :)
 
AW: Galaxy S4 schlägt iPhone 5 im Benchmark-Test

Ich hab nen S2, und wüsste nicht was da in irgendeiner Form schneller sein müsste.. :confused:

Aber vielleicht hab ich auch einfach nur irgendwas verpasst... ???!!
 
AW: Galaxy S4 schlägt iPhone 5 im Benchmark-Test

Das HTC One ruckelt laut diversen Reviews kein bisschen!

Nach über einer Woche Nutzung des One kann ich dies bestätigen.
Auch der Vorgänger, das Htc One X+ läuft durchgängig flüssig.

So pauschal ist die Aussage von Per4mance einfach nicht tragbar!
 
AW: Galaxy S4 schlägt iPhone 5 im Benchmark-Test

Dass das s4 das iphone 5 schlägt ist ja nun nicht sonderlich verwunderlich.

Das s3 ist ja schon dem iphone 5 überlegen, sowohl was die Fluffigkeit, Batterie und vorallem Konnektivität angeht.

Also das galaxy S3 ruckelt kein bisschen und mit dem richtigen ROM gibts auch noch schöne Benchmark-Ergebnisse.
Ob man das nun braucht...tja eindeutig Gretchenfrage

Screenshot_2013-03-20-18-55-39.png
 
AW: Galaxy S4 schlägt iPhone 5 im Benchmark-Test

Benchmarks für Smartphones sind Sinnlos hoch 3.
Kein Nutzer lastet sein Smartphone so aus, die Software hingt der Hardware im Jahre hinterher und die Hersteller überbieten sich mit immer schnelleren Quad Cores, Samsung muss natürlich 2 Quad Cores einsetzen.
Was bringt das alles einem im täglichen Einsatz?! Genau, gar nichts.
Die sollen lieber mal die Laufzeit verdoppeln, das wäre weit Sinnvoller als Quad Core, Octa Core oder whatever.

Ach Quatsch, braucht Samsung doch garnicht, ... die können doch den Akku wechseln ;)


Das HTC One ruckelt laut diversen Reviews kein bisschen!

Ja das ist ja auch ein geiles Stück Technik! Jetzt noch ein richtig gutes BS drauf, dann wärs für mich im Mom der King.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück