Galaxy S4: Android-Smartphone vorerst mit Quadcore-Prozessor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4: Android-Smartphone vorerst mit Quadcore-Prozessor

Das Galaxy S4 kommt voraussichtlich nun doch erst mit einem Quadcore-Prozessor von Qualcomm auf den Markt. Ob und wann die Octacore-Version kommt, ist nicht bekannt. Darüber hinaus gibt es neue Hinweise auf den Verkaufspreis.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4: Android-Smartphone vorerst mit Quadcore-Prozessor
 
Hmm, also bleib ich beim S3lte. Mich beschleicht das dumme Gefühl, als wenn Samsung den Weg von Apple beschreiten will. iPhone 4, 4S, 5, nun bald 5S. Alle paar Monate ein Hardwareupgrade:huh:
 
super,im juni hab ich vertragsverlängerung bei eplus.
dachte...cool ein ding mit 8-core und snapdragon 600.
tja,ein quadcore is nich das was ich erhofft habe.
muss ma nachfragen,ob ich dann später die handys aussuchen kann.
hoffe,die ziehen schnell die 8 kerner raus...


ps:beim link im starterthread,landet man auf der mainpage...nicht beim beitrag...
 
Und wozu brauchst du die 8 Kerne jetzt genau?

Bzw. welchen Mehrwert hat das für dich?
Das das big little Prinzip wirklich beim stromsparen hilft möchte ich erstmal in einem Test sehen ;)
 
Hmm, also bleib ich beim S3lte. Mich beschleicht das dumme Gefühl, als wenn Samsung den Weg von Apple beschreiten will. iPhone 4, 4S, 5, nun bald 5S. Alle paar Monate ein Hardwareupgrade:huh:

das ist ganz offen so, schau dir doch mal die Vergangenheit an ;) warte ab das wird sicher noch besser ^^ zumal es keinen sinnvollen grund gibt vom s3lte auf ein s4 zugehen.
mfg
 
Hmm, also bleib ich beim S3lte. Mich beschleicht das dumme Gefühl, als wenn Samsung den Weg von Apple beschreiten will. iPhone 4, 4S, 5, nun bald 5S. Alle paar Monate ein Hardwareupgrade:huh:

Solltest da lieber HTC eine Vorwurf machen. Eine kleine Änderung und es kommt ein neues Handy bei denen heraus. :schief:

HTC One X, One XL, One X+
HTC One S, HTC One SV
etc.

Samsung hat wie sonst auch ca. 1 Jahr später ein neues Smartphone. Also was ist los? :ugly:
(S3 Mai 2012/ S4 April 2013)
 
Aber ich kann ihn verstehn^^ Die Unterschied zwischen S2 und S3 ist noch relativ deutlich (allein softwareseitig),
aber wofür sollte man als S3 Besitzer das S4 kaufen?

Neue CPU => Bei dem 4 Kerner nicht nötig, die Mehrleistung braucht kaum einer => Wäre nur beim Octa-Core interessant
Größerer Bildschirm => Nicht wirklich nötig
Bessere Kamera => geschmackssache
Software Features => sollen auch für S3/Note 2 kommen


Also für mich ist das S4 das uninteressanteste Smartphone der Galaxy-Reihe
 
super,im juni hab ich vertragsverlängerung bei eplus.
dachte...cool ein ding mit 8-core und snapdragon 600.
tja,ein quadcore is nich das was ich erhofft habe.
muss ma nachfragen,ob ich dann später die handys aussuchen kann.
hoffe,die ziehen schnell die 8 kerner raus...


ps:beim link im starterthread,landet man auf der mainpage...nicht beim beitrag...

Würde mich auch interessieren, wozu du denn dringend die 8 Cores brauchst?
 
Ich hoffe mal ihr wisst schon, dass der Exynos auch nur ein Quadcore ist. Die zusätzlichen 4 weiteren Kerne sind nur aktiv, wenn die anderen Kerne inaktiv sind! Das ganze ist nur zum Stromsparen, da die zusätzlichen vier Kerne angeblich stromsparender arbeiten sollen, als die Leistungsstärkeren anderen vier Kerne. Und ob das besser funktioniert als beim S600 SoC wage ich dann doch schwer zu bezweifeln.
Aktuell zumindest ist der Exynos offensichtlich noch nicht serienreif. Samsung wird schon nen gute Grund haben, auf den eigenen Prozessor zu verzichten und stattdessen einen Chip von Qualcom einzukaufen, das machen die bestimmt nicht freiwillig.
 
Das intressanteste war ja der "Octa"-Core. Ich warte zwar mindestens aufs S5 aber doch schade für die Technikbegeisterten die ein S4 jetzt wollen.
 
Design: Es wird immer gewschrieben es ähnelt dem S3 und dem S2. Für mich sieht das Teila us wie ein S3 mit größerem Dispaly? Wo bitteschön ist da auch nur einen ähnlichkeit zu dem Bauklotz S2?

Leistung: Da es ausser Benchmarks keine Programme gibt die auch nur ansatzweise die Leistung nutzen die diese handys bereitstellen stellt sich die Frage nach einem 8-Kerner für mich. Selbst die Umstellung vom Duallcore beim S2 zum Quadcore beim S3 war rein Praktisch gesehen völliger Unsinn. Der einzige Sinn sind längere Balken und größere Zahlen in diversen Benchmarks. Ich habe noch nichts gefunden was mein S3 auslastet und dabei langweilt es sich die ganze Zeit im Stromsparmodus.
 
Design: Es wird immer gewschrieben es ähnelt dem S3 und dem S2. Für mich sieht das Teila us wie ein S3 mit größerem Dispaly? Wo bitteschön ist da auch nur einen ähnlichkeit zu dem Bauklotz S2?

Leistung: Da es ausser Benchmarks keine Programme gibt die auch nur ansatzweise die Leistung nutzen die diese handys bereitstellen stellt sich die Frage nach einem 8-Kerner für mich. Selbst die Umstellung vom Duallcore beim S2 zum Quadcore beim S3 war rein Praktisch gesehen völliger Unsinn. Der einzige Sinn sind längere Balken und größere Zahlen in diversen Benchmarks. Ich habe noch nichts gefunden was mein S3 auslastet und dabei langweilt es sich die ganze Zeit im Stromsparmodus.

Ach glaub mal, DAS geht bereits schon mit nem Quadcore. :D
Du kannst mittlerweile mit Android sehr gut Multitasken bzw. Bild in Bild Optionen nutzen. Da werden die Kerne schon recht gut ausgelastet. ;)
 
Zurück