Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten
 
Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Schade dass es solch ein Tool für meine Zotac GTX280 nicht gibt, dann könnte ich unter Windows meine Karte undervolten und würde so nicht meine Garantie verlieren.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Das Precision sollte ja eingentlich auch EVGA exklusiv sein, und ist mittlerweile frei vefügbar. Denke das wird bei besagtem Tool ähnlich verlaufen. Ich freu mich drauf!
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Kann ich eigentlich über ein bios-flash, meiner 4850 mehr saft geben^^?

Oder geht das wirklich nur durch Volt-Mods?

mfg Eiswolf93
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

also ich hab meiner gtx 280 (gott sei dank von EVGA =P ) per bios flash weniger saft gegeben ;)
damit verbraucht meine karte unter last mal gleich 50watt weniger und idle waren es noch gute 10watt.
mal gucken was dieses tool bringen wird
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

JAA! Auf so ein Tool habe ich schon lange gewartet.
Endlich keine mühsamen Voltmods mehr.. *freu*

Ich hoffe nur das es auch anständig funktioniert.

Greetz
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Keine schlechte Idee. Zum Glück hab ich mir ne GTX 285 von EVGA gekauft. Allerdings sollte man mit einer entsprechenden Modifikation des Graka BIOS das Tool auch bei anderen Karten nutzen können, welche nicht von EVGA sind. ;)
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Das EVGA Tool sollt man lieber nicht auf seinen Rechner installieren. Es sorgt für Abstürze in Games. Außerdem passiert es, dass die karte die man eigentlich übertaktet hat, ohne jeglichen Grund in den normalen 2D modus runter getaktet wird.
Probleme gabe es bei mir mit Sacred2, GTA IV und 3DMark06.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

@Willforce

Du redest schon von dem Voltage-Tool? Dieses gibt es nämlich noch nicht...
Ich denke eher das du das EVGA Precision meinst oder?

Ich habe mit dem Precision noch NIE Probleme gehabt.

Greetz
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

hi also ich hab bei mir auch das EVGA Precision tool laufen und ich find es gut das die Karte im 2D Modus runter getacket wird dadurch braucht sie auch weniger strom.

Aber das es durch das Tool zur Abstürze kommt kann ich nicht sagen bei mir läuft es stabil ohne fehler
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Das EVGA Tool sollt man lieber nicht auf seinen Rechner installieren. Es sorgt für Abstürze in Games. Außerdem passiert es, dass die karte die man eigentlich übertaktet hat, ohne jeglichen Grund in den normalen 2D modus runter getaktet wird.
Probleme gabe es bei mir mit Sacred2, GTA IV und 3DMark06.

@Willforce
! Schreibe bitte in der Ich-Form (betr.: sollte man nicht installieren)
da es 98% User gibt die keinerlei Probleme mit dem Tool haben ich auch nicht,
die Fehler die ich hatte waren selbst verursacht^^

Welches Tool meinst Du denn,:huh:
da es das Voltage Tool noch garnicht gibt:P
Komisch das es bei Dir abstürzen kann :what:

..denn das EVGA Precisionstool v1.4.0 rennt super :daumen:
auch mit Zotac-Grakas!

Grüße!;)
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Ditto. Noch nie Probleme mit dem Precision, ein wirklich klasse Tool. Und dank G13 und G15 habe ich immer sämtlich Werte im Blick. Hammer!
Mich nervt nur, dass, bedingt durch meinen zweiten Monitor, das Herabtakten im Idle nicht mehr klappt. Hoffe, dass Nvidia da bald nachbessern.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

@ElfenLied77: Zustimm, macht alles so gut wie der RivaTuner, nur ist es wesentlich kompakter und übersichtlicher, funzt wunderbar mit der XFX GTX 280, no probs, null Abstürze etc.
:D
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Reagiert eine Graka nicht sehr empfindlich auf Spannungserhöhungen? :huh:
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Schade dass es solch ein Tool für meine Zotac GTX280 nicht gibt, dann könnte ich unter Windows meine Karte undervolten und würde so nicht meine Garantie verlieren.


Für die Zotac gibt es auch so ein ähnlichs Tool namens Nitro. das ist eine externe Konsole für´s Übertakten und natürlich Runtertakten. damit verlierst auch keine Garantie.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Für die Zotac gibt es auch so ein ähnlichs Tool namens Nitro. das ist eine externe Konsole für´s Übertakten und natürlich Runtertakten. damit verlierst auch keine Garantie.

Hört sich gut an, kann ich damit auch die Spannung für 3D im Windows verstellen?
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Nope leider net. Allerdings kostet diese kleine Wunderbox satte 90 Euro. Dann lieber RivaTuner oder Precision Tool und ausm Spiel zu Windows wechseln.


So schaut's aus. Das Nitro Teil hat eben den Vorteil, dass man während des Zockens takten kann, aber da find ich ALT+TAB doch ein bisserl günstiger... ;)
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

So schaut's aus. Das Nitro Teil hat eben den Vorteil, dass man während des Zockens takten kann, aber da find ich ALT+TAB doch ein bisserl günstiger... ;)

aber man darf den Garantieverlust beim übertakten nicht aus den Augen verlieren. Bei dem Teil verlierst die Garantie nämlich nicht. Und wenn man bedenkt, das so ´ne Karte mal eben 300-500€ kostet sind 90€ eher ein schnäpchen!!
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Hoffentlich wird das auch für Karten von anderen Herstellern Funktionieren :)
 
Zurück