News Starfield: Modder arbeitet an nutzbaren Mechs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Modder arbeitet an nutzbaren Mechs

In Starfield können die Spieler jede Menge Mechs finden, jedoch keinen von ihnen benutzen. Dies will nun ein Modder ändern, der kürzlich ein erstes Video zu seiner Arbeit veröffentlicht hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Modder arbeitet an nutzbaren Mechs
 
Der Krieg wird übrigens auch als Begründung genutzt, warum die Mechs nicht mehr gesteuert werden dürfen: Sie wurden nach dem Konflikt schlicht und einfach verboten. Gut gespielt, Bethesda!

Weil Mechs verboten sind....gerade ecliptic, crimsonfleet, spacer usw. sind natürlich dafür bekannt verbote zu achten. Von daher war das Argument im Spiel -es ist verboten- sehr Schwach umgesetzt. Man hat das Gefühl, so ziemlich alles, was die Engine nicht gut kann oder worauf man keine Lust hatte ist halt mal einfach verboten. Clever umgesetzt würde ich das jetzt nicht nennen.

Die Liste kann man endlos fortführen.

Mechs sind verboten, Kampfroboter und Selbstschussanlagen aber erlaubt.

Oder Fahrzeuge: Raumschiffe mit riesigen Laderampen. Aber ist nie einer auf die Idee gekommen darin Fahrzeuge unterzubringen.

VASCO: Jeder Roboter im Spiel ist besser als dieser Müll. Alleine ihn modifizieren zu können wäre schon interessant gewesen. So ist er absolut nutzlos.

Das sind einfachste Logikfehler welche bei ein wenig QM sofort schon in der Konzeptphase, spätestens im Alpha- und Betatest aufgefallen wären.....wenn es sowas überhaupt gab. Man hat das Gefühl der Kunde soll der Betatester sein und am besten noch die scheise mit Mods fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VASCO: Jeder Roboter im Spiel ist besser als dieser Müll. Alleine ihn modifizieren zu können wäre schon interessant gewesen. So ist er absolut nutzlos.
Irrwitzigerweise ging das in Fallout 4 sogar noch in einem DLC und durfte man sich dort seine eigenen Roboterbegleiter, aus diversen verschiedenen Komponenten, selbst zusammenbauen.

Aber wer weiß, vielleicht hatte man das für Starfield ja auch einfach ganz bewusst rausgelassen, um es dann erneut als DLC verkaufen zu können. ;)
 
Weil Mechs verboten sind....gerade ecliptic, crimsonfleet, spacer usw. sind natürlich dafür bekannt verbote zu achten. Von daher war das Argument im Spiel -es ist verboten- sehr Schwach umgesetzt. Man hat das Gefühl, so ziemlich alles, was die Engine nicht gut kann oder worauf man keine Lust hatte ist halt mal einfach verboten. Clever umgesetzt würde ich das jetzt nicht nennen.

Die Liste kann man endlos fortführen.

Mechs sind verboten, Kampfroboter und Selbstschussanlagen aber erlaubt.

Oder Fahrzeuge: Raumschiffe mit riesigen Laderampen. Aber ist nie einer auf die Idee gekommen darin Fahrzeuge unterzubringen.

VASCO: Jeder Roboter im Spiel ist besser als dieser Müll. Alleine ihn modifizieren zu können wäre schon interessant gewesen. So ist er absolut nutzlos.

Das sind einfachste Logikfehler welche bei ein wenig QM sofort schon in der Konzeptphase, spätestens im Alpha- und Betatest aufgefallen wären.....wenn es sowas überhaupt gab. Man hat das Gefühl der Kunde soll der Betatester sein und am besten noch die scheise mit Mods fixen.
Selten so was sinnloses gelesen. In F4 konnte man ja auch keine Fahrzeuge nutzen, warum eigentlich nicht? Zufällig keine zu haben? Wenn du Spiele nach der Logik bewertest dann ist die Auswahl an Spielen für dich sehr sehr gering. Starfield ist definitiv nicht perfekt aber auch nicht das schlechte Spiel das uns die Troll User Reviews sagen wollen, es ist ein solides gutes Bethesda RPG. Mir gefällt Starfield viel besser als Baldurs Gate 3 womit ich leider nichts anfangen kann, mir gefällt es 100mal besser als NMS wo ich auch Fahrzeuge habe, Mechs habe und vieles mehr. Es gibt andere Sache die ich mir für Starfield wünsche und Mechs kommen in meiner Wunschliste überhaupt nicht vor
 
ich finde es wirklich schön dass Starfield Entwickler nicht aufgeben. Cyberpunk 2077 hat nicht aufgegeben und haben obwohl kein Multiplayermodus gibt, ein sehr schönes Spiel entwickelt.
 
Selten so was sinnloses gelesen.
Deine sehr persönliche Ansicht.
In F4 konnte man ja auch keine Fahrzeuge nutzen, warum eigentlich nicht? Zufällig keine zu haben?
Ja natürlich waren keine zu haben, da diese nuklearbetrieben Fahrzeuge eben durch EMP und Alter funktionsunfähig waren UND eben das Wissen um die Funktion nicht mehr vorhanden war. Zumal F4 im vergleich eine kleine Map hat und eben nicht planetar bzw. galaktisch ausgelegt war. Und nebenbei gab es in F4 auch die Anzüge, welche in Funktionen und modifizierbarkeit 1:1 den Raumanzügen in Starfield entsprechen.

PS in den alten Fallout spielen, gab es teilweise Fahrzeuge ist aber offtopic.

Und wenn du F4 mit Starfield vergleichen möchtest, steige ich gerne ein. Vieles aus Starfield wurde 1:1 übernommen und ein anderer Skin, bzw. Farbe drauf geklatscht. Nimm mal als Beispiel die Spinte, die selbe Audiofile, das gleiche Aussehen. Spaziere mal durch Akila City.... das ist das schönere Fallout4. Werkbänke und Außenpostenbau hat sich auch kein Stück geändert....im Gegenteil: Der Außenpostenbau ist noch Sinnloser und unwichtiger geworden.

Wenn du Spiele nach der Logik bewertest dann ist die Auswahl an Spielen für dich sehr sehr gering.
Nein, eigentlich nicht. Die meisten Spiele konzentrieren sich auf eine Kernkomponente und setzen die um, bei Starfield ist Zuviel angerissen und zu wenig umgesetzt.

Starfield ist definitiv nicht perfekt aber auch nicht das schlechte Spiel das uns die Troll User Reviews sagen wollen, es ist ein solides gutes Bethesda RPG.

in allen Ehren, ich habe jetzt weit über 460h in das Spiel investiert und erlaube mir eine Meinung darüber. Wenn du alles was dir nicht passt als Trollnews hinstellst, sagt das schon was über dich aus.
Mir gefällt Starfield viel besser als Baldurs Gate 3 womit ich leider nichts anfangen kann, mir gefällt es 100mal besser als NMS wo ich auch Fahrzeuge habe, Mechs habe und vieles mehr. Es gibt andere Sache die ich mir für Starfield wünsche und Mechs kommen in meiner Wunschliste überhaupt nicht vor
Auch das ist wieder sehr persönlich deine Meinung, die wird dir auch keiner absprechen. Andere Meinungen aber als "Sinnlos" zu betiteln ist schon sehr daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
in allen Ehren, ich habe jetzt weit über 460h in das Spiel investiert und erlaube mir eine Meinung darüber. Wenn du alles was dir nicht passt als Trollnews hinstellst, sagt das schon was über dich aus.
Wer in einem Single Player Spiel 460h Stunden investiert hat und das Spiel als Schlecht bewertet, ist nicht mehr Glaubwürdig. Ich habe 160h investiert und fühle mich als wäre ich noch am Anfang des Spiels. Main Story noch fast unberühr, keine Macht, kein Gildenquest gestartet......Gott es gibt so viel zu entdecken.....das Spiel ist Riesig. Sowas sollte man würdigen und nicht mit einer Lupe versuchen zu verdammen. No Mans Sky als Beispiel habe ich auch über 100h gespielt und das Spiel ist seelenlos verglichen mit Starfield, aber deshalb Spiele ich ja NMS nicht, es ist ja kein RPG. Star Citizen ist bzw wird sicherlich auch Geil und wenn auch alles ohne Ladebildschirme ist, so würde ich mir Ladebildschirme wünschen zu mindest im Single Player, denn die ganze rumfliegerei von A bis B das mich 10-20 min meines Lebens kostet mache ich einfach nicht, da ich die Zeit für sowas nicht habe. Deshalb danke ich das Starfield eben direkt alles mit Ladebildschirmen ist, auch wenn Sie es nicht bewusst gemacht haben so ist es ein Riesen Vorteil.

Tester ( wie GS ) meckern über Ladebildschirme und das man das nicht komplett in Echtzeit begehen kann, auf der anderen Seite kritisieren Sie Open World die unnötig groß sind und es künstlich in die Länge gezogen wird......

User Reviews (besonders bei Bethesda Spielen) nehme ich definitiv nicht Ernst.
Auch die Tester Allgemein nehme ich nicht Ernst.

Wäre ich Tester, hätte Starfield von mir locker eine 94/100 bekommen, mit Zitat das noch einiges an Inhalt in das Spiel rein muss. Das sagt schon alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück