Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

So schaut's aus. Das Nitro Teil hat eben den Vorteil, dass man während des Zockens takten kann, aber da find ich ALT+TAB doch ein bisserl günstiger... ;)

Warum geht ihr denn alle aus dem Game raus, Profile wechseln geht doch direkt per Hotkey im EVGA Tool, da sieht man auch schön live und direkt, was das OC Profil an FPS bringt oder nicht.

Klingt gut das Voltagetool, auch für Leute mit 2 Monitoren dran, da ist dank den unfähigen Treibernvidioten ja leider nix mehr mit runtertakten, damit könnte man das per Profil selber machen.
Nur...285 wird gar nicht unterstützt werden in erster Version? Toll.. :schief:
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Warum geht ihr denn alle aus dem Game raus, Profile wechseln geht doch direkt per Hotkey im EVGA Tool, da sieht man auch schön live und direkt, was das OC Profil an FPS bringt oder nicht.

Klingt gut das Voltagetool, auch für Leute mit 2 Monitoren dran, da ist dank den unfähigen Treibernvidioten ja leider nix mehr mit runtertakten, damit könnte man das per Profil selber machen.
Nur...285 wird gar nicht unterstützt werden in erster Version? Toll.. :schief:

Türlich wird die 285 auch unterstützt werden, das hat PCGH nur nicht dazu geschrieben. Alles andere würde gar keinen Sinn machen, ist ja Architekturabhängig.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

aber man darf den Garantieverlust beim übertakten nicht aus den Augen verlieren. Bei dem Teil verlierst die Garantie nämlich nicht. Und wenn man bedenkt, das so ´ne Karte mal eben 300-500€ kostet sind 90€ eher ein schnäpchen!!


Glaube kaum, dass es nachvollziehbar ist, ob ich mit dem Teil oder per software getaktet habe. Das Nitro ist ja im Grunde der Riva-Wrapper mit n paar Knöpfen dran.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Meine EVGA geht mit Wakü 720/1566 da bin ich mal gespannt. :hail: :schief:

Das Tool soll zuerst für die 280, 260 65nm, 295 kommen.
EVGA Voltage Tuner Coming Soon

Und laut EVGA nur für EVGA Grakas und nur für Registrierte Nutzer.

Mit 220mV mehr geht die 295 auf 783/1692 siehe Link.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

also 2 der 3 Bedingungen habe ich schonmal erfüllt:
-EVGA Graka :D und
-registrierter User auf EVGA.com :D

und nun muss ich nur noch hoffen das EVGA das auc für die 9800GTX bringt
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

wow das ist ein Grund eine EVGA Karte zu kaufen :top:

Nur ich hoffe mal das das Tool auch was taugt für z.b extreme OC Profis mit Trockeneis usw.....
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Das runtertakten in Games lag am NV Treiber und wurde mit dem 181.20 behoben. Kannst du auf der NV Seite in den Release Notes nachlesen. ;)

@ all

Hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand von euch, dass ihr auf eure registrierte Karte noch Garantie bekommt, wenn ihr das Tool verwendet. :D
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Ne, die gehen bis 2V.

Für "normal" Übertakter ist das mit Luft schon heftig genug und mit Wasser auch.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Das runtertakten in Games lag am NV Treiber und wurde mit dem 181.20 behoben. Kannst du auf der NV Seite in den Release Notes nachlesen. ;)

@ all

Hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand von euch, dass ihr auf eure registrierte Karte noch Garantie bekommt, wenn ihr das Tool verwendet. :D


Das müssen die dann auch Vertraglich festhalten, so einfach geht das nicht mit der Garantie Verlust und außerdem wie wollen die das machen ??? Ich könnte mir das Tool doch einfach wo anders Runterladen ! :D Oder wollen die meine Karte online Frei schalten :lol: da wird es 100 % Hacks geben ;)
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Keine Ahnung, aber ich werds wissen wenn ich es mir hole.
Bei EVGA weiß man nie.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Wenn man mit dem Tool unter Windows ohne Probleme die 3D-Spannung der GTX280 unter Vista und XP anpassen kann, dann würde ich EVGA auch 10€ dafür zahlen dass ich es mit meiner Zotac GTX280 benutzen kann ;)

Vielleicht ließt ja gerade ein EVGA-Mitarbeiter mit und kann meine Wünsche mal aufnehmen :D
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Ja für ASUS-Cards sollte es auch sowas geben. dann müsste ich meine Karten nicht immer über den Jordan jagen und neue kaufen.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Türlich wird die 285 auch unterstützt werden, das hat PCGH nur nicht dazu geschrieben. Alles andere würde gar keinen Sinn machen, ist ja Architekturabhängig.

Sollte man meinen ja, aber steht leider auch in der Ankündigung bei EVGA selbst hier.
Nur warum dann die 295 als 55nm doch auch dabei, seltsam.

Das Tool soll zuerst für die 280, 260 65nm, 295 kommen.
EVGA Voltage Tuner Coming Soon

Und laut EVGA nur für EVGA Grakas und nur für Registrierte Nutzer.

Fehlt eigentlich nur noch Securom und Onlineaktivierung....und bald darauf der passende "NOEVGA" Crack gegen die "EVGA Karte nicht gefunden, legen Sie die Originalkarte in den PCI-E Slot und klicken Sie auf wiederholen" Fehlermeldung beim Start. ;)
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Krank :ugly: :lol:

Hoffentlich übertreibst du es jetzt nicht mehr ;)

Aber mal rein aus Interesse wie hoch hast du sie denn getaktet bis sie drauf gingen?
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Krank :ugly: :lol:

Hoffentlich übertreibst du es jetzt nicht mehr ;)

Aber mal rein aus Interesse wie hoch hast du sie denn getaktet bis sie drauf gingen?

Ich werde es immer übertreiben, dafür ist Hardware da.
es belief sich aber so auf nen 760-780er Coretakt. Da hatte ich aber schon massive Grafikfehler.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Solange du dafür immer wieder neue bekommst, ist´s doch okay.;)
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Hab eben mal geschaut.

Die Garantie bleibt erhalten solange keine erkennbaren HW schäden da sind.

Die erste Version wird nur die genanten karten Unterstützen, da das über Software gesteuerte V-Regulatoren geschieht.
Diese Bauteile haben sich bei den anderen Modellen geändert.
Die Version wird später folgen.

Technisch sollte das bei allen G200 karten gehen da das alles Referenzdesign ist.

98 u.ä. haben technisch nicht die Möglichkeit.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Hab eben mal geschaut.

Die Garantie bleibt erhalten solange keine erkennbaren HW schäden da sind.

Die erste Version wird nur die genanten karten Unterstützen, da das über Software gesteuerte V-Regulatoren geschieht.
Diese Bauteile haben sich bei den anderen Modellen geändert.
Die Version wird später folgen.

Technisch sollte das bei allen G200 karten gehen da das alles Referenzdesign ist.

98 u.ä. haben technisch nicht die Möglichkeit.


Naja Voltmods habe ich ja nicht grad betrieben.
 
Zurück