Playstation 4 und Xbox 720: Spiele werden laut Michael Pachter wohl 70 US-Dollar kosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 und Xbox 720: Spiele werden laut Michael Pachter wohl 70 US-Dollar kosten

Die Spekulationen um die möglichen Preise für Spiele für die Playstation 4 und die noch nicht angekündigte nächste Xbox scheinen sich auf ein bestimmtes Niveau einzupendeln. Vermutlich werden die Spiele 10 US-Dollar teurer und kosten damit zumindest anfangs 70 US-Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 und Xbox 720: Spiele werden laut Michael Pachter wohl 70 US-Dollar kosten
 
Die werden genauso viel kosten wie bisher auch. Warum sollten sie auch teurer werden, die Kosten für die Entwicklung werden mit der Zeit eher sinken. Billiger werden sie wohl eher nicht, zumindest gehe ich nicht davon aus da sich die Preis auch jetzt gezahlt werden.
Allerdings sollte der digitale Vertrieb endlich mal billiger werden. Es kann nicht angehen, dass man für physische Datenträger mit Box, Cover, Booklet und kleinen Extras das gleiche, manchmal sogar weniger (wtf) berappen muss als für eine digitale Version bei der weitaus weniger Kosten entstehen.
 
aus dem grund kauf ich auch nur gezielt spiele.. brauche nicht jedes spiel.. nur die wo ich weiß das ich dabei länger laune habe ;D
 
Der Michael Pachter ist für mich der Christian Pfeifer unter den Analysten. Sein ewiges gebashe gegen Nintendos Wii und Wii U ist extrem ansteengend und entbehrt jeder inhaltlichen Logik. Meiner Meinung nach fehlt ihm völlig der inhaltliche Tiefgang und das technische Verständnis für seine ganzen Vorraussagen. Er ist es der die 8GB Ram der neuen Konsolen in den Himmel lobt, muss man sich mal durchlesen. Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln und sich wundern, wie der in eine solche Position gekommen ist, ernsthaft von Branchengrößen gehört zu werden.^^

MfG
 
Mit PSN+ ist man sogar billiger unterwegs als mit Steam Rabatten.
Das ist harte Verramschung was da abgeht.

Aktuell habe ich es zwar noch nicht, aber spätestens zur PS4 werd ich mir auch das Plus Abo holen.
In seltenen Fällen (wenn mich ein Spiel wirklich sehr interessiert und ich nicht warten will), werd ich die Spiele zum Release kaufen, ansonsten wird eben gewartet bis sie auf unter 30€ rutschen.

Außerdem kosten Spiele jetzt schon genau so viel.
Weis der Pachter eigentlich auch mal mehr wie wir?:schief:
 
Selbst bei PC Spielen sind wir teilweise nicht mehr weit von 70€ weg :schief:. Mir ist das vollkommen Wurst, ich kauf grundsätzlich kein Game über 30€ (PC). Ergo....ich kann warten :P.
 
Bin für ein Forumsbann für alle News die "Michael Pachter" enthalten :ugly:

Von mir aus kann ein Spiel 100€ kosten wenn der Content und der Spielspaß stimmt Bs.: WoW hat mich weit mehr als nen Hunni gekostet es hat mir aber auch Spaß gemacht und es gab immer was neues zu entdecken.
 
Zu dieser Thematik hat sich Jack Tretton, CEO von Sony Computer Entertainment America, bereits nach der PS4 Vorstellung zu Wort gemeldet. Er sagte, dass die Preise für PS4 Spiele zwischen 99 Cent und 60 Dollar betragen werden. Quelle

Das lässt Pachter natürlich ziemlich blöd aussehen.

Das wird sich wohl kaum 1:1 auf die PS4 übertragen lassen.

Ja das wird ne richtig interessante Sache wie Sony das lösen will:

PS+ ist wirklich ein extrem geiles Angebot für Gamer, ich denke da gibt es keine zwei Meinungen: Du bezahlst 4€ im Monat und brauchst dir im Prinzip nie wieder Spiele kaufen. Allerdings macht es auf der PS3 soviel Sinn, weil dort eine riesige Spielebibliothek vorhanden ist. Das wird bei PS4 aber erst nach ein paar Jahren der Fall sein. Ich bin mal gespannt, wie Sony das mit der Instant Game Collection auf der PS4 lösen wird. Die werden viele der GAIKAI Features sicherlich an das PS+ Abo koppeln, allerdings verliert das Angebot doch deutlich an Attraktivität für all jene, die nur eine PS4 besitzen. Für alle die eine VITA oder eine PS3 haben wird es weiterhin ein unschlagbares Angebot bleiben, denn PS+ gilt ja bekanntlich für alle PlayStation Geräte.
 
Mit PSN+ ist man sogar billiger unterwegs als mit Steam Rabatten.
Das ist harte Verramschung was da abgeht.

Die UVP wird auch bei den Konsolen nicht mehr als durchschnittlicher Preis herhalten können.

Ich kaufe so gut wie nie Spiele zum Erscheinungsdatum, eher hole ich mir für kleines Geld alte Perlen von GoG und zocke die dann recht ausgiebig - da zahle ich gleich noch weniger ;)
 
Warum bekommt dieser Mann eigentlich immer wieder eigene Newsmeldungen spendiert? Aufmerksamkeit ist doch das einzige, was diese Labermaschine am Laufen hält. Warum wird sie ihm auch noch geschenkt? Was bekommt ihr denn als Gegenleistung? Heiße Luft mit Quark und zwischendurch mal ein gefundenes Korn. Da könnt ihr auch einfach mal ne News zu irgendeinem Forenmitglied machen, wenn "Affenmopped17" (frei erfunden) meint, dass die Xbox kacke wird weil ist so. Wenn schon nichtige Aussagen, dann nicht immer von der gleichen Person, nur weil die einen Aufkleber mit "Toll" draufklebt.
 
Warum bekommt dieser Mann eigentlich immer wieder eigene Newsmeldungen spendiert? Aufmerksamkeit ist doch das einzige, was diese Labermaschine am Laufen hält. Warum wird sie ihm auch noch geschenkt? Was bekommt ihr denn als Gegenleistung? Heiße Luft mit Quark und zwischendurch mal ein gefundenes Korn. Da könnt ihr auch einfach mal ne News zu irgendeinem Forenmitglied machen, wenn "Affenmopped17" (frei erfunden) meint, dass die Xbox kacke wird weil ist so. Wenn schon nichtige Aussagen, dann nicht immer von der gleichen Person, nur weil die einen Aufkleber mit "Toll" draufklebt.

Das Problem ist, dass er der Mann recht hat. Anstelle hier blöde Sprüche abzulassen könntest du dich mal bisschen Informieren. Pachter ist einer der wenigen der wirklich Ahnung hat.
 
Zurück