Xebec Tech HTPC: Funktastatur mit Touchpad für 35 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xebec Tech HTPC: Funktastatur mit Touchpad für 35 Euro

PC-Cooling hat in einer Pressemitteilung die Xebec Tech HTPC vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine 2,4-GHz-Funktastatur mit einer Reichweite von fünf bis zehn Metern. Zu den Features der Tastatur zählen neben einem Touchpad insgesamt elf Hotkeys. Wir stellen Ihnen die rund 35 Euro teure Tastatur vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xebec Tech HTPC: Funktastatur mit Touchpad für 35 Euro
 
AW: Xebec Tech HTPC: Funktastatur mit Touchpad für 35 Euro

Sieht aus wie ein übergroßes Gamepad inkl. Tastatur :ugly:.
 
AW: Xebec Tech HTPC: Funktastatur mit Touchpad für 35 Euro

Einen Vorabtest mit englischem Tastenlayout gab es z.B: bei Tomshardware. Auch Hardwaremax hatte ein Sample im englischem Layout im Test. Mal abgesehen von einer Layoutanpassung ändert sich ja nichts.
 
AW: Xebec Tech HTPC: Funktastatur mit Touchpad für 35 Euro

Das wäre was für mein Wohnzimmer, bei dem Preis muss nur noch die Qualität stimmen.
 
AW: Xebec Tech HTPC: Funktastatur mit Touchpad für 35 Euro

Verarbeitungsqualität ist ziemlich gut. Materialwahl könnte meiner Meinung nach etwas besser sein, aber bei dem Preis zu verkraften.
Der Druckpunkt der Tasten fühlt sich sehr gut an. Bei dem Preis hatte ich einen schwammigen gummiartigen Druckpunkt erwartet, aber die Tastatur liefert hier was viel besseres :)


IMG_0157.JPG

IMG_0176.JPG

IMG_0179.JPG

IMG_0183.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück