Günstiges Einsteigergehäuse von Silverstone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Günstiges Einsteigergehäuse von Silverstone

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Günstiges Einsteigergehäuse von Silverstone
 
Günstiges Einsteigergehäuse von Silverstone

55€ ist deutlich zu viel für ein billiggehäuse, da gibt es von coolermaster bessere alternativen aus aluminium für den gleichen preis, außerdem sieht das ding nicht schön aus.(midi-tower)
 
AW: Günstiges Einsteigergehäuse von Silverstone

55€ ist deutlich zu viel für ein billiggehäuse, da gibt es von coolermaster bessere alternativen aus aluminium für den gleichen preis, außerdem sieht das ding nicht schön aus.(midi-tower)

Selten wird ein Gehäuse zu dem Preis verkauft zu dem es vorgestellt wird.
 
AW: Günstiges Einsteigergehäuse von Silverstone

Ist zwar jetzt Offtopic, aber:

Mich würde mal der CPU-Kühler samt Test interessieren. Hersteller ist "SilentFlux" mit dem Typ "passive pro".
Jetzt kann PCGH seinen Namen alle Ehre machen und versuchen das gute Stück aufzutreiben und ausgiebig zu testen. Gibt nur drei Modelle: "media", "passive pro" und "gaming".


edit:
Wohl nur in den Staaten erhältlich. Dort wird der Silentflux "media" für $30,- gehandelt.

edit2:
Hab ein Review gefunden, mit dem Ergebnis, dass die Kühler auf ganzer Linie versagt hatten.
Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiges Einsteigergehäuse von Silverstone

Selten wird ein Gehäuse zu dem Preis verkauft zu dem es vorgestellt wird.
Es ist aber schon zu diesem Preis lagernd verfügbar und Gehäuse sind nicht gerade für ihre Preisstürze bekannt (außer sie werden zu Beginn für 250€+ Preisen ohne Wakü verkauft)
Der Vergleich mit Lian Li und Lancool ist aber unangebracht den Lancool hat immer noch Lian Li Qualität und Aussehen...und Material.
Finde das Gehäuse vom Aussehen her aber aber nicht so toll.
 
AW: Günstiges Einsteigergehäuse von Silverstone

Es ist aber schon zu diesem Preis lagernd verfügbar und Gehäuse sind nicht gerade für ihre Preisstürze bekannt (außer sie werden zu Beginn für 250€+ Preisen ohne Wakü verkauft)
Der Vergleich mit Lian Li und Lancool ist aber unangebracht den Lancool hat immer noch Lian Li Qualität und Aussehen...und Material.
Finde das Gehäuse vom Aussehen her aber aber nicht so toll.

Jep. Bei Lancool sieht man dass billig nicht billig aussehen muss.
 
AW: Günstiges Einsteigergehäuse von Silverstone

Die Halterung für zwei (!!) seitliche Lüfter ist wirklich selten dämlich.
Wer kommt denn auf die Idee, Lüfter ohne seitliche Öffnungen im Gehäuse zu designen? Zumal die so nah an der Außenwand sind, daß die Lüfter aufgrund der fehlenden, ansaugbaren Luft (also des fehlenden Luftwiderstandes) sicher schon anfangen, hochzudrehen. So wird der Rechner laut aber nicht kühl.
 
AW: Günstiges Einsteigergehäuse von Silverstone

Die Halterung für zwei (!!) seitliche Lüfter ist wirklich selten dämlich.
Wer kommt denn auf die Idee, Lüfter ohne seitliche Öffnungen im Gehäuse zu designen? Zumal die so nah an der Außenwand sind, daß die Lüfter aufgrund der fehlenden, ansaugbaren Luft (also des fehlenden Luftwiderstandes) sicher schon anfangen, hochzudrehen. So wird der Rechner laut aber nicht kühl.

Vllt. kommt ja noch ein Window-Seitenteil als Zubehör, aber so hast du schon recht. ^^
 
AW: Günstiges Einsteigergehäuse von Silverstone

Die Halterung für zwei (!!) seitliche Lüfter ist wirklich selten dämlich.
Wer kommt denn auf die Idee, Lüfter ohne seitliche Öffnungen im Gehäuse zu designen? Zumal die so nah an der Außenwand sind, daß die Lüfter aufgrund der fehlenden, ansaugbaren Luft (also des fehlenden Luftwiderstandes) sicher schon anfangen, hochzudrehen. So wird der Rechner laut aber nicht kühl.

Ich denke mal man kann notfalls auch die Halterung rausschmeißen oder dementsprechende Lüftungsgitter in die Außenwand machen.Zumal die Lüfterhalterung sowieso abnehmbar sein sollte,sonst wirds ganz schön eng beim Mainboard und Grakaeinbau.:)

PS: PC-Lüfter drehen wegen fehlendem Luftwiederstand nicht höher,sie haben keine Vorrichtung dafür,evtl.aber bei höherer Wärme,wenn sensor vorhanden.Das Mainb. kann die auch bei höherer Leistungsaufnahme und Wärme hochregeln,aber nicht wegen fehlenden Luftwiederstand.;)
 
AW: Günstiges Einsteigergehäuse von Silverstone

PS: PC-Lüfter drehen wegen fehlendem Luftwiederstand nicht höher,sie haben keine Vorrichtung dafür,evtl.aber bei höherer Wärme,wenn sensor vorhanden.Das Mainb. kann die auch bei höherer Leistungsaufnahme und Wärme hochregeln,aber nicht wegen fehlenden Luftwiederstand.;)

Doch! Hab ich selbst mal ausprobiert. Ein nichtgeregelter Lüfter an 12V in der Hand und dann ans Fensterbrett angenähert. Ab einem gewissen Abstand (so 1,5 Zentimeter), fängt der Lüfter an, schneller zu drehen und höher zu surren. Am schnellsten dreht er sich, wenn er komplett "abgedichtet" ist.

Hat mich auch gewundert, da ich eher mit dem Gegenteil gerechnet hätte (höhere Saugleistung), aber es liegt wohl daran, daß er weniger Luft ansaugen kann, also auch weniger Luft umschaufeln muß. Der Luftwiderstand sinkt, der Lüfter dreht schneller. :)
 
AW: Günstiges Einsteigergehäuse von Silverstone

Beim Raven stört mich , das die ganzen Kabel jetzt oben aus dem Gehäuse kommen . Von der Lüftung her mag das besser sein , aber ich mag Kabel nicht knicken , und das muss ich zwangsläufig .:daumen2:
 
AW: Günstiges Einsteigergehäuse von Silverstone

Doch! Hab ich selbst mal ausprobiert. Ein nichtgeregelter Lüfter an 12V in der Hand und dann ans Fensterbrett angenähert. Ab einem gewissen Abstand (so 1,5 Zentimeter), fängt der Lüfter an, schneller zu drehen und höher zu surren. Am schnellsten dreht er sich, wenn er komplett "abgedichtet" ist.

Hat mich auch gewundert, da ich eher mit dem Gegenteil gerechnet hätte (höhere Saugleistung), aber es liegt wohl daran, daß er weniger Luft ansaugen kann, also auch weniger Luft umschaufeln muß. Der Luftwiderstand sinkt, der Lüfter dreht schneller. :)

Naja könnte theoretisch so sein,aber wer baut den schon zu.Bei weniger Luftwiederstand dreht der natürlich etwas höher.:daumen:
 
Zurück