Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"

Nächste Woche findet wie gewohnt in Hannover die diesjährige Cebit statt. Auf dieser wird auch der taiwanische Gehäusespezialist Lian Li mit - eigenen Angaben zufolge - spektakulären Enthüllungen vertreten sein. Konkrete Details gibt es bislang noch nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"
 
AW: Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"

vllt ein gehäuse mit intregierter dämm- und wasserkühlung. den würde ich schon gestern bestellt haben.
 
AW: Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"

Enthüllungen sind immer toll, wenn sie dann noch spektakulär sind dann :wow:

:lol:
 
AW: Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"

Ein Gehäuse als Titanic oder gibt es jetzt was aus durchsichtigem Alu? Vielleicht bieten die ja ab jetzt auch Stahlgehäuse an
 
AW: Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"

nen würdigen nachfplger für das x900 zu vernünftigem kurs!
 
AW: Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"

Ein Gehäuse mit ner brauchbaren Aufteilung wäre schon spektakulär genug für Lian Li :D :ugly: !

Ich hoffe lediglich bald mal auf ein <15L ITX ähnlich dem genialen Sugo08. Allerdings weitaus günstiger (wer zur Hölle brauch ne 1cm dicke Alufront und ein 600W ATX 0815 Netzteil im ITX Gehäuse inklusive :stupid:).
 
AW: Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"

vllt ein gehäuse mit intregierter dämm- und wasserkühlung. den würde ich schon gestern bestellt haben.
Eine Dämmung ist imo unnötig in Verbindung mit Alu vermutlich ziemlich teuer, aber möglich wär es. Eine integrierte Wakü würde der Wakü einen ihrer Hauptvorteile - die freie Konfigurierbarkeit - nehmen. Möglich wär aber auch das.

Die stellen sicher wieder so eine hässliche Design-Abartigkeit wie die Lok vor. Kann aber kaum getoppt werden.
Ich find es nicht schlecht. :D
Wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht kaufen und es ist definitiv mal was anderes als ein Standardgehäuse.

Bin gespannt. Die Firma langweilt mich schon seit Jahren mit ihrer fehlenden Innovation.
Der Gehäusemarkt langweilt mich schon seit Jahren mit fehlender Innovation. Hoffentlich kommt jetzt mal wieder was neues oder wenigstens ein paar sinnvolle Verbesserungen.
 
AW: Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"

Hmm - Lian-Li und "spektakulär"?
Lasst mich raten, was die darunter verstehen könnten: Es gibt die ewig gleichen Chassis jetzt mit drölf+1 sich in winzigen Details unterscheidenden Frontblenden, statt nur in drölf? Oder (aber garantiert nicht und) statt in schwarz und silber jetzt auch in peppigem anthrazit?
 
AW: Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"

Hmm - Lian-Li und "spektakulär"?
Lasst mich raten, was die darunter verstehen könnten: Es gibt die ewig gleichen Chassis jetzt mit drölf+1 sich in winzigen Details unterscheidenden Frontblenden, statt nur in drölf? Oder (aber garantiert nicht und) statt in schwarz und silber jetzt auch in peppigem anthrazit?

Die haben schlicht verstanden was die Kunden wollen! :D

Klicki-Hässlich-Billig und Bunti kauft jeder nur 1x... dannach will man Lian Li! Gestern erst nen altes Lian-Li Gehäuse mit neuem Deckel nachgerüstet und Schalldämmmatten reingepappt. Alles von Caseking. Mein eigenes Gehäuse hab ich mir für 20 Euro mehr sogar von Caseking komplett mit Schalldämmmatten gekauft! Hat sich super gelohnt!

Welcher Hersteller bietet denn sonst heute noch diesen Support? ;-)

Lian Li ist Understatement pur. Nach Lian-Li kommt höchstens noch Silverstone und danach lange lange nichts mehr. Und selbst Silverstone vereint finde ich die Logik, die japanische Autobauer der 80er Jahre mit Design hatten. Irgendwie schräg, sodass man sie als Europäer nicht versteht.

Lian Li verbaue ich nur noch, weil alles andere... für mich nen FIAT oder nen Renault ist aber ich doch min. mal nen Golf7 will. Understatement halt. :daumen:
 
AW: Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"

Mag ja sein, dass Lian Li den Geschmack der Leute trifft, aber "spektakulär" war bei denen trotzdem schon verdammt lange nichts mehr. Genausowenig, wie >90% der "Enthüllungen" die Vorstellung von irgend etwas neuem darstellten. Es gibt die noch-gnadenloser-als-bei-LL-üblich-überteuerten PC-X, das A-55 und eine absurde Designstudie alle zwei Jahre und ansonsten werden seit bequem einem Jahrzehnt quasi nur Aufgüsse des ewig gleichen Basis-Tower in 3-4 Höhenvarianten in Kombination mit 2-3 Frontaufteilungen hergestellt. Wenn man die genannten, aber kaum gekauften, Exoten außen weglässt, dann bietet Lian-Li im wesentlich Abwandlungen von einem einzigen Tower an. Selbst im eigentlich eigenständigen und hochkreativen HTPC-Bereich hat man bei Lian-Li alle naslang Deja-Vus.

Nicht, dass ich mich da übermäßig drüber beschweren will (mit Ausnahme von Silverstone und vielleicht noch Antec sind andere Gehäusehersteller auch nicht besser), aber wenn so ein Hersteller "spektakuläre Enthüllungen" verspricht, dann würde mir das keine große Meldung, sondern allenfalls ein müdes Lächeln entlocken.
Den Rest wird man dann wieder auf der Cebit sehen - wenn man sich Gehäusereihe einfach mal von hinten anguckt...
 
AW: Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"

Mag ja sein, dass Lian Li den Geschmack der Leute trifft, aber "spektakulär" war bei denen trotzdem schon verdammt lange nichts mehr. Genausowenig, wie >90% der "Enthüllungen" die Vorstellung von irgend etwas neuem darstellten. Es gibt die noch-gnadenloser-als-bei-LL-üblich-überteuerten PC-X, das A-55 und eine absurde Designstudie alle zwei Jahre und ansonsten werden seit bequem einem Jahrzehnt quasi nur Aufgüsse des ewig gleichen Basis-Tower in 3-4 Höhenvarianten in Kombination mit 2-3 Frontaufteilungen hergestellt. Wenn man die genannten, aber kaum gekauften, Exoten außen weglässt, dann bietet Lian-Li im wesentlich Abwandlungen von einem einzigen Tower an. Selbst im eigentlich eigenständigen und hochkreativen HTPC-Bereich hat man bei Lian-Li alle naslang Deja-Vus.

Nicht, dass ich mich da übermäßig drüber beschweren will (mit Ausnahme von Silverstone und vielleicht noch Antec sind andere Gehäusehersteller auch nicht besser), aber wenn so ein Hersteller "spektakuläre Enthüllungen" verspricht, dann würde mir das keine große Meldung, sondern allenfalls ein müdes Lächeln entlocken.
Den Rest wird man dann wieder auf der Cebit sehen - wenn man sich Gehäusereihe einfach mal von hinten anguckt...

Das stimme ich Dir 100%ig zu! Wobei die Lokomotive (eine Version war ja sogar fahrbar!) ich schon dazu rechen würde... dennoch mit "Spektakulär" verbindet man ja im Deutschen etwas tatächlich superinovatives. Ein schwebender Rechner z.B.

Ich denke der Knackpunkt ist einfach das viele vieles cool finden würden, aber am Ende einfach trotzdem die Verkaufszahlen extrem niedrig wären.

Das Level10 war ja so ein Fall, wobei das vorsorglich so verstümmelt/mainstreamisiert wurde, das am Ende wirklich es nur noch ein unverkäuflicher Schatten seiner Herkunft war.
Die Loko ist hier sicherlich daher das gewagteste kommerzielle Produkt.

Das mag villeicht etwas böse klingen, aber die Leute kaufen Mainstream, weil sie selbst Mainstream sind. Da hat Inovation einfach keinen Platz. Ist aber mit allem so. :schief:
 
AW: Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"

Es muss kein schwebender Rechner sein (wozu auch?), aber es muss etwas sein, dass zumindest die Chance hat, ein besseres "Gehäuse" abzugeben. Die Lok mag von außen ungewöhnlich aussehen, aber letztlich war das ein µATX-Chassis mit ungewöhnlicher Verkleidung. Nutzlos und in Bezug auf die Unterbringung von Hardware ohne jeden Fortschritt.

Das Level10 ist da schon das deutlich bessere Beispiel. ICH fands zwar auch ein Schritt in die falsche Richtung, aber es war (auch in der ursprünglich verkauften Fassung - nicht in Form des aktuellen Midi-Towers mit Beulen) definitiv ein Schritt. Und neben Silverstones Raven/Fortress (deren Einzigartigkeit jetzt ja auch aufgegeben wurde) so ziemlich der einzige, den man seit sehr langer Zeit gesehen hat. (Wenn man Gehäuse mit vorne liegendem Netzteil als Abwandlung des alten Arctic Silentium betrachtet -was sie nur zum Teil sind-, dann waren es sogar die beiden einzigen ernstzunehmenden Innovationen seit der Einführung von unten liegenden Netzteilen)
 
AW: Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"

Ein Gehäuse mit ner brauchbaren Aufteilung wäre schon spektakulär genug für Lian Li :D :ugly: !

Ich hoffe lediglich bald mal auf ein <15L ITX ähnlich dem genialen Sugo08. Allerdings weitaus günstiger (wer zur Hölle brauch ne 1cm dicke Alufront und ein 600W ATX 0815 Netzteil im ITX Gehäuse inklusive :stupid:).

Wenn du ein kleines ITX Gehäuse suchst, trotzdem sehr flexibel sein möchtest und noch ein wenig Geduld aufbringen kannst, würde ich dir das " NCASE M1" empfehlen.

NCASE M1: a crowdfunded Mini-ITX case (updates in first post) - [H]ard|Forum
 
AW: Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"

Bin gespannt, aber Innovation sieht für jeden von uns eh anders aus und bezieht sich letztendlich oft nur auf die persönliche Erfahrung mit Hardware (Gehäuse in dem Fall). Klar, objektiv ist anders, aber naja...

Würde in jedem Fall gerne wieder mehr Farben sehen wie früher! :hail:
 
AW: Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"

Von der Optik her mag ich ja einige Lian Li Gehäuse......aber spektakulär?

Wie wäre es mit einem einfachen Staubfilter-System, oder einen Zentimeter mehr also breiter damit man auch fette Kühler reinpacken kann? Stahl statt Alu und ein stimmiges P/L? Mehr funktionierende Features statt Experimente?
Allerdings vermute ich nur die "spektakuläre" Lian Li Gamer Serie (nein, ich meine nicht LanCool) so richtig blingbling und Plastik ohne Alu, was gaaanz neues also:ugly:

Wie ein Vorredner schon sagte objektiv ist was Anderes, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren....
 
AW: Cebit: Lian Li verspricht "spektakuläre Enthüllungen"

Ich sag mal nun kommt das 1000€ gehäuse nachdem die 1000€ CPU's und grakkas schon auf dem markt sind :D

naja die cases von LianLi sind doch e überteuert okay dafür stimmt auch die verarbeitung :D aber garnicht mein geschmack
 
Zurück