Crysis 3 im Singleplayer-Test: Grandiose Optik trifft auf vielfältiges Gameplay

AW: Crysis 3 im Singleplayer-Test: Grandiose Optik trifft auf vielfältiges Gameplay

Sieht bombe aus das spiel :wow: aber kann man sich hinlegen wie im 1. teil? und sind die levels so groß wie im 1.teil oder eher wie im 2. teil? :)
 
AW: Crysis 3 im Singleplayer-Test: Grandiose Optik trifft auf vielfältiges Gameplay

Nein, hinlegen geht nicht. Levels zwischen 1 und 2.
 
AW: Crysis 3 im Singleplayer-Test: Grandiose Optik trifft auf vielfältiges Gameplay

Was mich stört, sind die weißen Umrandungen von Objekten, mit denen man interagieren kann (z.B. aufheben) und diese überflüssige Meter-Angabe bis zum nächsten Checkpoint. Anstatt nur das Ziel auf der Karte anzuzeigen, muss man einfach nur stumpf der Entfernungs-Markierung folgen - ja danke :schief:

Und warum kann man auch solche Gegner markieren, die gar nicht im sichtbaren Bereich sind, sondern hinter drölfzig Wänden ? So eine dumme, unrealistische, überflüssige Wallhackfunktion... :schief:

Der deutsche Sprecher von Prophet ist genial und perfekt passend, der von Psycho gefällt mir weitaus weniger - wirklich jammerschade, das man nicht wieder den Psycho-Sprecher aus C1 / Warhead genommen hat :heul:

Die Grafik ist natürlich jenseits von gut und böse - wow ! :hail::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Crysis 3 im Singleplayer-Test: Grandiose Optik trifft auf vielfältiges Gameplay


/Sign .. echt traurig wie ein gutes Spiel mit interessanten Ansätzen und ner tollen Grafik einfach schlecht geredet wird^^ Die Story ist nicht Oscar-verdächtig und die Erweiterungen nicht bahnbrechend, aber es ergibt ein stimmiges Gesamtbild und einen spaßigen, wenn auch leider nicht allzu langen Shooter.
 
Naja, besser als Crysis 2, aber immer noch nicht das alles, was ich an Crysis 1 geliebt habe, selten mal wirklich individuelle Wege, Level immer noch relativ Klein und gelenkt, wenn ich das mit den Leveln aus Crysis 1 bis zum Berg hin vergleiche. Nunja.
Gerade in der Gegend wäre ein openworld-feelimg Super, mit in ein seitenhaus reingehen und von dort aus snipern, aber nein. Da kommt man überall nicht hin.

Aber schonmal besser als C2.

KI leider auch nur Mittelmaß, stellenweise mit wallhack, manchmal dann wieder blind.

Optik natürlich uber alle Zweifel erhaben, aber eins viel mir stark auf, die Zerstörung scheint nochmal weiter reduziert worden zu sein, außerhalb der Skriptsequenzen.
 
echt traurig wie ein gutes Spiel mit interessanten Ansätzen und ner tollen Grafik einfach schlecht geredet wird^^ Die Story ist nicht Oscar-verdächtig und die Erweiterungen nicht bahnbrechend, aber es ergibt ein stimmiges Gesamtbild und einen spaßigen, wenn auch leider nicht allzu langen Shooter.

Meine persönliche Kritik hat nichts mit schlecht reden zu tun. So wie es dir scheinbar rundherum gefällt, kann es mich einfach nicht vollends überzeugen und vor allen Dingen nicht fesseln. Die Story ist ziemlich mies und ein Bioshock war beispielsweise um ein Vielfaches spannender und interessanter. Wenn ich C3 bewerten müsste, dann würde es von mir 75% bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 im Singleplayer-Test: Grandiose Optik trifft auf vielfältiges Gameplay

Bin mal gespannt.
Den Anfang finde ich noch sehr spaßig und gut.

Ist ja eh alles Geschmackssache.

Dead Space 3 haben auch viele schlecht geredet und das war einfach mal richtig gut.
 
AW: Crysis 3 im Singleplayer-Test: Grandiose Optik trifft auf vielfältiges Gameplay

Dead Space 3 ist halt kein Dead Space mehr, sondern eher ein Shooter Space :ugly:
 
AW: Crysis 3 im Singleplayer-Test: Grandiose Optik trifft auf vielfältiges Gameplay

Ist halt meine Meinung, schon DS2 weichte das Spielprinzip auf, DS3 um so mehr. Wenn ich CoD will, spiele ich CoD. Will ich aber DS, so spiele ich DS und lasse DS2 wie DS3 links liegen.
 
AW: Crysis 3 im Singleplayer-Test: Grandiose Optik trifft auf vielfältiges Gameplay

Ist halt meine Meinung, schon DS2 weichte das Spielprinzip auf, DS3 um so mehr. Wenn ich CoD will, spiele ich CoD. Will ich aber DS, so spiele ich DS und lasse DS2 wie DS3 links liegen.

Mehr Off - topic geht in einem c3 thread wohl nicht. Das würde bereits alles besprochen.

By the Way ich hab Grad Knäckebrot gegessen. :D
 
AW: Crysis 3 im Singleplayer-Test: Grandiose Optik trifft auf vielfältiges Gameplay

Meine persönliche Kritik hat nichts mit schlecht reden zu tun. So wie es dir scheinbar rundherum gefällt, kann es mich einfach nicht vollends überzeugen und vor allen Dingen nicht fesseln. Die Story ist ziemlich mies und ein Bioshock war beispielsweise um ein Vielfaches spannender und interessanter. Wenn ich C3 bewerten müsste, dann würde es von mir 75% bekommen.

War auch gar nicht auf deine Kritik, oder im Allgemeinen begründete Kritik (wie von uns im Sammelthread ja bereits ausgetauscht) bezogen, sondern auf die Aussage(n), dass dies einfach ein schlechtes Spiel ist und die PC-Gamer es nur hypen, weil es so wenig gute Spiele gibt, denn solche gehaltlosen Pauschalaussagen finde ich irgendwie Banane^^ Und von der Wertung her wären wir auch nicht weit auseinander, ich würde 82 % in den Raum werfen, denn es ist in meinen Augen ein gutes Spiel mit guten Ansätzen und ja, einer tollen Optik, aber es ist auf der anderen Seite schade zu sehen, dass eigentlich so viel mehr drinnen gewesen wäre, einmal von der Story und auch was die Konstanz und Konsequenz beim Gameplay angeht.
 
AW: Crysis 3 im Singleplayer-Test: Grandiose Optik trifft auf vielfältiges Gameplay

@ criss vaguhn

Da sind wir ja wirklich nicht sooooo weit auseinander.;)
Mit dem Rest von wegen Hype-Game, etc. gebe ich dir recht. Diese Verurteilungen sind manchmal absolut nicht nachzuvollziehen.
 
Zurück