News Shooter-Hoffnung Gray Zone Warfare: Kann das Gameplay ebenfalls überzeugen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Shooter-Hoffnung Gray Zone Warfare: Kann das Gameplay ebenfalls überzeugen?

In dem Taktik-Shooter Gray Zone Warfare trifft Ghost Recon auf Crysis. Im neuesten Trailer sind über 20 Minuten an Gameplay zu sehen, die bei den Spielern Hoffnung aber auch Belustigung auslösen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Shooter-Hoffnung Gray Zone Warfare: Kann das Gameplay ebenfalls überzeugen?
 
Ich sehe hier einen generischen Multiplayer-Militärshooter, die es wie Sand am Meer gibt. Weiß nicht was daran die "Shooter-Hoffnung" sein soll. Dafür muss schon etwas innovatives wie damals Half-Life 2 oder Bioshock her. Vor allem müsste es dafür ein Singleplayer-Spiel sein.
 
Ich sehe hier einen generischen Multiplayer-Militärshooter, die es wie Sand am Meer gibt. Weiß nicht was daran die "Shooter-Hoffnung" sein soll. Dafür muss schon etwas innovatives wie damals Half-Life 2 oder Bioshock her. Vor allem müsste es dafür ein Singleplayer-Spiel sein.
der shooter steht und fällt(mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit) sowieso mit dem anticheat.
 
Die Optik & Weite der Spielwelt, die Vielfalt und schiere Dichte an Vegetation und Objekten ist schonmal bemerkenswert.
Das Grundgerüst scheint also schonmal durchaus gegeben. Abgesehen davon, dass es noch sehr früh im Entwicklungsstadium ist, sehe ich aber durchaus Bedarf in Sache K.I. und Ragdolls. das wirkt alles wie ein 15 Jahre altes Schießbudenspiel. Bei kopflos herumlaufenden Gegnern auf freier Fläche oder Straßen bekomme ich ARMA 2 Flashbacks. Der Übergang von lebend zu tot wirkt fast schon komödiantisch.
Dennoch bin ich beeindruckt, was so eine Mobile Games Schmiede da gerade zaubert.
 
also bis jetzt finde ich das Projekt ganz spannend. Hat vor allem einen massiven Vorteil gegenüber Tarkov (ohne die Games an sich jetzt vergleichen zu wollen) und zwar, dass es keine ewigen LoadingTimes für nen Raid gibt. Zumindest wirkt es so.
 
Weiß nicht was daran die "Shooter-Hoffnung" sein soll.
Man hätte es etwas detaillierter ausformulieren sollen.

Die neue Shooter Hoffnung im (Multiplayer/Online) Extraction Shooter Bereich, welcher derzeit ausschließlich von Escape from Tarkov und Hunt Showdown dominiert wird seit 2017.

Und der Shooter hat mit seiner OpenWorld in dem Bereich ein Alleinstellungsmerkmal.
 
Zurück