Tomb Raider: Umstrittener Crossroads-Trailer - Lara spricht Deutsch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider: Umstrittener Crossroads-Trailer - Lara spricht Deutsch

Der neue Trailer bietet ausschließlich Szenen aus der deutsch lokalisierten Version von Tomb Raider, in der Nora Tschirner Lara ihre Stimme leiht. Wir sehen packende und spannende Ingame-Sequenzen und erleben, wie Lara mit den Gefahren in der unbekannten Dschungelwelt umzugehen und die ihr zur Verfügung stehenden Waffen einzusetzen versucht. Tomb Raider wird am 5. März 2013 für PC, Xbox 360 und die Playstation 3 veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tomb Raider: Umstrittener Crossroads-Trailer - Lara spricht Deutsch
 
Stöhnt Nora nicht gut genug, oder warum ist das ganze "Schmerzensgestöhne" noch von der englischen Sprecherin? :D. Alles in allem ist die Synchro auch abseits von Lara grausam. Englische Sprachausgabe ist Pflicht beim neuen Tomb Raider.
 
Besser als die englische Originalstimme ist es allemal. :ugly:
Die ist nämlich ein Totalausfall und nur am stöhnen. Daher lieber die deutsche Version.
 
Hat wer zufällig das nötige Kleingeld damit Marion von Stengel das ganze Spiel rettet?Unglaublich dieser Müll da :daumen2:
 
Ich find die Sanchro auch irgendwie... unpassend :ugly:
Hört isch für mich einfach nur schlecht an. Ein bischen wie ein schlechter Fandub :D
 
Gerade am Anfang hört es sich sehr unpassend an. Aber im Verlauf des Trailers passt die Stimme von Nora Tschirner doch ganz gut. Die restliche Syncro hört sich durchweg sehr gut an.

Dennoch spiele ich es wohl auf englisch!

@ Ion: Dies ist nun wirklich kein neues Video, sondern eins von der E3 2012 (wenn ich mich nicht irre), jetzt nur neu mit deutscher Syncro.

Ist auch das einzige Video was ich von dem Spiel gesehen hab, danach war mir klar, das muss ich haben! Und ich will mich ja nicht durch andere Videos (noch mehr) spoilern lassen, weswegen ich gar nicht erst ein anderes angeschaut habe, könntest du ja auch tun. ;)
 
Pulverdings hat recht, am Anfang klingts ziemlich mies (ich hab was gegen 'Ich bin der Sprecher und ich erkläre den Leuten vorm Bildschirm jetzt mal alles, was sie eh schon wissen und was grad zu sehen ist.'), aber zum Ende hin wirds echt besser;
Ich finde, da wurde allein durch dieses Video schon mehr Bindung zum Charakter hergestellt als in Crysis 1 und 2 zusammen :ugly:
 
Nora cool...

Stimme cool...

und für die unzufriedenen....bitte alles mit Cindy von Marzahn.
 
und für die unzufriedenen....bitte alles mit Cindy von Marzahn.

:lol:

Die Stimme von Nora passt super zur neuen Lara Croft, am anfang etwas mau aber je weiter der Trailer desto passender und besser.

Besonders an der Stelle "Holl' mich hier raus" spürt man richtige Emotionen was man bei einer Deutschen Synchro selten hat.

Freu mich schon auf das Spiel.
 
Passt irgendwie zum Text die Stimme.
Lara soll ja eine Entwicklung machen:
Lara Croft soll innerhalb des Abenteuers von einer jungen Frau zu einer erfahrenen Abenteurerin wachsen.
Aber das mit dem Wolf ist echt ******* will, mal wenn sehen de mit dem redet wenn er auf einem steht :ugly:
 
lol jetzt weis ich wieso ich mir die deutschen Trailer bislang nicht angetan habe.
1 Satz und ich hab abgedreht. Das klingt ja abscheulich :ugly:
Werds defintiv mit der Original-Syncro spielen.

P.s.: Cool, von IGN eine 9,1 eingefahren gg
 
lol jetzt weis ich wieso ich mir die deutschen Trailer bislang nicht angetan habe.
1 Satz und ich hab abgedreht. Das klingt ja abscheulich :ugly:
Werds defintiv mit der Original-Syncro spielen.

P.s.: Cool, von IGN eine 9,1 eingefahren gg

Ich hätte eig gedacht das Nora ganz gut passt, tut sie vllt auch, aber der Trailer hat gezeigt wie mies das klingt. Absolut künstlich und unpassend. Das wird definitiv auf englisch gespielt, zumal die englische Fassung mehr den Schmerz rüberbringt den Lara aushalten muss.
 
Ich hätte eig gedacht das Nora ganz gut passt, tut sie vllt auch, aber der Trailer hat gezeigt wie mies das klingt. Absolut künstlich und unpassend. Das wird definitiv auf englisch gespielt, zumal die englische Fassung mehr den Schmerz rüberbringt den Lara aushalten muss.

Es ist ja oft so, das wenn man die andere Syncro nie gehört hat, es einem gleich viel drastischer vorkommt wie unpassend das ist.
Ich vermute mal, wenn man sich von Anfang an an die Stimme von Nora gewöhnt, fällt das weniger schmerzlich aus.
Ich hab aber eben auch sämtliche Vids bis jetzt in englisch verfolgt und finde die Originalstimme wirklich sehr sehr passend und glaubwürdig. Da kann Nora einfach nicht mithalten.
Alles in Allem aber sicherlich auch wieder eine Geschmacksfrage.
 
Wie ich schon zu Anfang, als es bekannt wurde, erwähnt hatte...sie kann es nicht!

Die ganzen Szenen in den es gut klingt sind Schreie und Stöhnen vom Original.
Sobald sie spricht wird man direkt wieder hinaus geworfen. :daumen2:

Kann sich diese Frau überhaupt in Rollen hineinversetzen?!
Das ist ja nicht nur so das ihre Stimme nicht passt, sondern das es vom gespielten her, so wie von einem Anfänger ist.
Sie soll spielen und nicht ablesen! :hmm:


Ein fandubber macht es besser und das ist schon ganz schön peinlich für ein Studio. ;)
「 CCB ã€Tomb Raider • German Fandub - YouTube

So und nicht anders muss das klingen! Sogar die Schreie selbst gemacht! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon zu Anfang, als es bekannt wurde, erwähnt hatte...sie kann es nicht!

Die ganzen Szenen in den es gut klingt sind Schreie und Stöhnen vom Original.
Sobald sie spricht wird man direkt wieder hinaus geworfen. :daumen2:

Kann sich diese Frau überhaupt in Rollen hineinversetzen?!
Das ist ja nicht nur so das ihre Stimme nicht passt, sondern das es vom gespielten her, so wie von einem Anfänger ist.
Sie soll spielen und nicht ablesen! :hmm:


Ein fandubber macht es besser und das ist schon ganz schön peinlich für ein Studio. ;)
「 CCB ã€Tomb Raider • German Fandub - YouTube

So und nicht anders muss das klingen! Sogar die Schreie selbst gemacht! :daumen:


Der Fandub ist genauso wie man es sich vorgestellt hätte, SCHADE!! :(
 
Als die eine Frau als Geisel genommen wird und Lara mit dem Bogen auf den Typen zielt, hören sich die beiden wie zwei 15jährige an. imo
 
Zurück