Oscar-Verleihung 2013: Argo bester Film, Oscars für Christoph Waltz und Liebe - Blick über den Tellerrand

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oscar-Verleihung 2013: Argo bester Film, Oscars für Christoph Waltz und Liebe - Blick über den Tellerrand

PCGH mal anders: Letzte Nacht wurden wieder einmal die Academy Awards in Los Angeles vergeben. Bei der 85. Veranstaltung dieser Art konnte diesmal keiner der Favoriten dominieren, während es die eine oder andere kleine Überraschung und Grund für Freude in Deutschland und Österreich gab. Hier alle Oscar-Gewinner 2013.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oscar-Verleihung 2013: Argo bester Film, Oscars für Christoph Waltz und Liebe - Blick über den Tellerrand
 
AW: Oscar-Verleihung 2013: Argo bester Film, Oscars für Christoph Waltz und Liebe - Blick über den Tellerrand

Ein verdienter Oscar für Christoph Waltz! :daumen::hail:

Der Mensch ist einfach ein sehr guter Schauspieler!
 
AW: Oscar-Verleihung 2013: Argo bester Film, Oscars für Christoph Waltz und Liebe - Blick über den Tellerrand

Kann das zum Teil gar nicht nachvollziehen, aber ok.
 
AW: Oscar-Verleihung 2013: Argo bester Film, Oscars für Christoph Waltz und Liebe - Blick über den Tellerrand

Welcher war denn dein Favourite?
 
AW: Oscar-Verleihung 2013: Argo bester Film, Oscars für Christoph Waltz und Liebe - Blick über den Tellerrand

Ich finde das insgesamt eigentlich ok.
Hat mich nur etwas gewundert, dass Lincoln bei 12 Nominierungen dann letztendlich doch so wenig gewonnen hat.
Gar nicht nachvollziehen kann ich die Oscars für Les Misérables, liegt aber an meinem persönlichen Geschmack. ;)
 
AW: Oscar-Verleihung 2013: Argo bester Film, Oscars für Christoph Waltz und Liebe - Blick über den Tellerrand

ich hab den Film Argo heute zum ersten mal gehört
 
AW: Oscar-Verleihung 2013: Argo bester Film, Oscars für Christoph Waltz und Liebe - Blick über den Tellerrand

Und das ist auch gut so! Fuer mich, der schlechteste Film 2012...

Argo is a tense, well paced and well acted thriller,...

Uff tense, maybe the first 5 minutes of the movie... well paced? my ar.... Storyboard > Scene 1 followed by Scene 3 back to Scene 2... acted thriller.... /doh Da haben glaube ich sogar ein paar XXX Filme mehr "Thriller" in it.. als Argo jemals haben wird.

Und ich wette einen Cent, dass Hollywood damals Annon 1976? nichts mit der Operation zutun gehabt hat... bester Film...i dont get it
 
AW: Oscar-Verleihung 2013: Argo bester Film, Oscars für Christoph Waltz und Liebe - Blick über den Tellerrand

Ich fand das auch etwas komisch... ich habe die Filme Flight, Django, Lincoln und Silverlinings im Kino gesehen!

Und ich muss wirklich sagen, es gab selten so viele gute Filme auf einen haufen und in so kurzer Zeit! :daumen: :daumen:

Lincoln und Django gehören für mich eindeutig zu den besten Filmen die ich je gesehen habe. Gerade Lincoln hätte ich mehr Oscars zugetraut. Django ist halt sehr geschmackssache aber ein unglaublich guter Terentino Film!
Aber nichts destotrotz sind die Filme irgendwie alle ziemlich klasse, von Argo hatte ich auch bei der Oscarverleihung zum ersten mal gehört :ugly:
 
AW: Oscar-Verleihung 2013: Argo bester Film, Oscars für Christoph Waltz und Liebe - Blick über den Tellerrand

Argo zieht sich über weite Teile des Films arg in die Länge und ist wohl eher als Polit Drama einzustufen und nicht als Thriller oder sonstwas. Ich bin ehrlich gesagt fast eingepennt und wie viel Wahrheitsgehalt im dem Film steckt ist auch eher fragwürdig - über weite Teile riecht man die US Propaganda förmlich...

Allerdings gingen die Nominierungen aber auch wieder nur an klassische Academy Oscarkandidaten, wobei dieses Jahr auch filmisch nicht wirklich viel nennenswertes passiert ist.

Und wieso Hobbit nicht den Oscar für die besten visuellen Effekte eingeheimst hat muss man echt nicht verstehen, die Effekte von Life of Pi sind dagegen Kindergartenniveau. Bei 4k Auflösungen und 48fps gibt es sonst keinen Film der eine solche Welt, die Kostüme, Masken und CGI Effekte auch nur annähernd so glaubwürdig darstellt. Alleine die Tatsache das Jackson die Filmtechnik endlich mal vorantreibt gehört ausgezeichnet, selbst wenn man damit nur ein Zeichen setzen will.
 
AW: Oscar-Verleihung 2013: Argo bester Film, Oscars für Christoph Waltz und Liebe - Blick über den Tellerrand

Alleine die Tatsache das Jackson die Filmtechnik endlich mal vorantreibt gehört ausgezeichnet, selbst wenn man damit nur ein Zeichen setzen will.
Seh ich ganz genau so. Manchmal muss man sich über die Oscar-Jury doch arg wundern. :wall:
 
AW: Oscar-Verleihung 2013: Argo bester Film, Oscars für Christoph Waltz und Liebe - Blick über den Tellerrand

Das einzig schön an der Oscar Verleihung war jennifer lawrence
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscar-Verleihung 2013: Argo bester Film, Oscars für Christoph Waltz und Liebe - Blick über den Tellerrand

Tarantino und Waltz sind schon ein geniales Gespann. :daumen:
 
AW: Oscar-Verleihung 2013: Argo bester Film, Oscars für Christoph Waltz und Liebe - Blick über den Tellerrand

Tarantino und Samuel L. Jackson auch ;)
 
AW: Oscar-Verleihung 2013: Argo bester Film, Oscars für Christoph Waltz und Liebe - Blick über den Tellerrand

Oder Clooney & Tarantino (in From Dusk Till Dawn).
Aber bei Quentin T. könnte man die Liste wohl noch etwas länger fortsetzen....
 
Zurück