Radeon HD 7950 Boost Edition: Neues Modell von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und Werks-OC gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon HD 7950 Boost Edition: Neues Modell von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und Werks-OC gesichtet

Seit kurzem hat Grafikkartenhersteller MSI ein neues Modell der Radeon HD 7950 Boost Edition im Portfolio, das potenzielle Interessenten vor allem mit der ab Werk übertakteten GPU und dem beliebten Twin-Frozr-Kühler locken soll. Letzterer soll neben guter Kühlung auch einen besonders leisen Betrieb gewährleisten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7950 Boost Edition: Neues Modell von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und Werks-OC gesichtet
 
AW: Radeon HD 7950 Boost Edition: Neues Modell von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und Werks-OC gesichtet

Ich habe eine 7870 von MSI mit dem gleichen kühler, leider wird er ab 50% Lüftergeschwindigkeit sehr laut, aber die Karte an sich ist super und lässt sich wunder bar übertakten. ich hoffe mal für alle die sich die neue 7950 Boost kaufen werden, dass das auch auf sie zutrifft ;)
 
AW: Radeon HD 7950 Boost Edition: Neues Modell von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und Werks-OC gesichtet

De sieht aus wie meine alte Lightning 6970
 
AW: Radeon HD 7950 Boost Edition: Neues Modell von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und Werks-OC gesichtet

Die sieht danach aus als wenn hier das Referenz PCB verwendet wird was wiederum heist das man mit dem Vcore spielen kann. Also an die Käufer hier im Forum gleich mal bitte testen. :)
 
AW: Radeon HD 7950 Boost Edition: Neues Modell von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und Werks-OC gesichtet

Was ne Verarsche und auf eine Email von mir zu MSI hieß es die 7900er Serie sei "end of life" :what::huh:
 
AW: Radeon HD 7950 Boost Edition: Neues Modell von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und Werks-OC gesichtet

Mit etwas Glück lässt sich das Bios der Boost Edition auf die normale R7950 Twin Frozr 3GD5/OC flashen.
Die Platine scheint aber doch etwas anders zu sein. Auf den Bildern sind Bauteile zu sehen, die bei der normalen R7950 Twin Frozr 3GD5/OC nicht vorhanden sind...


Grüße
 
AW: Radeon HD 7950 Boost Edition: Neues Modell von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und Werks-OC gesichtet

Hab mir die V2 geholt da deutlich Preiswerter als die neuere Version. Hat nur 880/1250 von Werk aber geht 960/1350 ohne Fehl und Tadel und Volt tweaking. Superlesie dazu und schick allemal. Halte nix von Boost Varianten da diese meistens sehr hoch mit der Voltzahl schießen und somit wärmer und auch wohl lauter werden. Ne Danke. Trotzdem ist die TR von MSi ein geiles Stück Hardware ^^
 
AW: Radeon HD 7950 Boost Edition: Neues Modell von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und Werks-OC gesichtet

optisch gefällt mir die karte gut, aber die boost varianten haben meist zuviel spannung. die sprünge sind auch heftig und nicht gerade gesund.
 
AW: Radeon HD 7950 Boost Edition: Neues Modell von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und Werks-OC gesichtet

BIOS Mods sind doch nicht nötig. Wenn die Karte auf dem Referenz PCB basiert, kann man per Afterburner und Co. die Spannung verringern, sollte sie hardwareseitig gelockt sein, kann man flashen was man will.
Gigabyte hat meines Wissens nach als einziger per BIOS die Spannung festgesetzt, um bei 1000 MHz GPU Takt 1,25V zu forcieren. Nach einem Downgrade habe ich aber problemlos 1000Mhz mit 1,10V erreicht.
 
AW: Radeon HD 7950 Boost Edition: Neues Modell von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und Werks-OC gesichtet

@valandil: Nicht ganz korrekt deine Info: Bei der XFX HD7950BE DD ist die Spannung auch gefixt. Kann man zwar per Afterburner verringern aber hat keinen Nutzen im Betrieb. Hatte die Karte bis heute im PC drin,daher meine Aussage. Bei der MSI teste ich das heute Abend mal wenn @ home.
 
AW: Radeon HD 7950 Boost Edition: Neues Modell von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und Werks-OC gesichtet

(...)Die Karte misst laut Powercolor 261 mm x 111 mm x 38 mm (L x H x T).(...)
Warum gibt jetzt ein anderer Hersteller die Maße einer Karte eines anderen Herstellers an?

Edit: Wahrscheinlich sind es die Maße für das Standard PCB (3,8cm Höhe aller Bauteile oder inklusive Kühler), seh aber keien Grund das jetzt nachzuprüfen, was im Artikel völlig am Thema vorbei geht. Und ne erhöhte Spannung ohne verbesserte Bauteile, makes not really sense, aber hauptsache man hat ne übertaktete Karte,... okay, der Kühler tut sein Bestes:ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück