*** ANDROID-Stammtisch ***

Ein Freund von mir möchte ein Smartphone kaufen. Hat keine besonderen Ansprüche, sollte einfach nur reibungslos funktionieren. Budget ist bis 320€. Was empfehlt ihr da? Ein 4XHD wäre mir da spontan in den Sinn gekommen.
 
Hmmm, beim Nexus wäre nur die 8GB-Version drin und das ist schon ein wenig knapp. Beim One S kann man den Speicher auch nicht erweitern. Er hat jetzt an ein S2 gedacht, aber das ist nun ja doch schon ziemlich alt. Das 4X HD scheint mir immer noch eine Option zu sein. Scheint ja keine größeren Bugs zu haben.
 
Das S2 Plus vielleicht? Ansonsten wäre er mit dem 4X HD echt gut bedient!

// Wer wird sich denn das neue HTC One im März kaufen? Sieht sehr interessant aus das Gerät!
 
Dito. Finde das One hässlich. Obwohl die Hardware natürlich nicht Schlecht ist. Aber, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, wir haben MWC, da wird es bestimmt noch einige andere Knaller geben. ;)


Edit: HTC One. This definitely nailed it!

Power button on top, shit.

No multitasking button, shit.

Non-software button, shit.

HTC logo slapped onto your face, shit.

Sexy hardware, though.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom One halte ich auch nicht viel.
Hardware Hammer.
Software Shit.

Ich bleib erstmal bei meinem S2:
- 4.1 von Samsung
- Guter Support von Cyanogenmod 4.2.2 yeah Nightlys FTW
- Zurück und Menu Button
- Amoled Plus Screen ( leider blöde Auflösung , dafür schönes Schwarz:( )
- flott dank dualcore und 1 gb ram
- hält lange mit dank 2000 mA/h Zusatzakku
Und das für ein Smartphone von März 2011

Nur das Asus Padfone infinity ist mir eine Überlegung wert :D
 
Normalerweise(!) ist Android Multilingual. Wenn aber natürlich jemand eine Rom schnürt bei der es um das letzte Byte geht dann könnte der auf die Idee kommen nur eine Sprache ein zu bauen.
 
Es ist Samsung. Den traue ich zu, da sprachen raus zunehmen.
Musst du wohl oder übel ausprobieren.

@Olstyle: AOSP ist multilingual. Viele ROMs von Herstellern (z.B Samsung) aber nicht, weil sie sie unterschiedlich verteilen.
 
Die Samsung rom hat auch Deutsch dabei. Ich würde allerdings abwarten auf die offizielle, da sicherlich ein paar Sachen anders sind (warum sollte sonst auch das Ausrollen in den Ländern unterschiedlich lange dauern?!),

Mir hat immernoch keiner gesagt wie zur Hölle man das Menü in den Apps öffnet mitn HTC One, das muss doch einer wissen :ugly:!
 
Kann man einstellen, z.B long click auf home oder back.
Abgesehen davon, apps die noch ein legacy menu haben gehören in den Müll.
 
Kann man einstellen, z.B long click auf home oder back.
Abgesehen davon, apps die noch ein legacy menu haben gehören in den Müll.

Finde ich nicht, finde es sogar besser wenn alle Apps so gebaut wären. So sind eben die Geschmäcker ;)
Okay weißt du das das so ist beim One? Aber anders kann es ja eigentlich garnicht gehen. Mal abwarten :)

Ist HTC eigentlich schwer zu rooten? Bin da von meinem Samsung verwöhnt, wo alles popel einfach geht :ugly:
 
Finde ich nicht, finde es sogar besser wenn alle Apps so gebaut wären. So sind eben die Geschmäcker ;)

Nur schade das es den Button nicht mehr geben wird.
Also ich rede jetzt vom Legacy Menu, nicht davon das ein Telefon ein Hardware Button hat. Sind zwei verschieden dinge, denn der legacy bleibt immer als menü, der neue kann halt, wenn das Handy keinen Hardware Button hat, wandert es in die Action Bar.
 
Zurück