Pferdefleisch-Skandal: Mit Barcoo-App betroffene Produkte erkennen

Du wirst nicht sterben aber dir werden Hufe wachsen und so ein schönes Gebiss:daumen:. Was Mac Doof in das Zeugs panscht was man Nahrungsmittel nennt ist mir egal, war schon gut 30 Jahre da nicht mehr drin.
Analoger Käse, Formfleisch sowie umlabeln von Verfallsdaten ist auch eine Ferkelei aber ein anderes Blatt Papier.
Bei den Gäulen weiss man ja nicht ob die wirklich für den Verzehr durch Menschen gedacht waren und nicht zu Chappi und Co verwurstet werden sollte.
Achtung Tintenfischringe sind der Auspuff von Fußhupen ( könnten auch Hunde sein ), in feine Streifen geschnitten
 
Und ich Käse aus Milch haben und keien Rottz, der nicht von den Inhaltsstoffen hat.

Möchte ich auch nicht. Aber ich hab ja auch nix anderes behauptet. Ich schrieb nur, dass ich kein Pferdefleisch haben möchte wenn ich das nicht explizit kaufe. Du schriebst vorab:

Warum gab es bei dem Analogkäse und so weiter keinen so großen Aufschrei?:schief:
Man kann es auch deutlich übertreiben, da es a) normal ist Pferd zu essen und b) stellt das Fleich wohl keine Gefahr für den Menschen dar.

Den es laut dem BGH Urteil zu der Füllmenge mit den Druckerpatronen egal ist was für Fleisch drin ist, wenn man das überträgt.:ugly:

Und kamst von "Über Analogkäse hat sich keiner beschwert", über "Pferd essen ist normal", über "Druckerpatronen" zu: "Und ich Käse aus Milch haben und keien Rottz, der nicht von den Inhaltsstoffen hat."

Versteh ich nicht. Ich dachte das ist alles nicht so schlimm? :)
 
Was regen die sich den darüber auf. Ist jetzt nicht so als würde man von Pferdefleisch Haarausfall bekommen... :D
Eher kriegt man ein glänzendes Fell. :)

Darum geht es hier ja aber nicht ob das Esel, Meersau oder was weiß ich drin ist. Es geht einfach nur um den Betrug am Kunden der für ein Produkt bezahlt aber nur minderwertigen " Abfall " bekommt.

Und wenn es teure arabische Reitpferde waren?
 
Man weiss eben nicht was dort für ein Klepper ind die Wurst hüpft, hat der möglicherweise Medikamente bekommen die in Lebensmittel verboten sind? Das dürfte wohl mit der Hauptgrund sein für die Aufregung
 
Man weiss eben nicht was dort für ein Klepper ind die Wurst hüpft, hat der möglicherweise Medikamente bekommen die in Lebensmittel verboten sind? Das dürfte wohl mit der Hauptgrund sein für die Aufregung

Hau dir mal nen ordentliches Puten - oder Hähnchenschnitzel rein. Da kannst dir auch gleich die Packung Antibiotika aus der Apotheke holen und dir komplett einschmeissen.
Es wird wieder nur aufgebauscht alles. In anderen Ländern würde man sagen "ups ja kommt nicht wieder vor, muss besser kontrolliert werden, blabla"
Aber typisch deutsch wird wieder ein Fass aufgemacht wie sonst was..
 
Hau dir mal nen ordentliches Puten - oder Hähnchenschnitzel rein. Da kannst dir auch gleich die Packung Antibiotika aus der Apotheke holen und dir komplett einschmeissen.
Das zwar nicht aber mir wächst eine 3. Brustwarze:lol:. Wie das wohl bei den Dönerfreunden aussieht wo Schweinefleisch drin ist? Da werden sich ja viele den Magen auspumpen lassen müssen.
Generell sollten Lebensmittel besser kontrolliert werden und drakonische Strafen für die Panscher angesetzt werden.
 
Generell sollten Lebensmittel besser kontrolliert werden und drakonische Strafen für die Panscher angesetzt werden.

Generell sprichst du mir da aus der Seele. Problem was ich da nur sehe sind die sekundärkreise in der Lebensmittelindustrie. Kleines beispiel:
Bei mir in der nähe gibt es eine eierfarm mit knapp 2 Millionen Hühnern. Weil die Viecher da auf engstem Raum usw zusammenstehen werden die mit Medis nur so vollgepumpt. Wenn dann zwei jahre ins Land gezogen sind wird der komplette Hühner bestand ausgewechselt. Sprich die Tiere werden gekeult. Da diese Tiere jetzt aber nicht als Lebensmittel für unsereiner verkauft werden dürfen werden die als tierfutter weiterverarbeitet. Und genau da liegt der Knackpunkt weil ab dieser Stelle kaum einer mehr kontrolliert. Hier mischen sich dann all die schönen Antibiotika mit ins Futter für die Tiere die wir eventuell nachher auf dem Teller haben..
 
Zurück