Grid 2: Neue Videos und frische Screenshots zeigen Ego Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grid 2: Neue Videos und frische Screenshots zeigen Ego Engine

Bis zum Release von Grid 2 ist es keine Ewigkeit mehr. Erstmals bekommt man nun anhand neuer Screenshots und einem neuen Trailer detailliertere Impressionen von der aufgebohrten Ego Engine. Neben diversen Fahrzeugen werden auch Strecken vorgestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grid 2: Neue Videos und frische Screenshots zeigen Ego Engine
 
Vor allem gabs beim Vorgänger noch ne Cockpitansicht und jetzt auf einmal nicht mehr. :daumen2:
Und bei Grid 3 wirds dann natürlich als Feature Nr. 1 angepriesen...wahrscheinlich auch auf dem Frontcover. :ugly:

Aber wenn es ansonsten ein sehr gutes Racing-Spiel wird, werd ich mit der obligatorischen Nahkamera notfalls leben können. Die wirds wohl hoffentlich geben. Rennspiele aus 3rd Person Perspektive gehen bei mir gar nicht.
 
keine Ego Sicht? Hoffe die kommt noch nach!

"Am Anfang fängt man noch als Pfeife auf langsamen Autos an, BMW E30 M3 und Golf" - leichte Unterschiede bei den Wagen, Außerdem ist der E30 M3 der Erfolgreichste Tourenwagen aller Zeiten!!!

mal gespannt wie die Finale version wird...
 
Viel schlimmer als die fehlende Cockpitansicht wiegt der laut Screenshots wieder mal völlig übertriebene Einsatz von DoF, Blur, Bloom, Farbfiltern und sonstigem Rotz, der das Bild verfälscht. Aus dem Grund bin ich Codemasters mittlerweile ziemlich abgeneigt, denn das sieht nicht mehr schön aus, sondern ist einfach nur unrealistisch und hässlich³.
 
"Am Anfang fängt man noch als Pfeife auf langsamen Autos an, BMW E30 M3 und Golf"

BMW E30 M3 0-100km/h in 6,7-6,8 Sekunden.
Golf R (wie im Bild zu sehen) 0-100km/h in 5,5-5,7 Sekunden.

Langsame Autos ? oO

Die ultra super sportler wie Lamborghini aventador, Nissan GT-R oder Königsegg Agera R brauchen 2,9 / 2,8 / 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ein großer Abstand zum M3 oder Golf R isses nicht. Wenn die Karren im Spiel als schnarchnasen rüberkommen ist es die Schuld der Entwickler, die dann anscheinend keine Ahnung von diesen Autos haben, geschweige denn schon mal mit einem dieser Klasse gefahren sind.

Ich habe schon lange keine Rennspiele mehr gespielt... Gibt es immernoch diese relativ monotone Beschleunigung oder wurde mittlerweile sowas wie hoher Drehzahlbereich oder das einsetzen des Turbos integriert ?!
 
Codemasters hat keinen Bock auf eine Cockpitansicht? Tja, dann müsste man sagen, sorry aber ich habe kein Bock auf das Game:ugly:

Gruß
 
BMW E30 M3 0-100km/h in 6,7-6,8 Sekunden.
Golf R (wie im Bild zu sehen) 0-100km/h in 5,5-5,7 Sekunden.

Langsame Autos ? oO

Die ultra super sportler wie Lamborghini aventador, Nissan GT-R oder Königsegg Agera R brauchen 2,9 / 2,8 / 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ein großer Abstand zum M3 oder Golf R isses nicht.Wenn die Karren im Spiel als schnarchnasen rüberkommen ist es die Schuld der Entwickler, die dann anscheinend keine Ahnung von diesen Autos haben, geschweige denn schon mal mit einem dieser Klasse gefahren sind.

Ich habe schon lange keine Rennspiele mehr gespielt... Gibt es immernoch diese relativ monotone Beschleunigung oder wurde mittlerweile sowas wie hoher Drehzahlbereich oder das einsetzen des Turbos integriert ?!

0 auf 100 ist aber in den meisten Rennen nur einmal wichtig......am Start.
Viel interessanter sind die Werte 100-200, 200-300, 80-180......und da ist ein z.b: Golf R sicher nicht das langsamste.......aber trotzdem 3 Ligen unterhalb eines Königsegg anzusiedeln.

Zu der Frage ob sich bei Spielen etwas verbessert hat --> ja kein Vergleich zu früher, je nach Spiel natürlich.:)
 
0 auf 100 ist aber in den meisten Rennen nur einmal wichtig......am Start.
Viel interessanter sind die Werte 100-200, 200-300, 80-180......und da ist ein z.b: Golf R sicher nicht das langsamste.......aber trotzdem 3 Ligen unterhalb eines Königsegg anzusiedeln.

Zu der Frage ob sich bei Spielen etwas verbessert hat --> ja kein Vergleich zu früher, je nach Spiel natürlich.:)
ja das ist klar, je nach Strecke ist die Elastizität wichtig um schneller aus den Kurven zu kommen etc. Ich hab die 0-100km/h werte genommen weil man die zu jedem wagen finden kann. 0-200 etc findet man nicht immer ;)
 
Ich wollte ja auch nur darauf hinaus, dass je nach Standpunkt auch ein Golf R "lahm" sein kann.^^

2013 Agera R | Koenigsegg
"Recent Records for the Agera R: 0-300 km/h in 14.53 sec, 300-0 km/h in 6.66 sec, 0-200 mph in 17.68 sec, 200-0 mph in 7.28 sec."

genug mit OT^^

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die fehlende Cockpitansicht bei Grid 2 nicht stört......ich hab sie im ersten Teil nie verwendet.
Shift 1 + 2 fahre ich übrigens ausschließlich mit cockpit........grid ist für mich mehr ein gutes Arcade-Game.
 
Zurück