Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Hab in meinem Leben noch kein einziges Spiel verkauft :D
Ich bin auf den Verkauf meiner alten Spiele wohl weniger angewiesen als andere ^^

Online-Zwang. Joa muss nicht sein, aber no problem ;)
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Wenn dadurch die be****enen online Pässe etc verschwinden warum nicht. Soviel zocke ich eh nicht. Und alles was ich kaufe wird gesammelt. Die Pressen jeden Cent aus uns raus, tja wenn wenigstens mein Gehalt steigen würde wie die Preise.

Aber versteht mich nicht falsch ich wäre auch lieber für Module. Kein Verschleiss der Laufwerke, kein zerkratzen der Medien, kein online Zwang, Schwer zu kopieren.
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Onlinezwang und DRM sind immer recht "beliebte" Themen.
Nur finde ich persönlich langsam diese sich ewig im Kreis drehenden Diskussionen ermüdend.
Ich bleibe bei meiner Meinung, und werde weiterhin jede Form von DRM boykottieren.

Viel wichtiger als DRM sind eigentlich die Games für die neuen Konsolen.
Da bei der letzten Gen nichts für mich dabei war, habe ich diese Gen einfach ausgelassen.
Ich glaube persönlich auch nicht, dass sich das mit der kommenden Gen ändern wird.
Einzig für die Wii U sind einige Titel angekündigt, die mich interessieren.
Und die Wii U hat kein DRM. Somit hätte ich eine aktuelle Konsole, so bald es für mich interessante Software gibt.
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Ich verstehe sowie so nicht warum man seine Spiele verkaufen sollte. :what:
Kenne auch niemanden der das macht. Für mich sind das dann auch immer Sammlungsstücke. Sollte ich vorab nicht am dauerhaften Erwerb interessiert sein, würde ich mir die Spiele gar nicht erst kaufen, sondern in einer Videothek ausleihen.
Klar weil das keiner will, boomt(e) Gamestop auch so und ist deren Aktie jetzt 'ne Ecke billiger. :ugly:

Überhaupt sieht jetzt hoffentlich der letzte Blinde von damals, dass DRM und Raubkopien zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe sind.

Wir PCler waren tester für den shit, jetzt kommts mit den neuen Konsolen auch zu den Konsoleros.
Das wollten auch jahrelang viele nicht wahrhaben, denn mit Konsolenspielen wird ja schließlich genug Geld verdient... :schief:

@topic
Selbst wenn kein permanent Online Zwang kommt (und das glaube ich), irgendeine Form von Online Authentifizierung wird es geben. Im "günstigsten" Fall so wie bei Steam mit "nur" einmaliger Aktivierung. Das ist am PC so, das ist auf Smartphones so und das wird auch bei den neuen Konsolen so sein.
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Wie viele Spiele hast du bei Steam oder Origin gekauft ? Wie viele für dein Smartphone / Tablet ?

Wo hat man den am Smartphone online Zwang? Ich brauche Internet um mir ein Spiel zu laden, klar, irgendwo muss es ja her kommen. Aber auch im Flugzeugmodus ohne alles kann ich meine Spiele zocken.. Gibt genug Leute die keine Internetflat haben, und WLAN gibts eben auch nicht an jeder Ecke ;)
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

die ganze diskussion hier ist doch unnötig wie ein kropf. der markt regelt alles. d.h. wenn ihr trotz gebrauchtspielverbots weiterhin 60 euro für das neuste aufgewärmte battlefield oder crysis hinlegt, dann weiß die industrie, dass sie es machen kann.

Das weiß sie sowieso, das sie es sich erlauben kann. Das haben doch die ganzen Drangsalierungen im PC Bereich eindeutig gezeigt. Erst kam die Aktivierung, dann die ganze Stasi-Sch... wie Origin oder der Bullshit von Ubi-Soft und dann der Dauer Online Zwang. Ein paar haben gemeckert, aber schlußendlich wurde doch jede Pille geschluckt. Und jetzt fordert man für einen Key von einem Beta Test eines Games eine Facebook Like....Und die Schrauben werden immer weiter angezogen werden, weil die Content Mafia damit durch kommt.

Also warum sollte es bei den neuen Konsolen anders sein ?
Es wird dort genau das Gleiche passieren, wie im PC Bereich. Der zahlende Kunde wird durch Online Zwänge gegängelt werden ohne Ende. Und das die geldgierige Content Mafia den Markt für gebrauchte Spiele unterbinden will, ist doch bekannt. Denn man will ja dann auch nochmal die Hand aufhalten, obwohl der Erstkäufer das Spiel schon bezahlt hat. Eine Gebrauchtspiel Sperre gehört verboten ! Es würde ja auch niemand auf die kranke Idee kommen, das Verkaufen von gebrauchten PKWs zu unterbinden, weil die Hersteller dann ja auch kein Geld mehr für ihr Produkt sehen.....
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

MS hat keine Lust drauf über solche Aussagen zu reden ist doch klar oder nicht?

MS wird schon OFFIZIELLE Infos zur Konsole rechtzeitig bekannt geben und alles andere was aus sogenannten "Vertrauenswürdigen Quellen" kommt ist nichts worüber man sich den Kopf zerbrechen muss.
Wer ist diese Quelle? Woher will diese Person das erfahren haben? Etwa von MS selbst? Ganz bestimmt nicht, also wartet ab bis die Infos kommen und regt euch nicht auf über so einen Blödsinn.
 
MS hat keine Lust drauf über solche Aussagen zu reden ist doch klar oder nicht?

MS wird schon OFFIZIELLE Infos zur Konsole rechtzeitig bekannt geben und alles andere was aus sogenannten "Vertrauenswürdigen Quellen" kommt ist nichts worüber man sich den Kopf zerbrechen muss.
Wer ist diese Quelle? Woher will diese Person das erfahren haben? Etwa von MS selbst? Ganz bestimmt nicht, also wartet ab bis die Infos kommen und regt euch nicht auf über so einen Blödsinn.

*sign*

MfG
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Das erinnert mich jetzt irgendwie an den Bulldozer von AMD.
Keiner wollte glauben, dass das Ding wirklich so "schlecht" ist.

Und dann wurde noch fast ein Jahr lang diskutiert, bis es endlich alle begriffen hatten.

Warum sollte Sony und Microsoft auf DRM verzichten? Weil sie zu viel Geld übrig haben?
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

dann halt keine neue xBox schade.
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Wer nur einen Funken Verstand besitzt, boykottiert diesen scheiss!!! Onlinezwang und keine gebrauchten Spiele, das geht in meinen Augen gaaaarrrr nicht :daumen2:

Hast vollkommen Recht :daumen:
Wollte mir eigentlich eine PS4 holen, sollte das aber wirklich umgesetzt werden, können sie den Mist behalten.
Es reicht schon das ich meine Steam und Origin Spiele nicht verkaufen kann, da brauch ich so einen Scheiss nicht auch auf Konsole.:daumen2:
 
Mal davon ab ob man es gut oder schlecht findet, konsolen beziehungsweise optische datenträger werden in zukunft aussterben.
Die ps4 wird so schätze ich die letzte konsole sein mit bluray und deren medien.
wenn man die spiele nicht weiter verkaufen kann, so denken die großen hersteller, man würde mehr verdienen? Ist es aber nicht so das man durch den verkauf alter spiele das neue spiel mitfinanziert?
Diese käufer würden dann wegfallen und es gäbe nur die early adopters.
Am pc stört mich das nicht da ich dort neupreis titel schon für 30€ bekomme.
Der konsolen markt muss atraktiver werden ein spiel für 69€ einzelhandelspreis zu verkaufen ist nicht zeitgemäß.
Ok sony und ms wollen lizenzgebühren was so schon schwachsinn ist.
Nur damit ich auf deren kisten entwickeln darf, soll ich ne gebühr zahlen ganz gleich ob sich das spiel verkauft oder nicht.
Das ganze holt man sich dann beim endkunden wieder
Spielen an der konsole wird immer unatraktiver
Sollen die gerne wie am pc machen dann aber atraktive preise wie bei steam
Verdienen tun die da alle eh zuviel.ist wie in der politik zuviel bekomm aber meckern das es nicht reicht
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Aussterben werde die optischen Datenträger wohl nie.
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Doch ich glaube schon. Hatte bis vor kurzem auch noch gedacht sie tuns nicht. Jetzt habe ich jedoch selber mal auf dem Xbox Live Marktplatz Filme on Demand geschaut in HD auflösung via Stream sogar im Wlan Netzwerk. Das war super bequem und Ruckelfrei. Denke das dies der Trend wird. Schaut man sich die Plattformen wie Steam an und andere Anbieter von Games On Demand dann kommen wir eventuell auch wirklich ohne Datenträger aus.

Schade wärs aber. Habe gerne eine Spielepackung im Regal oder ein Spiel oder Blu Ray oder was auch immer ums einzupacken und zu verschenken.:ugly:
 
Die stream angebote via xbox live sind auch noch nicht konkurrenzfähig.wenn ich den selben film bei amazon für 3 euro mehr kaufen kann und so oft schauen kann wie ich will muss in sachen media streaming was passieren.
Pro stream 5€ oder mehr zahlen ist einfach wucher.
Optische medien werden in zukunft nicht mehr existent sein weil erstens ist es langsamer daten von dem medium zu lesen, da kann man noch so den besten laser verbauen bis die daten verarbeitet werden hat man schon kaffee gekocht und die tageszeitung durch.
das sich optische medien langsam verabschieden haben ms/sony teilweise erkannt indem spiele installiert/zwangsinstalliert werden.
würde es bei der ps3 in einigen spielen wo viel geladen wird, keine installation geben würde man noch länger warten müssen.
das spiele noch auf cd/dvd/bluray erscheinen liegt einfach daran das sie sehr günstig zu produzieren sind.wenn in zukunft aber flash chips günstiger werden, und das werden sie mit sicherheit müssen wir nicht ewig aufs spiel warten bis es fertig geladen hat.
Bei der ps4 können wir dank hoch aufgelösten texturen noch länger warten.
ich mag mir kaum vorstellen 50GB und mehr an daten zu installieren nur weil man noch auf langsame optische medien setzt.
Die psvita ist zwar ein relativer flop doch auch da hat man sich von optischen datenträgern wegbewegt.
die zukunft könnte also wieder ein rückschritt bedeuten indem man zwar auf module setzt diese aber ausgestattet mit aktueller technik, würde den flaschenhals das laufwerk durch was schnelleres ersetzen.
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Mal davon ab ob man es gut oder schlecht findet, konsolen beziehungsweise optische datenträger werden in zukunft aussterben.
Die ps4 wird so schätze ich die letzte konsole sein mit bluray und deren medien.
wenn man die spiele nicht weiter verkaufen kann, so denken die großen hersteller, man würde mehr verdienen? Ist es aber nicht so das man durch den verkauf alter spiele das neue spiel mitfinanziert?
Diese käufer würden dann wegfallen und es gäbe nur die early adopters.
Am pc stört mich das nicht da ich dort neupreis titel schon für 30€ bekomme.
Der konsolen markt muss atraktiver werden ein spiel für 69€ einzelhandelspreis zu verkaufen ist nicht zeitgemäß.
Ok sony und ms wollen lizenzgebühren was so schon schwachsinn ist.
Nur damit ich auf deren kisten entwickeln darf, soll ich ne gebühr zahlen ganz gleich ob sich das spiel verkauft oder nicht.
Das ganze holt man sich dann beim endkunden wieder
Spielen an der konsole wird immer unatraktiver
Sollen die gerne wie am pc machen dann aber atraktive preise wie bei steam
Verdienen tun die da alle eh zuviel.ist wie in der politik zuviel bekomm aber meckern das es nicht reicht

Es gibt auch auf der Konsole Spiele zum Neupreis die kaum was kosten nur sind sie wie beim PC nicht mehr aktuell.
Die Lizenzgebühren werden nie wegfallen, wenn du eine Konsole herstellst, dann würdest du keine Lizenzgebühren verlangen und nicht am Verkauf der Spiele mitverdienen wollen?
Natürlich holen die sich die Kosten für alles beim Endkunden wieder wo den sonst? Spiele zu entwickeln kostet ein haufen Geld und wenn auch die Lizenzgebühren nicht beim Endkunden zu holen sind, dann wird es wie bei den DVDs und Blurays sein, bevor der Film bzw in diesem Fall das Spiel gespielt werden kann, werden erstmal Trailer gezeigt. Sowas willst du doch nicht wirklich oder etwa doch?
 
Zurück