Tomb Raider: Square Enix und Crystal Dynamics melden Gold-Status, Release-Termin gesichert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider: Square Enix und Crystal Dynamics melden Gold-Status, Release-Termin gesichert

Tomb Raider von Crystal Dynamics hat laut einer Pressemitteilung des Publishers Square Enix den Gold-Status erreicht. Das Spiel ist damit fertiggestellt und durchläuft nun noch die letzten Schritte für den Vertrieb, damit es am 5. März veröffentlicht werden kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tomb Raider: Square Enix und Crystal Dynamics melden Gold-Status, Release-Termin gesichert
 
Tomb Raider war der große Vorzeigetitel der E3 2011.

Abgesehen davon, dass das Game lange bis zum Release brauchte, finde ich persönlich Tomb Raider langweilig.
Darksiders finde ich da deutlich besser. Bei dem Hype wird bestimmt Marketing wieder alles ausmachen, wie bei Diablo 3 auch.
 
Naja Tomb Raider mit Darksiders zu vergleichen ist jetzt auch nicht soooo passend gg.
Ich liebe Darksiders, beide Teile -keine Frage, könnte es aber in keiner Weise mit TR messen.
Bin allerdings sehr froh über diesen Reboot.
Die ganz alten Teile waren eigentilch alle recht toll und abwechslunsgreich in Sachen Sprungpassagen & Rätsel. (Außer AoD bäh). Legends war OK, Underworld fürn Poppes aber das alles war irgendwie am Ende dann doch schon zu ausgelutscht.
Dieser Neustart kann der Serie jetzt wieder zu neuem Ruhm verhelfen oder vielleicht auch sogar das Gegenteil bewirken. (Was ich aber nicht glaube nachdem was man bis jetzt gesehen hat.)

Im Glauben an das Gute habe ich allerdings vorbestellt. Mir gefällt die neue Lare wirklich sehr gut und ich hab mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut.
Bin in jedem Fall gespannt auf die ersten Tests :daumen:
 
Die Spielmechanik wurde deutlich verändert im neuen Tomb Raider.
Lara wirkt erwachsener, und zeigt mehr Emotionen.
Deshalb war der Titel 2011 auf der E3 die einzig wirklich interessante News damals, nach der Wii U.

Rein vom Genre her kann man Darksiders und Tomb Raider schon vergleichen.
Das Setting ist natürlich grundsätzlich anders.
Mich persönlich hat Tomb Raider nie besonders angesprochen.
Teil 1 auf der PSX gehörte mit zu meinen wenigen Fehlkäufen.
Nach ca, 2 Tagen Spielzeit ist die DVD in der Schublade verschwunden, wo sie heute noch ist....^^
 
Zurück