Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Die letzten Gerüchte über die Xbox 720 deuten neben einem Online-Zwang auch eine Sperre für Gebrauchtspiele an. Das sorgte dafür, dass die Aktie des Händlers Gamestop um über sechs Prozent einbrach. Microsoft hat sich nun dazu geäußert - auf mindestens mehrdeutige Weise.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Wer nur einen Funken Verstand besitzt, boykottiert diesen scheiss!!! Onlinezwang und keine gebrauchten Spiele, das geht in meinen Augen gaaaarrrr nicht :daumen2:
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Is ja auch Quatsch. Man stelle sich vor Apple und Samsung müssten die ständigen Gerüchte in dem mobile News Bereich der PCGH kommentieren und dementieren, da könnten die ja extra Mitarbeiter einstellen. :ugly:
Deshalb meine ich ja immer bringt es nichts sich präventiv laufend über Dinge aufzuregen die offiziell gar nicht bestätigt sind, nur weil jemand ein Gerücht streut.

MfG
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Das glaube ich auch, der Online-Zwang kommt, dann aber ohne mich!!!! Hoffe Sony macht nicht den gleichen mist... :(
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Naja, vielleicht sind diese Meldungen und eben das nicht kommentieren bzw dementieren nur Strategie. Die wollen mal hören wie die Resonanz ist.

Ich für meinen teil sage jetzt einfach mal sollte online Zwang sein bzw "ein Gebrauchtspieletabu" herrschen bin ich mit der nächsten Konsolengeneration raus. Für mich ein NoGo. Da müsste diese Generation schon sowas Hammermäßiges bringen das ich sagen ok, komm her, ich kaufe eben nur noch budgetierte Games und habe dafür ein Holodeck zuhause....:daumen:
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Ich verstehe diesen Aufschrei eh nicht, das haben wir auf dem PC durch Steam, Origin und co eh schon länger. Von daher mache ich mir da keine Gedanken ob es nun kommt oder nicht

mfg
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Den Aufschrei verstehe ich schon, nur wird er nichts ändern, siehe PC.
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Ich verstehe sowie so nicht warum man seine Spiele verkaufen sollte. :what:
Kenne auch niemanden der das macht. Für mich sind das dann auch immer Sammlungsstücke. Sollte ich vorab nicht am dauerhaften Erwerb interessiert sein, würde ich mir die Spiele gar nicht erst kaufen, sondern in einer Videothek ausleihen.

MfG
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Ich verstehe diesen Aufschrei eh nicht, das haben wir auf dem PC durch Steam, Origin und co eh schon länger. Von daher mache ich mir da keine Gedanken ob es nun kommt oder nicht

mfg

Steam hat keinen Onlinezwang und da kaufe ich mir nur Spiele, die ich nicht verkaufe bzw. so günstig, das sich der Verkauf eh nicht lohnt! Origin und der ganze anderen scheiss kommt mir nicht auf den Rechner.
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Ich verstehe sowie so nicht warum man seine Spiele verkaufen sollte. :what:
Kenne auch niemanden der das macht. Für mich sind das dann auch immer Sammlungsstücke. Sollte ich vorab nicht am dauerhaften Erwerb interessiert sein, würde ich mir die Spiele gar nicht erst kaufen, sondern in einer Videothek ausleihen.

MfG

Doch, bei mir ist das so gerade im Konsolenbereich (Xbox) da lege ich 70 € ca hin für ein Game. Meist spiele ich nur Singleplayer. Dh. habe ich die Story durch verkaufe ich es weil es dann nichts neues mehr gibt.

Videothek ist klar, aber dann muss ich das Game schon einige Tage ausleihen und zurückgeben hinfahren usw. Lieber warte ich bei den Games, kaufe sie gebraucht im Netz und verkaufe sie dann wieder.

Games wie jetzt kürzlich AC3, Red Dead Redemption, oder die Ghost Recon Sachen oder Gears Of War.... was weiss ich, Dinge von denen ich Fan bin die kaufe ich auch zum Vollpreis oder bzw lege sie oder Stelle sie mir ins Regal. Meist war aber dann auch vorher die Meinung/Berwertungen zu diesen Spielen im Internet/Foren und Magazinen schon positiv.

Fair wäre es eh mal für jedes Game eine gute nicht zu schlanke Demo zu releasen.
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Kenne auch niemanden der das macht. Für mich sind das dann auch immer Sammlungsstücke. Sollte ich vorab nicht am dauerhaften Erwerb interessiert sein, würde ich mir die Spiele gar nicht erst kaufen, sondern in einer Videothek ausleihen.

Was bringt dir eine wertlose Sammlung ? Und Ausleihen in der Videothek kannst du dann auch vergessen. So zusagen Kannst du das Geld dann auch gleich verbrennen dann stinkts wenigstens noch einmal :ugly:
Ich verstehe diesen Aufschrei eh nicht, das haben wir auf dem PC durch Steam, Origin und co eh schon länger. Von daher mache ich mir da keine Gedanken ob es nun kommt oder nicht
Ich auch nicht ;) Wenn Steam, Origin oder Uplay daufsteht kauf ichs nicht! Ist ganz einfach :P
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

jetzt erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen Origin und Steam :what:

Ich mag EA und Ihre Politik überhaupt nicht, die bekommen nicht mal ein Cent von mir und eine Online-Plattform dieser Art reicht mir auch vollkommen aus.
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Was bringt dir eine wertlose Sammlung ? Und Ausleihen in der Videothek kannst du dann auch vergessen. So zusagen Kannst du das Geld dann auch gleich verbrennen dann stinkts wenigstens noch einmal :ugly:

Ich auch nicht ;) Wenn Steam, Origin oder Uplay daufsteht kauf ichs nicht! Ist ganz einfach :P

Was zockst Du dann...?:crazy:
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Ich verstehe diesen Aufschrei eh nicht, das haben wir auf dem PC durch Steam, Origin und co eh schon länger. Von daher mache ich mir da keine Gedanken ob es nun kommt oder nicht
mfg
Wir haben aber keinen Onlinezwang mehr, gehabt. Aber nach Ubi will EA sich wohl auf dir Fresse packen, die dumm sterben halt nie.
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Was bringt dir eine wertlose Sammlung ? Und Ausleihen in der Videothek kannst du dann auch vergessen. So zusagen Kannst du das Geld dann auch gleich verbrennen dann stinkts wenigstens noch einmal :ugly:
Wieso wertlos? Spielst du ein Spiel immer nur einmal? Gerade Spiele wie Crysis laden doch förmlich dazu ein sie mehrmals durchzuspielen? Manchmal habe ich auch einfach Lust ein Jahre altes Spiel wieder zu spielen. Kürzlich erst SimCity4.

MfG
 
AW: Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-rays, Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre nicht

Warum soll es den Konsoleros besser gehen als den PC-Gamern? Wir PCler waren tester für den shit, jetzt kommts mit den neuen Konsolen auch zu den Konsoleros.

Gleiches Recht für Alle!
 
Zurück