PS 4 und Xbox 720: EA-Chef Riccitiello will in Next-Gen investieren, nicht in Wii U oder Steam Box

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS 4 und Xbox 720: EA-Chef Riccitiello will in Next-Gen investieren, nicht in Wii U oder Steam Box

Electronic Arts hat laut CEO John Riccitiello bei der Playstation3 und der Xbox 360 den Start verschlafen und möchte das bei den Next-Gen-Konsolen vermeiden, zu denen er aber die Nintendo Wii U nicht zählt. Zur Steam Box fehlen auch EA noch viele Informationen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS 4 und Xbox 720: EA-Chef Riccitiello will in Next-Gen investieren, nicht in Wii U oder Steam Box
 
Kann ich irgendwie verstehen und macht meiner Meinung nach am meisten Sinn.
WiiU und die SteamBox ist einfach nicht wirklich NextGen. Die PS4 oder auch XBox 720 wird schon deutlich mehr Leistung haben (kann man zumindest von ausgehen)
 
Es wurde mal dieser Faustgrosse Mini PC gezeigt, aber auch eindeutig verneint das es sich um die Steambox handelt.
 
Es liegt nicht an der SteamBox, sondern an Steam. Ist doch bekannt, dass EA kein Steam mag. So müsste man ja wieder Spiele über Steam anbieten, die man dort schon entfernen lies :ugly:
 
Kann ich irgendwie verstehen und macht meiner Meinung nach am meisten Sinn.
WiiU und die SteamBox ist einfach nicht wirklich NextGen. Die PS4 oder auch XBox 720 wird schon deutlich mehr Leistung haben (kann man zumindest von ausgehen)
Wenn man die "next-gen" nur als technisch klasse definiert, dann ist die wiiu wirklich keine, aber ansonsten ist sie natürlich mit dabei.
 
Es liegt nicht an der SteamBox, sondern an Steam. Ist doch bekannt, dass EA kein Steam mag. So müsste man ja wieder Spiele über Steam anbieten, die man dort schon entfernen lies :ugly:


Mit der Steambox kann EA aber nicht direkt konkurrieren, mit Steam selbst schon. Vielleicht würde eine erfolgreiche Steambox dafür sorgen das man auch wieder aktuelle EA Spiele über Steam kaufen kann. :ugly:
 
aber was in der Branche als "Gen 4" bezeichnet wird, müsse erst noch vorgestellt werden
:lol:
PS 3, XBOX 360, Wii sind schon die 7. Generation:schief: wenn er aber etwas für die 4 Generation entwickeln will kann er das ruhig tun :ugly:

Was der EA Chef dazu sagt ist mir auch herzlich egal. EA bekommt es ja nicht mal hin gute Spiele für jetzige Konsolengeneration zu entwickeln.(bis auf wenige Ausnahmen)
 
Kommt wohl auf die Lesart drauf an, wie kommst du denn auf 7. Generation? Ansonsten hat er aus seiner Sicht wohl gar nicht so unrecht, PS und Xbox sind für ihn sicher schon greifbar die Steambox ist im Moment nur heisser Dampf.
 
Ein paar Gedanken dazu:


1. EAs federführender Chef-Verpfuscher sagt ..... *Zzzzzz*
2. Ja, mit der Wii U hat er ausnahmsweise mal Recht: Das Ding ist current Gen, da leistungsmässig auf dem, Stand von ~2005, daher irreleveant für Multiplattform. Ist nix neues.
3. EA kann lange warten Spezifikationen zur Steam Box zu kriegen, nach dem Stunt den die da letztes Jahr abgezogen haben gegenüber Valve :schief: ... ist klar, dass EA da erst mal mit nichts rechnet.
4. EA-Spiele auf der Steam-Box, so ohne Origin und so? .... ne, denke damit ist das Thema spätestens durch. :ugly:



Ich fasse zusammen:


"EA-Devil: *Rülps*"
 
Soweit ich das gelesen hab,soll es eine minipc von stem selbst geben. Aber eigentlich ist steambox eine oberfläche die auf jedem pc läuft,allerdings die Eingabe von spezieller Peripherie unterstützen soll. Also controller.
 
Soweit ich das gelesen hab,soll es eine minipc von stem selbst geben. Aber eigentlich ist steambox eine oberfläche die auf jedem pc läuft,allerdings die Eingabe von spezieller Peripherie unterstützen soll. Also controller.

Kann es sein das du da etwas mit dem Big Picture Modus von Steam durcheinander bringst? ;)
 
klingt doch soweit ganz gut, die wii u würde technisch alles nur ausbremsen und zur steambox ist noch zu wenig bekannt
 
Zurück